1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

***Der Anstaltsinsassenalmanach (Dez. 2004)***

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 21. Dezember 2004.

1. simsalabim

simsalabim Gast

Hallo!

A-Z
    Die Macwelt ist ja sonst immer bloss chronologisch... endlich mal was zum Nachschlagen ohne Suchmaschine. Ein Newbie verneigt sich vor der versammelten Gemeinde! Ein Haufen Pokelnasen – weit verfehlt!

Kompliment an Macixus und seine Protagonisten,

Simsalabim

2. 2112

2112 Raucher

Nachdem ich nun schon einige Monate mit euch hier im Forum zusammenlebe habe ich mir schon von einigen selbst ein visuelles Bild gemacht. Man war ich erschrocken wie ihr in Wirklichkeit ausseht.

Natürlich positiv erschrocken. ;)

3. mhari

mhari New Member

lieber luminixihickissus,
    pfielen dank für das schöne aia...
    ganz gerührt, deine mhari

*gacker*

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… dein Beweggrund war mir schon klar.
    Jedoch so nach zwei, drei Tagen für die Aktualisierer?
    Na ja, kann ja auch ein neues Tab anlegen.

:D

5. graphitto

graphitto Wanderer

@macixus
    Habe dir eben ein anderes Bild von mir geschickt und bitte darum dies gegen meine komische Karlsruhefresse auszutauschen. Ja, ich bin eitel. :party:

gruß

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nur wenn du UNBEDINGT drauf bestehst. Das KA-Bild bringt dich vor dem Logohintergrund richtig gut rüber und passt mit am besten zum AIA-Text. Und das Austauschbild ist wirklich NICHT besser (vgl. Anhang). Und mit Eitelkeit soll das Panoptikum nichts zu tun haben, sondern mit dem "wirklichen" Leben. :klimper:

7. graphitto

graphitto Wanderer

Nun gut, ich nehm es dann halt als Panoptikum*. :crazy:

* Pan'op·ti·kum, das; -,-ti·ken 1.Sammlung von Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten 2. Wachsfigurensammlung

gruß

8. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Vielleicht kommen ja einfach ein paar von der A-Seite aus Solidarität mit auf die B-Seite? :party:

9. kawi

kawi Revolution 666

B-Seiten hatten früher schon öfter ein paar Überraschungen parat die sich Jahre später als echte Klassiker herausstellten ;-)

Ich würd die Übersicht auch einfach teilen ... 20 auf jeder Seite ist auch nichzt so anstrengend ;M-)

10. macixus

So ist es. :D

11. Jana_aus_Berlin

:D
    ja, nach manchen B-Seiten muss man lange suchen. Und dann knistern sie meistens.

12. macixus

Da wird sowas von nichts geteilt. Und den Teil 2 des Albums kriegen wir schon noch gefüllt. Gut Ding will eben Weile haben. :xmas:

13. Jana_aus_Berlin

Bin ab 24. Mittag jedenfalls offline für den Rest des Jahres. Naja, vielleicht sehe ich es ja vorher noch.

14. macixus

Bestimmt sogar, keine Sorge. :)

15. curious

curious New Member

kenne die forumler hier nicht persönlich, erkenne Sie aber alle wieder. Klasse dieses Alamanch 2005...!

gruß

curious

*schniefnixcurious

16. macixus

Wer sich beim Schwallinsall zu rar macht (leider)... Nur steter Tropfen nässt die Hose (weitere tibetanische Weisheit). :rolleyes:

17. akiem

akiem New Member

ah verstehe,
    deshalb ist der neue aushilfswebmassa drin und aoxomoxoa nicht.

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Na, das finde ich mal wirklich etwas unglücklich formuliert.

Und bis er sowohl den Bekanntheits- als auch den Beliebtheitsgrad von "unserem" Usires hat, muss er sich noch deutlich ins Zeug legen.

Beim Thema "ins Zeug legen" ist mir mal aufgefallen, daß der gute Walter Mehl in letzter Zeit recht häufig im Forum unterwegs war, dafür bekommt er ein Lob!

19. curious

curious New Member

Wie in jeder guten Blase können sich bedingt durch Reize,
    wie z.B. die SmalllTalk Vibrationen, pathologische Vorgänge entwickeln.
    So kann es zu Entgleisungen oder sogar Bildung von Rudelwahnsinn kommen, wie auch zu gut- oder bösartigen Threads.
    Bewährt hat sich die die sog. SMALLTALK-PampersHarnblasentherapie , die darin besteht Enthaltsamkeit
    in öffentlich zu bestaunenden Foren zu üben...

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Mit Sternchen!

Diese Seite empfehlen