1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Der Keynote-Jubel-Fred*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 11. Januar 2005.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Tja, das Problem ist nun einmal, wenn fünfhundert Leute gelichzeitig durch eine Kneipentür herein wollen, kommt kaum einer in die Wirtschaft. Den ersten Checks zufolge hatten wir heute - trotz der zeitweiligen Ausfälle des Forums und der schlechten Erreichbarkeit des Berichts - rund zwanzig Prozent mehr erfolgreiche Seitenaufrufe als im Vorjahr. Mag mir gar nicht vorstellen, wie die Traube außerhalb unserer Kneipentür ausgesehen hat, um im Bild zu bleiben.
    Verzweifelt habe ich mal bei unseren Kollegen von Maccentral nachgesehen, was die so treiben, aber deren Server stand auch ständig unter Vollast und war nur schwer zu erreichen.

Die Kollegen vom Fernsehen haben das leichter, die müssen ihre Sendung nur einmal ausliefern...

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Apropos, wenn Du willst, dass ich in 2005 keinen Besen fresse, kommst Du zum Dresden-Ural-Meeting 2005. Odrrrrrr!?!!!!

Termine werden demnäxt abgeklopft. Hier, versteht sich. :cool:

3. Pressetante

Pressetante New Member

nein, nein keine angst. du brauchst keinen besen fressen. keine frage, klar kommen wir zum dresden-ural-meeting 2005.

aber wenn wir schon mal bei den terminen sind... vom 16.06. - 02.07. sind wir schon ausgebucht. macexpo und urlaub. :party:

4. akiem

akiem New Member

ich möchte einmal erleben, das ihr ein miese leistung einfach mal ohne wenn und aber zugebt!

nebenan (mtn) standen nicht 500 sondern tausende vor der tür und kamen problemlos durch die kneipentür. zumindest alle hier aus dem forum.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dann muss ich halt vorher die Tür weiter machen oder zwei weitere einbauen. Kruzitürken nochmal!

Es ist schlechthin nichts als peinlich, wenn die größte Maczeitschrift Deutschlands es nicht geschis... es nicht gebacken kriegt, 500 Kneipenbesucher zu bewirten.

Und nochmal: diejenigen, die weitergewandert sind, haben bei den "Amateuren" offene Türen vorgefunden. Und nicht nur das: auch Seiten, die sich von selbst aktualisiert haben und Bilder der Neuheiten.

Immer noch zweehunnerd Buls!

6. Kate

Kate New Member

Alle Ticker waren überlastet. Die vier bei denen ich gebucht hatte waren alle mal für 15 Min weg, aber zum Glück nicht gleichzeitig, da kam dann doch jede Info durch.

Schade nur, dass es keinen Grund gab mit Unterwäsche zu werfen...mir wär dann zu kalt geworden.:D

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Peter, ich hab keine Ahnung, wie das so läuft, aber dass nu gerade heute alles stagnierte ... Kann man das denn wirklich nicht unterbinden, vermeiden? War doch klar, dass soundsoviele User heute reinstürmen. Da MUSS es doch ne Möglichkeit geben, auch Massenstürme ohne Ausfälle ... hm.

Schade war's auf jeden Fall. Und dass Macwelt es auch hinkriegen könnte, hat sie ja letztes Jahr gezeigt. Letztes Jahr hab ich hier gesessen, den selben Sekt genossen und entspannt dem Live-Stream wie den MW-Kommentaren gefrönt. Es geht. Und nu sag mir nich, dass dieses Jahr mehr Ansturm war.

Naja. Hätt der Hund nich geschissen, hätter nen Hasen gefangen. Oder so.

8. akiem

akiem New Member

das ist nicht die erste blamage bei einer keynote von der macwelt. das hat routine. die postings sind austauschbar. allerdings vergisst das gehirn mildtätig zu gunsten der macwelt sehr schnell.

9. Peter Mueller

Die Türen gibt es leider nicht im Baumarkt. Und wenn ich sie nur für einen Tag im Jahr brauche, bekomme ich den Schreiner und den Maurer nicht bezahlt. Ist schade, aber leider der normale Gang der Dinge.

10. Peter Mueller

Na, in diesem Jahr war mehr Ansturm. Zumal 2004 wir die Keynote im Premium-Bereich gecovered haben. Und in den kleinen Festsaal passen deutlich weniger Leute rein als in die Schwemme.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ach was, andere können zu solchen Gelegenheiten auch ein paar Kapazitäten dazumieten - und macht euch nicht ärmer, als ihr seid. Oder sollen wir für das IDG-Imperium sammeln gehen?!?

Sorry, wenn du hier das ganze Fett abkriegst. Aber vielleicht kannst du das eine oder andere mal dem Scheffe auf den Tisch semmeln, wenn sein Bomber aus San Francisco gelandet ist.

12. Kate

Kate New Member

Ach so, Premium=Bandbreite+Sekt, Normalo=Schwemme+Kotze? Häh? Is das das neue Verkaufskonzept für das bekannte Magazin???:rolleyes:

13. Hodscha

Hodscha New Member

*unterschreib*

14. Peter Mueller

Nein, das ist doch nur ein Größenvergleich. Man hätte auch Gemüsestand (Premium) und Marktplatz (the rest) nehmen können. Aber da ich bei den Beispielen gerade in der Wirtschaft war...

15. Hodscha

Hodscha New Member

so viel zur "armut" des verlages:

"IDG Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der International Data Group, dem weltweit führenden Medienunternehmen für Informations- und Kommunikationstechnologie. IDG publiziert in 85 Ländern insgesamt 300 Zeitschriften und 330 Internet-Sites. Mit jährlich 175 Seminaren in 35 Ländern und dem in 43 Ländern aktivem IDC-Research-Verbund bietet IDG weltumspannend ein einmaliges Leistungsspektrum.

In Deutschland sind unter dem Dach der IDG Communications Verlag AG die Verlagsgesellschaften
    IDG Business Verlag GmbH,
    IDG Magazine Verlag GmbH,
    IDG Entertainment Verlag GmbH und
    IDG Interactive GmbH zusammengefasst.
    Im Verbund mit der IDG World Expo GmbH, dem Ausrichter international renommierter Messen und Veranstaltungen wie der Macworld Expo und der Linux World, sowie dem weltweit führenden Anbieter für IT-Marktbeobachtung und Beratung, der International Data Corporation (IDC), bilden sie die treibenden Kräfte eines innovativen, stets neue Marktchancen suchenden Unternehmens."

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, das ärgert mich. Und zwar sehr! Basta. Ich will Qualität!

Sorry, PM, selbst als Unerfahrene in Sachen Server und trallala finde ich, dass man es gewährleisten müsste, dass son Forum auch trotz Ansturm LÄUFT. Verdammt nochmal! Das kann doch so schwierig nicht sein!

Ihr wisst es fast ein Jahr voraus, dass was laufen wird. Peppt eure Server hoch oder schmeißt nichtkompetente Leute raus. Fertig. Ich bin sauer. Ja.

Nagut. Für mich ist das weißjottnich kein Untergang, aber ich mag es einfach nich, wenn man nen Gefühl von Unproffessionalität auf der Zunge schmeckt. Ich fühl mich dann einfach nich wohl. Punkt.

Ja, peinlich, war's.

17. Peter Mueller

Ach, dass ich ständig die Prügel abkriege, bin ich ja gewohnt. Ich klinke mich jetzt aber aus der Diskussion aus, ich bin jetzt allmählich leid für alles den Kopf hinzuhalten. Zumal ich seit halb sieben in der Früh praktisch ununterbrochen hier am Arbeiten bin und erin Ende erst langsam in Sicht kommt.

18. Hodscha

Hodscha New Member

das ist nur deswegen, weil du der einzige bist, der sich hier hertraut :D alle anderen haben angst vor uns :cool:

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Jut, PM, schlaf schön. Dir eins direkt an die Backe zu semmeln, wäre auch nicht meine Intention. Aber vielleicht sollteste mal die eine oder andere Meldung hier an den Cheffe rantragen. MW-förderlich war die Aktion heute jedenfalls keinesfalls. Will heißen, wenn die MW was auf sich hält, muss sie was ändern. Fertig.

20. Kate

Kate New Member

Eben, "Schwemmenbesucher" sind a. nicht-inspirierend und b. Nixzahler und c. daher auch keine Marktchance. IDG, wer hat den Werbetext verfasst, häh? Ein Ami? Eine deutsche PR Agentur? Uaahhhh.:wuerg: Wer das war würde eine Marktchance nicht erkennen wenn sie glühen würde und er mit dem Hintern drauf sitzen müsste.:rolleyes:

Daher: keine Zusatzbandbreite, und das was es gibt mit Werbebannern.

Der arme Peter muss seinen Hintern hinhalten, aber sowas ist unter anderen nur eine der Leistungen für die ich selber von ihrer Majestät unserer Firma zu wenig bezahlt werde, und das nicht nur zu Keynotezeiten. Also völlig normal. Müssen wir alle.

:cool:

Diese Seite empfehlen