1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Der Keynote-Jubel-Fred*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 11. Januar 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du meinst, die Macwelt hat noch einen Ruf zu verlieren, den wir schon längst verloren haben? :klimper:

@ PM: nimm's bitte nicht persönlich - aber behalte deine und unsere "Ladung" bis zur Wiederkehr des Herrn Chefredakteurs bei. Auf alle Fälle achtenswert, dass du dich dem Volkszorn gestellt hast. :cool:

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm. Zumindest hat die "Aktion" heute den Ruf nicht gerade gestärkt. Soviel kann man sagen.

3. Kate

Kate New Member

Ja der PM hat auch ohne weitere Zickereien mein Gezick über die bunten Klickiteile da links ausgehalten.

Allerdings gibbet die auch immer noch.;(

Er kann schon ein paar Knuffe ab. Der Scheffe ist allerdings wohl aus Zucker. Der hat Angst vor uns. Ich könnte es ja auch mal mit 'nem offenen Knopf am Jäckchen oben probieren....:klimper:

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Bitte, wenn alles nix mehr hilft, bitte, Kate. :D

5. Kate

Kate New Member

IDG - Networks one click ahead !

:shake: :shake: :tongue:

6. Kate

Kate New Member

Hab ich doch schon die ganze Zeit hier links, nur halte ich dezent die Zigarette davor, der Scheffredaktör könnt ja noch unter 16 sein, oder so.:cool:

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Huwauhu! Kick ihn. Das sollte nicht das Problem sein.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

9. Pahe

Pahe New Member

Hallo, Ihr die letzten Verbliebenen,

habt Ihr auch die Fußnote 2 zum iPod shuffle gelesen ?
    Do not eat iPod shuffle.

Das müssen sie auch nur für die doofen Amis hinschreiben, andernfalls gibt es Schmerzensgeldforderungen in Millionenhöhe aber ich denke es hätte den Verkauf vervielfacht und mit dem Gewinn hätte man dann die Schmerzensgelder gezahlt. Dann klappt es auch mit der Verkaufsstatistik.

Wer von euch einen shuffle gekostet hat, wenn er denn mal erhältlich ist sollte unbedingt die Geschmacksrichtung posten. Ich selber möcht nicht probieren - mein Verdauungstrakt verträgt keinen shuffle.

Der Mini- ich werde ihn weiterempfehlen und potentiellen Switchern nahebringen.

Gruß
    Pahe

10. MacELCH

MacELCH New Member

Um mal Peter bisserl in Schutz zu nehmen, was schaetzt Ihr wieviel der Etat der Macwelt im Vergleich zur IDG ausmacht ?

Ich wuerde erwarten unter 1%, berichtige mich falls das falsch sein sollte Peter. Sicherlich waere es ratsam einen link zu einem RSS Feed anzubieten zur naechsten WWDC beispielsweise oder meinetwegen eine einfache webpage, die hin und wieder ein Bild integriert bekommt oder besser noch nur einen Link auf ein Bild hat. Keep it simple.

und jetzt mein Senf zur Keynote:
    Schade das sie ihn nicht iFlash genannt haben - waere doch naheliegend gewesen, aber Werbetechnisch problematisch in englisch sprachigen Laendern :)

Was mir am Imac Mini fehlt ist die Moeglichkeit z.b. Kabelanschluss um als TV station zu fungieren - das waere ein Digital Hub gewesen. Der Preis ist ziemlich krass, allerdings relativiert er sich sobald man eine vernuenftige Menge RAM reinsteckt - dennoch ein guter Schritt.

iFlash - taugt nichts fuer mich, dient den Massen, was auch OK ist.

iWork - Keynote 2 ein muss fuer mich Pages, naja gut nehmen wir es halt mit und schauen mal.

iLife05 - warten wir mal auf iLife06

Speedbumps gehoeren auf keine Keynote, also keine enttaeuschung fuer mich.

Diese Keynote war nichts fuer die eingefleischten Macuser, sie war aber wichtig.

Den Stream schaue ich mir heute Abend mal an, wenn ich nach Hause komme - hab bisher nur auf der Apple seite geguckt was das Zeug kostet.

11. MacELCH

MacELCH New Member

@Peter, wie waere es denn mit einem Mac mini Cluster fuer die Macwelt als Server ?

Diese Seite empfehlen