1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

> Das Switch(er) Projekt <

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 15. Januar 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn der Mensch mal nix zu meckern hat ... :klimper: :rolleyes:

2. akiem

akiem New Member

was hat das mit meckern zu tun?

ist hier ein forum?

zigtausende macuser weltweit sind jahrelang ohne switchergedöhns, pseudohilfen und wichtigwichtigthemen mit dem mac großgeworden.

3. Macmacfriend

Bitte alle mal hier melden! :cool:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das muss jeder, der dazu beitragen oder nicht beitragen will, schon selbst herausfinden. Und eine derartige Sinnfrage stellt sich nicht nur für dieses oder ein anderes Forum.

Aus diesem Grunde habe ich vor ein paar Tagen schon mal angeregt, ein "Switcher"-Sonderheft in Zusammenarbeit mit der Schwesterzeitschrift der Macwelt herauszubringen. Der Markt dafür kommt - spätestens wenn die ersten Mac minis ausgeliefert werden und die einschlägigen PC-Zeitschriften auf S. 230 in einer Fußnote davon berichten. Und den "richtigen Ort" in diesem Forum zu finden, dürfte für Noch-Win-User das kleinste aller Probleme sein - wir wissen ja jetzt aus dem berufenstem Mund von allen, wie "hell" die sind.

Derartige Seiten gibt es bereits - und nicht nur bei Apple selbst. Und "in Erwägung ziehen" kann man vieles: spannend wird's immer dann, wenn aus "Erwägung" Arbeit wird.

5. macixus

Danke für dein Angebot, grate (dieser Dank gilt natürlich auch allen, die hier mit Vorschlägen, Fragen und Anregungen mitgemacht haben!). Vielleicht macht das derjenige, der meine Idee aufgreift - ich selbst habe die Freude daran bereits verloren.

Womit sich wieder zeigt: man braucht etwa 30 Hardcore-User, um ein Forum interessant bzw. unterhaltsam mitzugestalten, hingegen reicht ein Wadenbeißer* oder Waldschrat*, es einem hin und wieder zu verleiden.

Wer also die Idee aufgreifen und ggf. weiter gestalten will - gerne. Genauso gerne leiste ich einen oder mehrere Beiträge dazu, das sind mir die sowohl die "Switcher" und erst recht diese Anstalt wert.

*spar' deine Tinte für eine Nachfrage, akiem. Ja, du bist gemeint.

6. Tami

Tami New Member

Tja, so ist das wohl leider in jedem Forum.

Also ich helfe dann auch gerne, so ich es denn kann. ;)

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Vielleicht macht das derjenige, der meine Idee aufgreift - ich selbst habe die Freude daran bereits verloren. <<

Na Na - wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen wollen.

-
    Zu einer Planungsphase gehört meiner Meinung nach auch das kritische Hinterfragen und natürlich auch das Aushalten von anderen Meinungen.
    Es ist ein erster Prüfstand ob die Idee bestand haben kann.

Und wenn Akiem diesen Part übernimmt - kann man ihn dafür nur danken.
    -
    Ich für meinen Teil halte das Projekt für machbar.
    Wer auch immer die Federführung dabei hat - der Ideengeber muß ja nicht auch der Redaktör des Ganzen sein - wenn es in meinen Möglichkeiten liegt, werde ich ihn unterstützen.

-
    Mein Makel:
    Ich kenne kein Win OS. Sodaß ich mich in eine Switchermentalität nicht einfühlen kann.

8. Macmacfriend

gratefulmac stimme ich zu. macixus, du solltest dich bei 95% Zustimmung nicht von 5% Ablehnung beeindrucken lassen.

P. S.: Sonst macht`s ja wieder keiner. :klimper: :cool:

9. MacDragon

MacDragon New Member

Mann, das tut weh. Der Kerl ist doch nicht ernst mit switchen...Erst als ich dann mal das gesamte PC-Welt Forum angeguckt habe....mann mann, allein schon der Text "Hardware (allgemein): Hier ist alles drin was woanders nicht reinpasst". Tststs.
    Da habe ich verstanden: Bequemlichkeit ist, nicht willens oder in der Lage zu sein, sein Gehirn von kompliziert auf einfach umzustellen. Allein schon der Spruch was isn iWork? Kann das nicht einfach office sein? Ergo: Manche switcher sind selbst zu faul zum switchen.....

10. macixus

Nö, die Gagativi-Zuschauer sind nicht die Zielgruppe für den Mac mini.

Ich zitiere mal aus einem News-Artikel der hiesigen Startseite:

"Wer jedoch Jobs zugehört hat, sieht, wie genau Apple seinen neuesten Rechner auf die Bedürfnisse einer ganz bestimmten Zielgruppe maßgeschneidert hat... Wer sich frage, womit Computeranwender einen Großteil ihrer Zeit verbringen, komme auf vier Anwendungen: Surfen im Internet, E-Mailen, Textverarbeitung und Spielen. Und für drei der vier sei der neue Mini der ideale Rechner. ... Und wer in Jades Liste der Hauptbeschäftigungen den Punkt Spielen gegen „Musik hören, Fotos bearbeiten, Filme schneiden und am Fernseher ansehen oder auf CD-Brennen“ tauscht, der attestiert Apple eine punktgenaue Landung, da die Firma den Käufern des Mac Mini mit dem neuen iLife auch noch genau die richtige Anwendung mit auf den Weg gibt."

So sehe ich das auch. In in diesem Fall muss nicht der Prophet zum Berg, sondern der Berg zum Propheten gehen.

11. Mount Canaan, heilger Berg der Mormonen...

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das braucht dann nicht direkt "von oben herab" mit einem Schuss Sonntagsklugheit gesalzen zu werden, ok?
    Ich wolllte nur meine Gedanken beisteuern, mehr nicht.

Und bei der Macwelt wird die Thematik vielleicht auf längere Zeit verschimmeln statt reifen.

13. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

die idee finde ich sehr gut.
    Was wichtig ist, den Thread vorne zu halten. Meine Frage nach der (Senken)Impedanz des Line-In Eingangs beim Mac ist ganz schnell nach hinten verschwunden und wird vermutlich von keinem Bereitwilligen mehr gesehen.
    Neben den bereits genannten Links sollten dann aber auch ernsthafte Fragen gezielt und knapp beantwortet werden.
    Ich bin bereit dazu.

Gruß
    Pahe

Diese Seite empfehlen