1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Anfang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 22. September 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

Heilung bedeutet für mich keine Drogen mehr zu nehmen und nicht das eine Übel gegen ein anderes auszutauschen.

maceddy

2. maceddy

maceddy New Member

Mit dem Geld was man für Drogensüchtige verpulvert kann man vielen Kindern auf der Welt die nichts zu futtern haben besser helfen.

maceddy

3. maceddy

maceddy New Member

Bring doch das selbe Verständnis das Du für Drogenkonsumenten hast mir armen Süchtigen Raucher entgegen.

Letztens gelesen: 42000 Alc-Tote mit 20 Milliarden Kosten für die Krankenkasse

maceddy

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und Rauchen kann man auch nicht mehr. Ach, schon irgendwie beruhigend zu lesen, dass du auch weiterhin so unreflektiert boulvardesk BILD-Positionen wiederkäust. Haider heißt jetzt Wix – sonst ändert sich nix.

5. Hop Singh

Hop Singh New Member

Auch das wird versucht. Schwerst alkoholabhängigen wird eine bestimmte Menge Alkohol pro Tag (z.B. 3 Flaschen Bier) gegeben, die sie sich selbst einteilen können.

Mit dieser Menge könnten sie noch lange leben und ihr Leben wieder in den Griff kriegen.
    Das wird versucht wegen der Erkenntnis, das es nix bringt schwerst abhängige Menschen auf Entzug zu setzen. Die Sucht wird immer gewinnen.

6. maceddy

maceddy New Member

Wer ist Haider?
    Und bist nicht auch Du ein Wiederkäuer? :cry:

maceddy

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Bei den Rauchern sind es über 100.000! Mehr als doppelt so viel, wie bei den Alkis. Der Schaden, den die Raucher anrichten, ist immens! Dagegen sind die Junkies eine verschwindend geringe Minderheit.

Wenn du ein wenig Reue zeigst, wegen deiner harten Worte gegenüber Suchtkranken, kann es sein, dass ich Verständnis aufbringe ... :)

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, und Raucher sollten drei nikotinfreie Zigaretten und ein Nikotinpflaster als Tagesration bekommen, aber nur an staatlich zertifizierten Abgabestellen mit Videoüberwachung und Vorlage des Personalausweises.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Manno, was bin ich froh, dass maceddy zurück ist. Mit Euch anderen Flitzpiepen konnte man doch nicht vernünftig diskutieren. :biggrin:

Der olle Reagan hat mal mit viel Pomp dem Rauschgift den Krieg erklärt. Milliarden wurden in dieses Programm gepumpt und der Krieg wurde dennoch klar verloren. Anstatt das zuzugeben, macht man mit den bereits als untauglich erkannten Methoden weiter.

Kontrollierte Abgabe von Drogen an Süchtige ist das einzige erfolgversprechende Rezept. Das größe Ärgernis für die Gesellschaft, die ausufernde Beschaffungskriminalität, entfällt damit. Methadon scheint nicht das probate Mittel zu sein, weil den Süchtigen der Kick fehlt. Neben Methadon wird dann gerne von diesen noch zusätzlich was genommen.

10. benqt

benqt New Member

Zudem würde das Zeug quasi nix kosten wenn man es legal in größeren Mengen gewinnen würde und nicht schwarz von Weißderliebeherrgottwoher über zehn Zwischendealer zzgl. Backpulver & Strichnin. Es wird oft vergessen, dass Drogen nur teuer sind, weil sie illegal vertrieben werden. Warum sollte es jemanden stören, wenn Abhängige im stillen Kämmerlein mit Stoff versorgt werden?

11. maceddy

maceddy New Member

Danke pewe,

ist doch ohne mich so langweilig hier.
    Wenn sich hier der Verein „Verein der Einheitsgedankenmeinungsfreunde" trifft und sich alle im Kreis herum auf die Schulter klopfen und dann ihr Gebet sprechen -
    Wir sind die Besten mit der höchsten Moralweißheit, wir sind die Besten.......

maceddy

12. benqt

benqt New Member

Tja lieber Eddy! Manchmal kann es halt ärgerlich sein, dass die Vernunft ein Mehrheitsphänomen ist. Extremisten, Radikale, Spinner und Reaktionäre bilden dieser Tage und in diesem Lande leider eine Minderheit. Damit musst du entweder leben oder halt auswandern, aus diesem schrecklichen Beamtenstaat, der dich all deiner Chancen beraubt hat und der für das Unglück in deinem Leben verantwortlich ist. :nicken:

Übrigens – wenn du auch zu uns moralisch Besten gehören willst, hier ein Tipp: lass doch mal versuchsweise von Meinungen ab, die sich in der Praxis schon vor Jahrzehnten als Schwachsinn erwiesen haben. Vielleicht wirst du ja in den erlesenen Kreis der Einheitsgedankenfreunde e.V. aufgenommen.

Schönen Sonntag noch!

13. maceddy

maceddy New Member

Hallo benqt, mir gehts gut, ich sehe auch keinen Beamtenstaat und
    Unglück habe ich in meinem Leben bisher auch nicht gehabt.

Wenn aber das Mehrheitsphänomen ein Zeichen für
    Vernunft ist, dann war ja das Handeln der Bösen im letzten
    Jahrhundert nicht falsch - schließlich hatten sie die Mehrheit.
    Mir wird schlecht bei dem Gedankenspiel das Du Recht haben
    könntest.

maceddy

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Bösen hatten nicht die Mehrheit – sie hatten die Gewalt. Und das Arschlöcher immer obenauf schwimmen ist doch nichts Neues.

15. benqt

benqt New Member

Tjo, allzu oft kriegt die Vernunft von der Angst eine auf den Dez. Erstere hat halt leider einen ganz ganz kleinen Bizeps.

Eddy, bei allem Beef hoffe ich, dass du mir meine Sprüche nicht krumm nimmst. Sind schließlich auch nur Sprüche, so wie deine. Wer am Ende mit seinem Leben beim lieben Herrgott den ersten Platz holt, wissen wir beide nicht. Vermutlich landen wir eher auf den hinteren Rängen.

Gruß
    Markus

16. maceddy

maceddy New Member

Ach benqt, ich der Böse, so wie gestern in kleiner Runde mit Demokraten. Thema - die Braunen - ich dann schon wieder, da machen die da den kleinsten Neonazie nieder und in Berlin wurde vor wenigen Wochen ein Obernazie als Held verehrt.
    Ist schon eine verrückte Welt

maceddy

Diese Seite empfehlen