1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der EM-Tread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 4. Juni 2008.

?

Wer wird Europameister ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Juni 2008
  1. Deutschland

38,9%
  2. Italien

5,6%
  3. Frankreich

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Spanien

5,6%
  5. Portugal

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schweiz

11,1%
  7. Kroatien

2,8%
  8. Tschechien

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Holland

22,2%
  10. England

13,9%
  1. Holloid

Holloid New Member

aber sie Spielen doch jedesmal Schlechter...das war doch Peinlich was die da Gestern abgeliefert haben. 2 Platz nur wegen Losglück,nichts anderes.
    Wer hat eigentlich noch auf Spanien getippt? :)

2. batrat

batrat Wolpertinger

Das Spiel gegen Portugal wurde per Los entschieden :confused:

Das ist mit entgangen :crazy:

3. batrat

batrat Wolpertinger

Bevor ich es vergesse:

Ich gönne es den Spaniern, da

a) sie gestern einfach besser waren
    b) sie die Spaghettis rausgeschmissen haben
    c) sie die stabilste Manschaft der EM waren
    d) sie seit 44 Jahren keinen Titel mehr gewonnen haben

OLE

:) :) :)

4. Holloid

Holloid New Member

wie weit wäre Deutschland gekommen wenn sie gegen Holland, Spanien, Italien,Russland Spielen müssen?? Sie hatten das Glück der Gruppe "B".
    Aber kann ja nicht sein das die Deutschen schlecht gespielt habe(sonst hat man ja nichts zum Feiern)...ein Spiel war gut.. gegen Portugal, ansonsten haben sie nicht gut gespielt.Das Endspiel von den Deutschen war so schlecht, das es schon peinlich war..
    Aber trotzdem werden sie als Helden gefeiert..

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m2/s.../weltfussball/artikel/945/183374/article.html

5. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Hätte, wäre, wenn.... Deutschland ist Vize Europameister, und das ist angesichts unseres Spielerpotentials ein Riesen-Erfolg und das Ergebnis guter Arbeit seitens (Klinsi (Grundstein) und Löw).

Und ja, im Endspiel hat Spanien klar dominiert – ja und? Die haben Weltklasse gespielt, dagegen zu bestehen ist alles andere als einfach – das dieses erfolglose Bemühen auch noch wenig attraktiv aussieht liegt n der Natur der Sache. Als "Peinlich" kann ich eine Finalteilnahme in einem Wettbewerb in dem alles was im Fussball Rang und Namen hat mehr oder weniger frühzeitig ausgeschieden ist nun wirklich nicht empfinden. Den Faktor Glück kann man, denke ich getrost ausklammern, insbesondere da wir über eine Mannschaft reden die x Spiele auf diesem Weg für sich entschieden hat und in der Historie 13 Mal im Finale eines großen Wettbewerbs stand – alles Glück? (Haben die Portugiesen dann nur Pech? Oder legen die einfach zu viel wert aufs Schöne, aber leider notorisch erfolglose Spiel?)

PS. Jeder der selber Mannschaftssport macht weiss das auch Spiele die von Aussen wie unerträgliches Gegurke wirken genauso anstrengend und und genauso fordernd sind wie die "gutaussehenden". Wenn man gewinnt ist das ja sowas von egal...

6. batrat

batrat Wolpertinger

Holloid, du alter Sauertopf. :rolleyes:

Über die spanische Gruppe regst du dich auch nicht auf ( Schweden,Griechenland, Russland) :rolleyes:

Aber wenn es dir peinlich war, dann heisst das ja auch, dass du Stolz über die deutsche Mannschaft empfinden kannst, z.B. nach dem Portugalspiel. :D
    Stolz und Scham sind bedingen sich gegenseitig.

7. Holloid

Holloid New Member

nun mal Locker bleiben Jungs....Natürlich schaue ich mir die Spiele von Deutschland während der EM und WM an, und natürlich Fieber ich mit.
    Aber die Truppe wird zu doll gelobt.Man/ich hatte das Gefühl, die glauben selbst schon alles was die Presse so schreibt.Das Spiel gegen Spanien war ja nicht nur Spielerisch eine Nullnummer. Auch der Wille und der Kampfgeist war nicht vorhanden, und sowas im Finale..
    Es war eben keine Mannschaft...warum auch immer.
    Trotzdem werden sie gefeiert wie Helden. Es geht doch nur noch ums Feiern, und nicht mehr um Fußball. Wenn man nicht gewinnt dann denkt man sich was anderes aus(Weltmeister der Herzen oder so ein Quatsch).
    Portugal war ein gutes Spiel, Türkei war ein Spannendes, Polen ging so, genauso wie Österreich.Kroatien und das Endspiel waren miserabel.
    Zum Glück sind sie mit dieser Leistung nicht Europameister geworden, sondern der um klassen bessere Fußball von Spanien.

8. batrat

batrat Wolpertinger

Ist das der gleiche Holloid der da schrieb:

:p :p :confused:

Es ist schön, dich mal nicht rational zu erleben. :nicken: ;)

9. Holloid

Holloid New Member

Ist halt Fußball...und in zwei Jahren wieder von vorne...

batrat schrieb...

"Sonst bin ich ja Optimist, aber morgen gewinnen die Kümmels.

Warum ?

Weil die Türken wahnsinnige Personalprobleme (Verletzungen/Gelbsperren ) haben. Und genau deswegen werden die, die spielen können/dürfen fanatisch kämpfen bis zum Umfallen.

Und wir können da nicht bis zum Ende mithalten."

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht ganz. In zwei Jahren gibt es eine wichtige Regeländerung: Am Spielfeldrand werden Spucknäpfe aufgestellt und die Verlierer müssen die nach Spielende ausleeren. Das sollte Anreiz genug sein, sich ein wenig anzustrengen...

Grüße, Maximilian

11. batrat

batrat Wolpertinger

Ich gebe hiermit bekannt, dass ich heute meine Fahne vom Auto entfernt habe. :nicken:

Heute erst ? Da ich seit Freitag nicht mehr Auto gefahren bin, kam ich erst heute dazu. Musste meine Schwiegermutter abholen, sie hat sich den Fuss gebrochen. :rolleyes:

Der Thread war ganz lustig. Viele "Experten", einige bekennende Ahnungslose ( einer davon lag mit seinem Tipp richtig ;) ) usw.

Bei aller Begeisterung: Es ist halt doch nur die wichtigste Nebensache der Welt. :nicken: :)

P.S: Jetzt erwarte ich eigentlich nur noch, dass sich die England-Tipper outen. :biggrin:

12. edwin

edwin New Member

:confused: Protest! Also die Nebensache ist immer noch... :redface: ;)
    Oh, Unterscheidung von "wichtig" und "schön"? :eek:)

Diese Seite empfehlen