1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Feuchtigkeitscremen-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 7. November 2004.

1. Hodscha

Hodscha New Member

:cool:

2. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Danke... und Nachti!

3. Hodscha

Hodscha New Member

gute nacht

4. Hodscha

Hodscha New Member

sieht schlecht aus mit deiner creme ;(

ich bleibe aber dran ;)

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… war wohl sehr weit bis zum nächsten Dorf!

6. Jana_aus_Berlin

Ich fürchte, dran bleiben nützt da wohl nix mehr... aber Danke für's Dorfgehen!... :D

7. maiden

maiden Lever duat us slav

ich wette, Du wirst sicher in den Altersheimen Deiner Umgebung fündig. Da steht das Zeuch sicher noch im ein oder anderen Schrank der Bewohner rum.
    Ich sprech da aus Erfahrung. In manchem solcher Schränke findet sich sogar ein Schnitzel vom Vorjahr.
    Oder ein Sack verloren geglaubter Gebisse, deren Besitzer teilweise schon dort sind, wo es nix mehr zum Beissen gibt.

8. turik

turik New Member

Die eignen Zähne wurden langsam schlecht
    und man begann sie auszureissen.
    Die Neuen kamen gerade recht
    um damit ins Gras zu beissen.

(von Valentin aus M.)
    :)

9. Jana_aus_Berlin

Im "drospa" in den Potsdamer Platz Arkaden stand ich vorhin tatsächlich VOR EINEM GANZEN STAPEL POND'S!!! Nachdem ich eine halbe Minute lang ungläubig darauf gestarrt hatte, erhielt ich dann von der Verkäuferin die Info, dass das noch nicht mal Restbestände seien (wie von mir vermutet). – Man habe zwar die anderen Pond's-Produkte aus dem Angebot genommen, aber diese Creme werde weiterhin bei drospa verkauft! – Unfassbar!!! :D :D :D

10. Hodscha

Hodscha New Member

Herzlichen Glückwunsch!!!!

11. Jana_aus_Berlin

Danke! Ich richt's mir aus! :D

12. Radfahrer

Radfahrer New Member

Liebe Jana,

schau doch bitte mal bei den Inhaltsstoffen nach Methylparaben.

Radfahrer

13. Jana_aus_Berlin

Ja, ist drin. Wieso?
    Macht das süchtig? :eek:

14. Radfahrer

Radfahrer New Member

Nein, das ist ein Konservierungsmittel. Speziell dieses ist krebserregend! Häufig auch in Deorollern vertreten.

Radfahrer

15. Jana_aus_Berlin

:ring:

16. Jana_aus_Berlin

Das ist aber auch in der "CD" und in der"Florena"!

17. Radfahrer

Radfahrer New Member

Es ist das am häufigsten verwendete Konservierungsmittel.

Hatte weiter hinten im Thread mal eine Liste mit verschiedenen Inhaltsstoffen angegeben.

Radfahrer

18. Hodscha

Hodscha New Member

schau mal jana:

http://www.hwi-analytik.de/methylparaben_deutsch.htm

zitat aus dem artikel:

"Auf Grundlage der vorliegenden toxikologischen Literatur hat das CIR Expert Panel der CTFA Methylparaben für kosmetische Produkte in den üblichen Anwendungsbereichen und Konzentrationen bis zu 25% als unbedenklich eingestuft (2)."

Diese Seite empfehlen