1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

denunziert was das Zeug hält...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von samoth, 21. Januar 2003.

1. thesky

thesky New Member

Hahaha, ich hab gar nicht gewusst, dass Microsoft ein Sicherheitsorgan im Deutschen Staat ist ;-)))

thesky

2. frisco68

frisco68 New Member

war vor einigen jährchen in unseren breiten sehr beliebt... das denunzieren. so ende der 30er jahre bis mitte 40er, nicht wahr???
    im höchsten maße bedenklich...

OBWOHL: mein früherer Boss, den ich heiß und innig "liebe", verwendet bis auf 2 Ausnahmen (1 QuarkXpress-Lizenz + 1Photoshop-Lizenz für 5 Leute...) in seiner Firma nur Raubkopieen!! Verwerflich!...

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Geil! Wenn das man nicht ne Hompage vom Titanic-Magazin ist!

MM

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, ganz Ähnliches dacht ich auch...

5. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

wer den Verrat liebt, liebt nicht unbedingt den Verräter...

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi, hab mal testhalber einen denunziert (Vader Abraham). Dies ist die Meldung, die daraus generiert wurde:

> Meldung an: Microsoft
    Aufgrund eines anonymen Hinweises auf unserer Website www.denunzieren.tk sehen wir uns verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass Deckname "Vadder Abraham" ,wohnhaft:
    Schlumpfweg 7,
    in Schlumpfistan
    vermutlich im Zusammenhang mit islamischem Terrorismus steht.

Wir bitten Sie diesem Hinweis im Namen des Kampfes gegen Terror und Verbrechen nachzugehen.
    Mit freundlichem Grüssen,
    Das denunzieren.tk Team
    Meldung senden an: Microsoft

Daraufhin kam auf der nächsten Seite das hier:

> Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich kann nicht so viel fressen,
    wie ich kotzen könnte.
    --Max Liebermann

Dabei kannte Sie der Mann gar nicht...

und der Disclaimer erklärte dann:

> Diese Seite ist selbstverständlich ein Fake.

Hinweise auf terroristische Aktivitäten nimmt jede Polizeidienststelle entgegen, egal wie vage oder idiotisch - irgendjemand wird schon dafür büssen müssen. Mit Sicherheit.
    Online stehen Ihrem Mitteilungsbedürfnis zudem die Seiten des Innenministeriums zur Verfügung. Um Anonymität dürfen Sie sich dort allerdings selbst bemühen - Sie werden doch wohl nichts zu verbergen haben, oder?
    Selbst unangemeldete Rundfunkbenutzer können Sie anynom bei der GEZ, oder den Nachbarn aufs Geratewohl bei der Steuerfahndung verpfeifen, der Funken Anstand, welcher noch immer in uns glimmt, verbietet uns allerdings dorthin zu linken. Statt dessen -honi soit quiy mal y pense- ein Zitat eines grossen deutschen Dichters:

Das grösste Schwein im ganzen Land
    ist und bleibt
    der Denunziant.
    --Hoffmann von Fallersleben

Schade, leider nicht die Titanic, aber trotzdem eine Site mit Anstand!

MM

7. colonel panic

colonel panic New Member

"Die Denunziation ist die Revolution des "kleinen Mannes"" (Quelle: Weiß' nicht mehr)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, und was passiert jetzt mit den Vader Abraham?!

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hah! Hab grad gelesen: Schlumpfistan... klar is des a Verbrecha!

10. maiden

maiden Lever duat us slav

Vadder Abraham steckt doch mit den Amis unter einer Decke. Ich glaube sogar, daß er als Kriegsheld verehrt wird. Schließlich haben sie ihre Panzer nach ihm benannt.

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Dieser Lincoln, der die Autos hergestellt hat, hieß doch auch so, oder?

ääääh, MM

12. Singer

Singer Active Member

@ macixus:

:)))

So ist´s recht; immer feste druff!!!

13. Singer

Singer Active Member

Schönes Zitat vom Hoffmann von Fallersleben. Sonst kennt man von ihm eher ein Gedicht, das mit der Zeile "Deutschland, Deutschland über alles" beginnt, sowie ein anderes mit den Worten "Alle Vögel sind schon da"...

Dichter und Denker; kurios.

14. dotcom

dotcom New Member

das geh ich petzen

15. jacques mesrine

jacques mesrine New Member

welch brauner schmierlappen hat sich denn dieses einfallen lassen? diesen schmock würde ich gerne mal persönlich treffen. aber solche kretine arbeiten ja eh nur im verborgenen. eben feige, grosse schnauze und nichts dahinter.
    obwohl man ja meinen könnte, die deutschen hätten sich das denunziantentum patentieren lassen.
    man sollte jeden denunzianten was abschneiden und ausbluten lassen.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Lesen – Denken – Schreiben.

17. MacJoerg

MacJoerg New Member

Korrektur:
    ALLES Lesen - Denke - Schreiben!

18. batrat

batrat Wolpertinger

*Unterschreib*

War Titelgeschichte im Spiegel. Internet kann dumm machen. :rolleyes:

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wenn das der SPIEGEL schreibt kann er damit eigentlich nur seine eigene Website meinen.
    :biggrin:

20. batrat

batrat Wolpertinger

Ich merke, dass du die SPIEGEL-Ausgabe nicht gelesen hast. :p

Diese Seite empfehlen