1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Der Geltungsbereich Ihres Reisepasses &

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 10. Dezember 2001.

1. Harlekin

Harlekin Gast

@ macixus

>> Es trifft nicht zu, dass der Einsatz der Bundeswehr ausserhalb Deutschlands verfassungswidrig ist. Wo steht geschrieben, dass die Verteidigung Deutschlands an der Landesgrenze endet? <<

Im GrundGesetz steht wie bereits w.o. erwaehnt Verteidigung. Ist man der deutschen Sprache maechtig, weiss man, dass dies das Gegenteil von Angriff bedeutet. Verteidigung im Sinne des Grundgesetzes heisst natuerlich Verteidigung im Geltungsbereich genau dieses Grundgesetzes, also der Grenzen der BRD.
    Will man argumentieren, dass Verteidigung auch Angriff auf fremdes Territorium bedeutet, vergewaltigt man sprachliche Begrifflichkeit.
    Propaganda versucht stets genau dies, naemlich Begrifflichkeit auf den Kopf zu stellen.
    Mit einer solchen Argumentation kann man alles und gar nichts behaupten. Demnach koennte jeder Staat, welcher einen entsprechenden Verteidigungsfall verkuendet, jeden anderen Staat jederzeit angreifen.
    Wie hiess es 1939 so schoen: Ab 5.45 Uhr wird zurueckgeschossen.

>> Wie und wo lebt ein Harlekin? Spricht er vom gleichen Land, in dem ich auch zuhause bin? <<

Sicher lebst Du in einer anderen Realitaet, naemlich der durch die Einheitsmedien reproduzierten. Ist ja auch viel einfacher und gemuetlicher.
    Hast Du zufaellig gestern Abend im ARD TV die Sendung Monitor gesehen, sehr aufschlussreich wie man beim CIA arabisch uebersetzt.

>> Lichtgestalten bringen Unglueck und Unfrieden. Lenin, Stalin, Hitler, Mao, Pol Poth, Mullah Omar - allesamt Wahrheitsbesitzer und Gerechte der juengsten Geschichte. <<

Sachlichkeit ist Deine Staerke leider nicht, mich mit Hitler und Co. zu vergleichen, nur weil ich meine Meinung frei aeussere und diese von der Propaganda abweicht, kommt eher einer Selbstbezichtigung gleich.
    Du hast uebrigens vergessen auch noch Galileo Galilei aufzufuehren, der behauptete immer:
    Und sie dreht sich doch!

>> Da schreibt wieder so ein ahnungsloser Gebeuteltet, der die Wahrheit nicht erkennt, so wirst Du mir vorhalten. <<

Ist es nicht gerade das, was genau Du mir vorhaelst? Das bringt doch gar nichts, vielleicht diskutierst Du mal anhand ganz konkreter Aussagen und Fakten.

@ tbemac

Auch weiterhin werde ich immer Faschistengewaesch entgegentreten, fuer Deine Stammtischsprueche bist auch nur Du selbst verantwortlich.
    Es ist keineswegs demokratisch, wie Du behauptest, Andersdenkende aus dem Land vertreiben zu wollen, wie gesagt, das hatten wir schon mal.
    BRD und NATO sind Massenmoerder, das ist eine Tatsache. Es sei denn man will bestreiten, dass z.B. jetzt in Afghanistan tausende von Zivilisten ermordet wurden und werden.
    Uebrigens, das Wort BRD ist die offizielle Abkuerzung fuer den offiziellen Namen des Landes, in welchem Du, wie Du sagst, geboren wurdest.
    Offenbar garantiert dieser Umstand aber noch keine Bildung . . .

.

2. 2112

2112 Raucher

@Hanswurst oder Narrengestalt
    Du kommst ja nicht mal mit den einfachsten Systemen zurecht. Z.B. Das Forum.
    Leider wird macixus und tbemac dein Gesülze nicht lesen können da Du es wieder an mich geschickt hast.
    Verschon mich damit. Ich bin nicht aus Deutschland ausgewandert damit solche Hanswürste, wie Du auch einer bist, mich auf diese Art und Weise belästigen.
    .... 2112

3. ughugh

ughugh New Member

Ach Harlekin ... Du machst es einem nicht gerade leicht ... trotzdem fröhliche kapitalistische Weihnachten.

4. Harlekin

Harlekin Gast

@ 2112

Hoer zu Trottel, oben steht fett drueber "Forum". Wenn das Dein seidenes Nervenkostuem zu sehr belastet, dann beschraenke Dich doch kuenftig darauf lediglich private Foren mit Deinen Geistesblitzen zu begluecken.

.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Trotell
    soso... Harlekinn

6. 2112

2112 Raucher

>> @Hanswurst oder Narrengestalt <<

Nein, Hanswurst und Narrengestalt.
    .... 2112

7. Harlekin

Harlekin Gast

@ ughugh
    >> Du machst es einem nicht gerade leicht <<

Und das ist auch gut so!
    In diesem Sinne schon mal alles Gute fuer (ein hoffentlich revolutionaeres) Jahr 2002.

.

8. tbemac

tbemac New Member

@Harlekin

beschäftige Dich weiter mit Deinem Buch (ich habe bewußt Singular gewählt) ....

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ughugh
    Danke, dass Du Dir so viel Mühe mit der Antwort gemacht hast.
    Bitte, habe Verständnis, dass ich nicht ebenso ausführlich antworte. Das liegt aber nicht daran, dass ich Deine Argumente nicht ernst nehme, sondern daran, dass wir die gleichen "Tatbestände" unterschiedlich bewerten. Insofern würden meine Gegenargumente kaum eine Änderung Deiner Sicht der Dinge bewirken wie das umgekehrt auch der Fall wäre.

Und das ist gut so (von Wowi geklaut, geb ich ja zu ;-)
    Falls Du aber hartnäckig auf einer langen Gegenrede bestehst, dann soll mir das Recht sein (auchmal *g*)

10. ughugh

ughugh New Member

*grübel* ... naja, wenn ich in gemeiner Laune bin, werde ich noch auf eine Gegenrede bestehen ... für heute bist Du entlassen, das spare ich mir für eine besondere Gelegenheit auf *g* .... *40 Jahre später: "Du macixus, wie meintest du das eigentlich?"*

Ja, ist leider so bei vielen Diskussionen, daß Argumente nicht wirklich etwas verändern (was mich natürlich mit einschließt) - trotzdem finde ich sie immer interessant, weil sie einem zum Nachdenken bringen - und ich bin immer der Meinung, daß ein Argument, daß heute bei mir einfach verpufft vielleicht beim nächsten Mal oder übernächsten mal - wenn man Zeit zum nachdenken hatte - vielleicht auch etwas bewirkt. Zumindest zwingen sie einen, über die eigenen Standpunkte nachzudenken - und das ist immer gut.

Ugh

PS: Und bilde Dir nichts auf die lange Antwort ein - ich ziehe gerade Harry Potter Audio in Englisch für meine Freundin aus dem Netz - da hat man Zeit ... (gibts hier ja leider nirgendwo zu kaufen :( )

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

accord! (wenn's nur alle so halten würden, man verschwendete nicht so viel Spucke bzw. das mit den Perlen und den Säuen ;-)

Und ob ich mir was einbilde *g*

Harry in Englisch - da hast Du mich auf eine Idee gebracht...danke!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Ich habe aber auch das Problem nicht ganz sicher in der deutschen Sprache zu sein.

Wer hat das nicht?! Ausser vielleicht Conny Duden.
    ;-)

13. Harlekin

Harlekin Gast

@ macixus

>> Es trifft nicht zu, dass der Einsatz der Bundeswehr ausserhalb Deutschlands verfassungswidrig ist. Wo steht geschrieben, dass die Verteidigung Deutschlands an der Landesgrenze endet? <<

Im GrundGesetz steht wie bereits w.o. erwaehnt Verteidigung. Ist man der deutschen Sprache maechtig, weiss man, dass dies das Gegenteil von Angriff bedeutet. Verteidigung im Sinne des Grundgesetzes heisst natuerlich Verteidigung im Geltungsbereich genau dieses Grundgesetzes, also der Grenzen der BRD.
    Will man argumentieren, dass Verteidigung auch Angriff auf fremdes Territorium bedeutet, vergewaltigt man sprachliche Begrifflichkeit.
    Propaganda versucht stets genau dies, naemlich Begrifflichkeit auf den Kopf zu stellen.
    Mit einer solchen Argumentation kann man alles und gar nichts behaupten. Demnach koennte jeder Staat, welcher einen entsprechenden Verteidigungsfall verkuendet, jeden anderen Staat jederzeit angreifen.
    Wie hiess es 1939 so schoen: Ab 5.45 Uhr wird zurueckgeschossen.

>> Wie und wo lebt ein Harlekin? Spricht er vom gleichen Land, in dem ich auch zuhause bin? <<

Sicher lebst Du in einer anderen Realitaet, naemlich der durch die Einheitsmedien reproduzierten. Ist ja auch viel einfacher und gemuetlicher.
    Hast Du zufaellig gestern Abend im ARD TV die Sendung Monitor gesehen, sehr aufschlussreich wie man beim CIA arabisch uebersetzt.

>> Lichtgestalten bringen Unglueck und Unfrieden. Lenin, Stalin, Hitler, Mao, Pol Poth, Mullah Omar - allesamt Wahrheitsbesitzer und Gerechte der juengsten Geschichte. <<

Sachlichkeit ist Deine Staerke leider nicht, mich mit Hitler und Co. zu vergleichen, nur weil ich meine Meinung frei aeussere und diese von der Propaganda abweicht, kommt eher einer Selbstbezichtigung gleich.
    Du hast uebrigens vergessen auch noch Galileo Galilei aufzufuehren, der behauptete immer:
    Und sie dreht sich doch!

>> Da schreibt wieder so ein ahnungsloser Gebeuteltet, der die Wahrheit nicht erkennt, so wirst Du mir vorhalten. <<

Ist es nicht gerade das, was genau Du mir vorhaelst? Das bringt doch gar nichts, vielleicht diskutierst Du mal anhand ganz konkreter Aussagen und Fakten.

@ tbemac

Auch weiterhin werde ich immer Faschistengewaesch entgegentreten, fuer Deine Stammtischsprueche bist auch nur Du selbst verantwortlich.
    Es ist keineswegs demokratisch, wie Du behauptest, Andersdenkende aus dem Land vertreiben zu wollen, wie gesagt, das hatten wir schon mal.
    BRD und NATO sind Massenmoerder, das ist eine Tatsache. Es sei denn man will bestreiten, dass z.B. jetzt in Afghanistan tausende von Zivilisten ermordet wurden und werden.
    Uebrigens, das Wort BRD ist die offizielle Abkuerzung fuer den offiziellen Namen des Landes, in welchem Du, wie Du sagst, geboren wurdest.
    Offenbar garantiert dieser Umstand aber noch keine Bildung . . .

.

14. 2112

2112 Raucher

@Hanswurst oder Narrengestalt
    Du kommst ja nicht mal mit den einfachsten Systemen zurecht. Z.B. Das Forum.
    Leider wird macixus und tbemac dein Gesülze nicht lesen können da Du es wieder an mich geschickt hast.
    Verschon mich damit. Ich bin nicht aus Deutschland ausgewandert damit solche Hanswürste, wie Du auch einer bist, mich auf diese Art und Weise belästigen.
    .... 2112

15. ughugh

ughugh New Member

Ach Harlekin ... Du machst es einem nicht gerade leicht ... trotzdem fröhliche kapitalistische Weihnachten.

16. Harlekin

Harlekin Gast

@ 2112

Hoer zu Trottel, oben steht fett drueber "Forum". Wenn das Dein seidenes Nervenkostuem zu sehr belastet, dann beschraenke Dich doch kuenftig darauf lediglich private Foren mit Deinen Geistesblitzen zu begluecken.

.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Trotell
    soso... Harlekinn

18. 2112

2112 Raucher

>> @Hanswurst oder Narrengestalt <<

Nein, Hanswurst und Narrengestalt.
    .... 2112

19. Harlekin

Harlekin Gast

@ ughugh
    >> Du machst es einem nicht gerade leicht <<

Und das ist auch gut so!
    In diesem Sinne schon mal alles Gute fuer (ein hoffentlich revolutionaeres) Jahr 2002.

.

20. tbemac

tbemac New Member

@Harlekin

beschäftige Dich weiter mit Deinem Buch (ich habe bewußt Singular gewählt) ....

Diese Seite empfehlen