1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

***Der Anstaltsinsassenalmanach (Dez. 2004)***

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 21. Dezember 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich weiß schon, warum du dich jetzt erst hier meldest. Ich sag's keinem, wo du rumscharwenzelt bist. Aber ich versteh' das, schließlich ging's um Blas-------instrumente. :D

2. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

schnell, schnell... Mail ist unterwegs. :):party:

3. macixus

Achtung - Achtung - Achtung!

Wichtige Durchsage!

Jana hat mir gerade äusserst netterweise ein Bild fürs AIA-Panoptikum von sich geschickt. Danke sehr.

*verneig*
    *küssdiehand*

Leider ist ein .mac-Album bei 48 Bildern "voll" - was nichts anderes bedeutet, als das ich Jana als erste (!) auf den Teil 2 des Panoptikums hieve. :xmas:

Es wäre natürlich mehr als nett und galant und kavaliersmässig, wenn ein paar andere aus dem AIA, die bis jetzt mangels Bild noch nicht im Panoptikum vertreten sind, Janas Beispiel folgen! :)

Bildsendungen bitte an macixusATmac.com

Und nochmals danke, Jana! :)

4. Ganimed

Ganimed New Member

Well done Herr macixus!
    aber psst... (Flüstermodus an)

mein Alfa ist gar nicht offen...
    :embar:
    (Flüstermodus aus)

5. donald105

donald105 New Member

ich bin noch gans erschopfen vor lachen und von unterm tisch lässt sich schlecht schreiben
    ....danke.danke.danke. :D
    (einer muss reichen, sonst knallt das ding hier wieder so nach rechts raus).

jäzz kuck ich mal die galerie. *gack*

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Sehr schöne Abendlektüre.
    Danke, macixus.
    Das widerspiegelt gut, weshalb mich meistens so ein „familiäres” Gefühl in diesem Forum ankommt.
    (…auch wenn manchmal einige schlechtgelaunte Schulheimkehrer ihre Turnbeutel in hohem Bogen durch die Veranda pfeffern…der Dreck an den Wänden könnte sie irgendwann selber stören. Andererseits: Von etwas Dreck an der Wand ist noch kein Haus zusammengebrochen. Deine Betrachtungen mögen dazu anhalten, in seinem Spielzimmer darüber nachzudenken, in welcher Verfassung man den Gemeinschaftsraum vorzufinden wünscht. Das alte Tibetanische Sprichwort dazu ist: „Scheiß nicht da, wo du isst.”) :)

7. macixus

Und ich habe mein Hörrohr nicht angelegt... :embar:

8. macixus

Wäre auch ein schönes Motto für dich gewesen... immer kommt ihr mit den besten tibetanischen Lehrsätzen, wenn alles fertig ist. :D

Andererseits: man könnte ja ändern... :klimper:

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

…ach lass mal…ich weiß ja gar nicht genau, ob es tibetanisch ist…:klimper:

10. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

*Megaphon wegnehm* :embar:

11. kawi

kawi Revolution 666

Jetzt musste ich doch glatt mal gucken was dieses *AIA-Panoptikum* überhaupt ist. Hab den Link zwar gesehen dachte aber irgendwie der führt nur zu nem anderen Thread hier im Forum ... doch siehe da. Da jibbet ja bilderse. Hach und was bin ich wieder gut getroffen.

Natürlich mit ne Pulle Bier - und das wo mein Bierjahreskonsum so hoch ist wie manch einem sein Tagesverbrauch ;-)
    tsssst ... trotzdem schicker schnappschuß vom diesjährigen Tiergartenregenschau... ähem grillfest.
    Ansonsten Kompliment an den herrn Jemeindeschreiba für dit jelungene zusammenfassen des chaotischen haufens.

12. donald105

donald105 New Member

man hööört ja gar nichts-
    was macht die reibe? Besd do glöcklech med öhr?
    :)

13. kawi

kawi Revolution 666

wegen akut eingetretener Krankheit seit Freitag (dem Tag der Lieferung) konnte ich noch nicht wirklich ausgiebig die Reibe testen. War heute mein erster Tag am Rechner sozusagen.
    Aber bisher läuft alles und ich glaube ich bin zufrieden ;-)

Die Weihnachtsgeschenk DVD für meine Eltern war auf jeden Fall in 20 Minuten in ein MPEG 2 gerechnet ... hoho ... am G4 wären das das gut und gerne 5 Stunden gewesen. Da hab ich mich das erste mal so richtig gefreut heute.
    So im Normalen Betrieb beim surfen und mailen merkt mans ja nicht wirklich ...

14. donald105

donald105 New Member

oh - na dann wünsch ich dir besserung!

:klimper:

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Besonders bemerkenswert finde ich das Foto auf dem zusehen ist, wie grate den Dreck vom MWF wegschrubbt.

Wenn das mal nicht symbolisch ist, dann weiß ich auch nicht. ;-)

(mal im Ernst - es ist das einzig existierende Bild auf der Welt, auf dem ich nicht mit einer Zigarette abgelichtet bin. Das Ding ist also mindestens tausend Mark wert)

16. grufti

grufti New Member

>Beknackt sind hier viele - der grufti-hufti jedenfalls nicht.

Stimmt, der ist bescheuert. :klimper:

Danke lieber macixus für das Vergnügen, diese vortreffliche Beschreibung der Anstaltsinsassen genießen zu dürfen. Das hat mir den Start in einen unerfreulichen Tag sehr erleichtert.

Grüßle

17. benjii

benjii New Member

Prima, macixus, das ist pünktlich zur Weihnachtszeit Balsam für das Anstaltsklima. So was vermittelt zwischen den Lagern hier. Ein Erscheinen des Bückeburger Friedensengels kann es von mir aus ruhig öfters geben.

Wie immer sehr gut geschrieben, hast dir viel Arbeit gemacht. Da bin ich, ähem, dann doch ein wenig betroffen drüber...

:D

18. turik

turik New Member

Verdammt!
    Eigentlich startete ich heute früh mit dem festen Willen, den Grundriss zu aktualisieren, die Grafik der Blende als PDF-Vorschlag zu mailen, den Detailplan für die Regalwand in die Schreinerei zu liefern und den Einsatzplan für die erste Januarwoche zu verklickern – und dann DAS!

Ich habe alles auf einen Hock (!) gelesen und mich köstlich amüsiert, und jetzt geht es mir wieder viel besser!

Jetzt werde ich also alles liefern: den Grundriss, die Grafik, den PDF-Vorschlag, den Detailplan und den Einsatzplan, aber ganz entspannt. Eins nach dem Andern.

Das ist das Schöne am Forum hier: Druck und Stress rundherum, doch zwischendurch ein Blick auf die Lebenszeichen von liebgewonnenen Freunden und noch lieberererern Freundinnen, das relativiert Alltags-Sörgeli und gibt Mumm!

Danke Macixus!

19. turik

turik New Member

Stimmt, heute hat Grufti Termine.
    Muss den Weltuntergang verhindern.

Meine besten Wünsche, Du Krampfer!

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Guten Morgen und herzlichen Dank für diesen erbaulichen Start in den Vorvorweihnachtstag.

:)

Diese Seite empfehlen