1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Der Muckensturm-Report*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. Juli 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s und die Tombola konnte starten. Verfahren der Ziehung wurde erläutert und für "beschissfrei" erklärt. Und selten haben sich Gewinner so den Arsch abgefreut wie MacGhost (iPod) und Russe (Ixus V). Schön, dass zu erleben. Es hat die "Richtigen" erwischt.

Da ich der Preisverteiler war und die Endphase des Losverkaufs und Gewinneinverleibung so chaotisch war, wie sich das für unsere BCA gehört, sind mir die Namen einzelner Gewinner nicht mehr erinnerlich (es waren einfach zu viele geile Preise zu verteilen!). Bitte selber im "Winner"-Thread nachtragen oder mir mailen.

Etwa Sonntag 0100 Uhr verliessen die Hotelschnarcher die Muckenarena, ein harter Kern machte bis 0500 Uhr weiter (zwangsläufig, weil Convi dermassen "sägte", dass an Schlaf nicht zu denken war). Die Hotelschläfer waren so 0930 Uhr wieder im Muckendom und konnten die letzten Autoschläfer (wegen Convi) sanft dem Schlummer entreißen.

Danach helfen alle bei der Vorbereitung und Durchführung des Frühstücks mit und so um die Mittagszeit machen sich die meisten (wie ich auch) auf die Rückreise.

Finanziell kein Reinfall, sogar ein "Plus" geblieben. Wird duch unseren Schlachtermeister und Dudiritter für das nächste Meeting (Berlin?) verwahrt.

Insgesamt ein äusserst gelungenes Meeting. Die Wirklichkeit hat (zumindest bei mir) jeden Wunsch übertroffen.

Danke an Don und Convenant vor Ort und alle, die zum Erfolg vor und während dem Event beigetragen haben. :)

P.S. Und jetzt zu RaMa - in meiner Vorstellung ein "umtriebiger Tausendsassa aus einem seltsamen Land", in Wirklichkeit ein stiller, bescheidener, freundlicher und "unauffälliger", höchst sympathischer junger Mann :)

Wer hätte das bei dem Gegröhle gedacht?!? :)

P.P.S. Die Muckensturm-Grillnote gibt's zum Nachlesen hier
    http://cubebox.com/Muckensturm2002/storys/Keynote.html

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich.

Hat Rama seinen Rechner bis zum Zug bekommen,oder wird ihm der in Einzelteilen nachgeschickt?

3. macixus

RaMa fährt erst morgen zurück. Bis auf den Moni kriegt er alles mit und den schickt ihm charly68 nach.

(Danke für deine Tombola-Mitwirkung und deinen "Echtberlinerdialekt".)

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Noch einen Nachtrag:

Ich habe mich sehr darüber gefreut,wie sich die Gewinner über ihre Preise gefreut haben.

Um Convi tut`s mir Leid,der hätte auch nen Oberpreis verdient.

Aber ; so ist halt ne Tombola.

Glück gehört dazu.

Betreff Dialekt:
    War ein schönes Sammelsurium an Dialekten vorhanden.Genau dies war wahrscheinlich auch die Grundlage,weshalb alle sich so gut verstehen ;-))

5. sternenacht

sternenacht New Member

hi hi,
    so sieht es wohl aus.
    zudem haben macianer im grossen und ganzen wohl ein gutes mass an innerer gelassenheit.
    ich fands rundum gelungen.

greetz

holger

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn das so weiter geht muß mein Chef mir den Morgen operativ entfernen ;-)

7. CChristian

CChristian New Member

Hats eigentlich so was wie ein Gruppenbild gegeben? Das hammer wohl vergessen, oder? *seufz*
    Na ja, dann müssen wir uns eines selber basteln und alle "Fernseher" dürfen raten, wer wer ist. Ich bin grad dabei, was Feines aus dem Netz zu ziehen... mal schaun.

Gruß
    CChristian

8. CChristian

CChristian New Member

Hat der G3 eigentlich Firewire?

9. sternenacht

sternenacht New Member

jo,
    so ein gruppenbild haette schon was gehabt. platz waere ja auch vorhanden gewesen. und cameras auch...
    leider aber auch genug leute, die nicht daran gedacht haben (mich eingeschlossen)....
    aber wenn man so heftig am feiern ist, kann ein solches unterfangen wie gruppenbild schon mal unter den tisch fallen.

greetz

holger

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Stimmt.
    So ein richtig offizielles Gruppenbild fehlt.

Beim nächsten mal werden wir daran denken.

11. Risk

Risk New Member

Oh je,
    Du sagst es kein Gruppenbild.

Es waren doch bestimmt 20 Digicams am Werk.

Das ist der erste Verbesserungsvorschlag für das Treffen in Berlin nächstes Jahr.

12. hakru

hakru New Member

Au Backe - tatsächlich ein Haar in der Suppe! Kein Gruppenbild! Dann müssen wir das beim nächsten Mal besser machen - das Erste Mal ist halt meist nicht perfekt.

Aber sonst fand ich's echt klasse. Danke an alle im Vorder- und Hintergrund!!!

hakru

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mein lieber Macixus!

Die Altersspanne war sogar noch größer: Mein eMac-Bruder ist erst 17 (aber kurz vor 18).

Gruß, Zerwi

14. macixus

Is ja klar, dass sowas vom mClub kommen muss :)
    (sieht aber aus wie 19 3/4 und das Vierteljahr habe ich dem statistischen Schnitt geopfert ;-)

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Jo hat er darum wird mein Chef wahrscheinlich auch den operativ entfernen müssen, denn ist ja mit dem iPod vebunden ;-)
    Übrigends falls es interessiert, ein FAT32 formatierte DOSenHD kennt der Mac auch, habe vorhin meine DOSenMP3 HD eingebaut zum teschten.

16. CChristian

CChristian New Member

Der Hardcore-Bastelgeist in Aktion. *ggg*

Mir hats übrigens Spaß gemacht, Euch alle mal kennen lernen zu können! Mag sein, dass nicht alle Spitznamen-Echtnamen-Gesichter-Zuordnungen drauf habe, aber ich fands unheimlich gut, dem virtuellen Treiben eine reale Grundlage geben zu können. War schön!

Danke
    CChristian

17. Futuremac

Futuremac New Member

Wie soll ich denn das verstehen..."sowas" :)))

Grüßle,
    Neueinsteiger - Futuremac

18. sternenacht

sternenacht New Member

wen interessieren denn schon altersunterschiede???
    die gehen bei so einem treffen doch einfach unter.

greetz

holger
    (der sich manchmal wie 18, manchmal wie 80 und meist wie 37 fühlt)

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Hey ,

es gibt hier doch hier im Forum doch einige Photoshop Profi ;-))))

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn ich Morgen nicht so früh raus müsste würde ich anderen mir nun auch noch vornehmen :-(
    Aber ohne Arbeit nicht in Obst investieren und daher gehe ich gleich lieber in die Koje, damit ich noch weiter in Obst investieren kann.

Joern

Diese Seite empfehlen