1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der katholischer Oberpfaffe aus Augsburg schlägt wieder zu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Man könnte ihn ja zu einem katholischen Orden schicken. :teufel:

2. batrat

batrat Wolpertinger

3. vulkanos

vulkanos New Member

Ist ja interessant. Könntest du dies bitte mal begründen?

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Dem Ratzi sein Bruder war doch Chorchef bei den Regensburger Spatzen, wo es auch Missbrauch gegeben hat. Wenn er davon gewusst hat - was Gott verhüt!- hat das dann Konsequenzen für den Ratzi? Gab's das schon mal, dass ein Papst aus familiären Gründen zurücktreten gemusst hat?:teufel:

Im Übrigen wär's mir lieber, wenn die Sache auf Bayern beschränkt geblieben wäre, das muss ich schon sagen!

5. vulkanos

vulkanos New Member

Ach, und wieso denn das? Was willst du damit sagen?

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Ist „hinterfotzig“ nicht ein urbayrischer Begriff?

:teufel:

7. vulkanos

vulkanos New Member

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja soll sich denn diese moralische Pestilenz über ganz Deutschland und Europa ausbreiten? Oder weltweit? Bloß, damit die bayerischen katholischen Einrichtungen nicht so allein dastehen? Besser wär's, man könnte es lokal begrenzen, aber das ist natürlich Wunschdenken, das weiß ich schon.

9. McDil

McDil Gast

Die "Sache" war noch nie auf Bayern beschränkt.

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, du hast ja Recht. Ich meine nur die Freude batrats darüber, dass es woanders auch nicht besser ist...

11. batrat

batrat Wolpertinger

Hatte ich schon geschrieben : http://www.sueddeutsche.de/,ra4m1/panorama/7/505211/text/

Posting Nr.42 in diesem Thread

"Ein weiterer Skandal um den sexuellen Missbrauch von Schülern bahnt sich an einer Reformschule im hessischen Odenwald an. Nach Recherchen der Frankfurter Rundschau (FR) könnte es bis zu 100 Opfer gegeben haben. Viele Prominente besuchten die Einrichtung."

Nicht gelesen ? :rolleyes:

Diese Seite empfehlen