1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Der Geltungsbereich Ihres Reisepasses &

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 10. Dezember 2001.

1. lucfish

lucfish New Member

na dann hohl ich doch noch meine treter hervor, dan sind wir gerüstet.
    auf zum tränengas- und konfettitesten :)

2. MACqueen

MACqueen New Member

3. ughugh

ughugh New Member

Schon in Genua ist das offensichtlich geworden.

Wenn Regierungen sich hinter hohen Mauern vor der eigenen Bevölkerung verschanzen müssen läuft schon irgendetwas schief.

Wenn Persönlichkeitsrechte eingeschränkt werden, um gewählte Politiker zu schützen, gab es in früheren Jahren meistens Revolutionen.

Spätestens wenn auf die Bevölkerung geschossen wird, hört der Spaß auf.

Für mich zeigt die europäische Politik starke Züge eines totalitären Regimes.Ich bin nun wirklich kein Globalisierungsgegner, noch bin ich dafür alle Großkonzerne zu zerschlagen, aber wenn Regierungen Entscheidungen treffen, von denen sie wissen, daß diese von der Mehrheit der Bevölkerung nicht mitgetragen wird um sich dann anschließend verschanzen müssen, kann irgendetwas nicht mehr stimmen.

Ich bin gegen Gewalt als politisches Mittel, aber es sind normale bürgerliche Leute, und schon längst nicht mehr nur rechte und linke Extremisten, die zunehmend dazu neigen, weil sie festgestellt haben, daß die normalen Mittel (wie eine Demonstration) nicht mehr helfen - wo doch schon Kohl eindrucksvoll bewiesen hat, daß Demos zwar östliche Dikaturen stürzen können, aber keinen Politiker ins Wanken bringen, der nur Ignorant genug ist.

Und es ist ja nicht nur Deutschland - es ist in allen anderen Ländern genauso - und entweder merken unsere Politiker die Schieflage zwischen Demokratie und Realpolitik nicht, oder sie wollen sie nicht bemerken - beides ist gleich fatal. Aber gegen eine Politikkaste, welche die eigenen Bürgerrechte zu ihrem Schutz einschränken muss und sich hinter Polizeikohorten und Mauern vor der eigenen Bevölkerung verschanzt muß etwas unternommen werden - nur was?

4. ughugh

ughugh New Member

Die BRD befindet sich zudem in einem Zustand ohne gueltige Verfassung, da nach dem urspruenglichen Artikel 146 GG nach der Vollendung der Einheit Deutschlands durch das deutsche Volk eine demokratische Verfassung zu beschliessen ist.

Hey, das ist praktisch - ich bin ein teil des deutschen Volkes und nie gefragt worden - also war das keine vereinigung des deutschen Volkes sondern der deutschen Politiker - ergo haben wir auch noch eine Verfassung *fg* ...

Und naja, den BW-Einsatz in Ex-Yugoslawien als "territoriale besetzung" zu bezeichnen ist schon ... naja ... Pappnasenverdächtig.

5. NeZZie

NeZZie New Member

Was soll der Kinderkram immer wieder?

Kannst froh sein, wenn der ECHTE mal zum Treffen kommt, wie Du es behauptet hast.

Lass es gut sein mit der Bedürftigkeit der Geltung :y)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

@2112
    Ich bin nicht Harald Schmidt, ich bin Wolfgang Petri!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Aber gegen eine Politikkaste, welche die eigenen Bürgerrechte zu ihrem Schutz einschränken muss und sich hinter Polizeikohorten und Mauern vor der eigenen Bevölkerung verschanzt muß etwas unternommen werden - nur was?

Eine Diätenerhöhung?

8. Risk

Risk New Member

Na Na,

wenn immer die Schläger ,Kravallmacher, Bombenleger,Steinewerfer, recht hätten hüben wie drüben dann wüßte ich wer schon lange am Hebel sitzen würde.

Dieses polemische Harlekin gesäuere geht mir tierisch auf den Senkel.
    Warum versteckst Du Dich.
    Immer schimpfen andere verunglimpfen aber selbst nichts in der Hose.

Danke und raus aus dem Forum.

risk

9. 2112

2112 Raucher

Petri Heil !
    Gruß 2112

10. 2112

2112 Raucher

@Risk
    Ärger Dich nicht so, der Duden hat da eine klare Aussage:

Har|le|kin, der; -s, -e <franz.> (Hanswurst; Narrengestalt)

Gruß 2112 ;-)

11. Risk

Risk New Member

@2112
    hast ja Recht.

Und sonst auf Mallorca alles Aufrecht.

Grüße

risk

12. 2112

2112 Raucher

Todo Bien

13. Harlekin

Harlekin Gast

Weder habe ich "andere verunglimpft" noch irgendeinen Anlass mich "zu verstecken". Auch mir geht vieles "auf den Senkel", was ich allerdings nicht zum Anlass nehme mir anzumaßen andere aus dem Forum verbannen zu wollen.
    Es ist typisch fuer solch einfache Gemueter á la "Risk" in undemokratischer Weise und stammtischmanier reflexartig auf Dinge zu reagieren, welche sie zu begreifen nicht in der Lage sind. In der Sache kommt folgerichtig dann auch leider gar nichts.
    Bleib ruhig im Forum, werter Herr Risk und nutze die Gelegenheit etwas zu lernen und Dich in demokratischer Diskussion zu ueben.

Und im uebrigen, gerade weil ja Gewalttaeter und Voelkerrechtsbrecher an der Macht sind, gibt es eine demokratische Oeffentlichkeit, welche Widerstand leistet.

.

14. Risk

Risk New Member

Joo,
    der Herr risk ist SPD Mitglied,Online Beauftragter des Ortsvereins Hameln-Klüt,außerdem Betriebsratmitglied beim Büromöbelhersteller Wilkhahn mit 540 Mitarbeitern.
    Demokratisch gewählt!!
    Hat ca.12 Fortbildungen in politischer wie auch gewerkschaftlicher Arbeit
    hinter sich.

Dieses einfache Gemüt maßt sich sehr wohl an auf Dein dämliches Geschwafel zu reagieren.

risk

15. 2112

2112 Raucher

@Hanswurst oder Narrengestalt
    Erst denken - dann handeln.
    Ich bin nicht Risk, also was warum postest Du mir Diesen Schwachsinn ?
    Gruß 2112 x(

16. Harlekin

Harlekin Gast

@ Risk hoch 2112

Na meine Herren, Ihre Einlassungen sprechen wohl mal wieder fuer sich selbst, wie gewohnt beschaemend simpel.

.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Harlekin
    Es ist halt leider immer wieder das gleiche, wenn sich Eigentümer der alleinigen Wahrheit und des einzigen Wissens um das Seelenheil anderer äußern - es kommt nur zusammengeschnorrtes Geseire dabei rum, Hauptsache irgendwo steht "Widerstand" und "Demokratie"...

Niemand will Dich "verbannen". Bleib uns bloß als leuchtendes Beispiel für blühenden Blödsinn erhalten!

18. Harlekin

Harlekin Gast

@ macixus

>>zusammengeschnorrtes Geseire<<

Genau so isses!

.

19. Risk

Risk New Member

Dein Name ist ja immer noch nicht eingetragen.
    Du kannst ja ruhig weiter posten aber mußt auch sachlich bleiben und Kritik vertragen.
    Die APO Bewegung 78 habe ich miterlebt.
    Hatte eine Freundin die war in diesem Dunstkreis.
    Die gleichen Sprüche kamen damals und dann wurden Steine geworfen und am Ende Menschen ermordet.
    Entschuldigung aber ich war damals beim Bund und wir haben vieles erleben müssen.
    Keine Theorie Wirklichkeit.

Und was wurde bewirkt?
    Genau,das Gegenteil.

Sicherheitsgesetze schränkten die Freiheit aller noch mehr ein.

risk

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Harlekin

Klasse Posting.Die Sprache die Du sprichst kenne ich.Hatten wir alles schon mal in Deutschland.

Da die PDS auch zum "sogenannten demokratischen Estabilishment" gehört,wirst Du wahrscheinlich auch da sein wo Mahler heute steht.

Def. Establishment: zusammenfassende Bezeichnung für die Erscheinungsformen u. Auswirkungen des Systems des staatsmonopolistischen Kapitalismus u. die die Gesellschaft beherrschende Macht des imperialistischen Staates,besonders für die saturierte Führungsschicht in kapitalistischen Ländern

Zitat aus: Großes Fremdwörterbuch
    VEB Bibliographisches Institut Leipzig 1975

Diese Seite empfehlen