1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das super-duper MWF-Tool!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwoelf11_, 17. Januar 2005.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Nö, alles super bei mir, das einzige was (noch?) nicht tut, sind die Farben der Knöpfe, sind alle Grau (siehe Anhang), aber ansonsten: super Menulett, Danke und Thumbs Up!!!
    :) :) :)

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Was mach ich falsch?

3. macKnall

Falsch gemacht habe ich offenbar nichts. Nun habe ich das Teil mit dem generic icon ganz frech auf das uralt-dropstuff in der classic Umgebung geschoben. Es machte mir daraus ein Stuffit-File mit dem neuen X-icon. Dieses doppelgeklickt und es packt mir alles aus. ProMWF gestartet:

läuft!

Alles bestens, auch die Farben.

Gratulation zwoelf11!!
    Das Teil ist superduper.
    Was möchtest Du trinken?

4. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

macKnall verwendest du vielleicht auch den Firefox? Ich hatte gestern auch so ein Problem und konnte die Datei dann mit Safari problemlos runterladen.

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Sehr schönes und nützliches Tool. Hab es gleich mal erfolgreich ausprobiert.

Eine kleine Sache allerdings: Die Buttons sehen am Rand immer ein bißchen zerrupft aus, wenn man mit der Maus über einen Thread fährt.

Du weißt ja, graphisches Gewerbe und so - da guckt man immer gleich auf sowas...

:) :)

6. christiane

christiane Active Member

Danke, habe ich jetzt auch im Einsatz. Mal sehen, wie sich das so im Laufe des Tages bewährt. :D

7. MaDoHo

MaDoHo New Member

bei funktioniert es wunderbar mit einer minute refresh und firefox.

_ leider überlebt das programm den ruhezustand nicht! da sind dann immer härtere mittel gefordert, das teil aus der leiste raus und wieder neu rein zu bringen...

8. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

hat sich erledigt, nach dem ersten aktualisieren sind auch die buttons schön bunt...:)

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

läuft jetzt im dauertest einwandfrei

10. macKnall

Warum nur hast Du das erwähnt? Am Anfang sah ich das nicht mal. Jetzt, wo ich es weiss, stört es mich auch.

Läuft bei mir auf Dual G5 und auf iBook G4 problemlos. Beide mit X 3.7

11. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

das es funktioniert, freut mich :D
    mit den buttons, die hab ich so wie sie sind einfach vom forum "geliehen", die waren schon zerrupt. könnt ich aber mal verbessern...

sonst noch irgendwelche wünsche? :party:

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was hats Du denn noch zu bieten ?

Ein Dashboardwidget für das MWF ?

13. robgo

robgo New Member

Will ja nich meckern, aber bei mir ist es über Nacht zu einem crash fast aller offener Programme gekommen. Das hatte ich bis jetzt noch nie und ich kann mir nicht vorstellen, daß es an etwas anderem als an dem proMWF lag.
    Um genauer zu sein:
    Habe mein iBook über nacht schlafen gelegt und morgens die Programme: Camino, FileMaker, URL Manager, Word gestartet. Dann einen Thread aus proMWF ausgewählt und gewundert, warum alle (!) Programme plötzlich stillstehen und sich nix mehr bewegt außer der Maus. Auch der Finder kam nicht mehr zurecht. Sorry, ich bin überzeugt, daß es an dem Tool lag.
    War trotzdem nett,
    Grüße,
    rob.

14. sad mac

sad mac New Member

aäh, zwölf11_
    gibts das auch für XP?

"schnellverkrümelundindeckunggeh"

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>aäh, zwölf11_
    gibts das auch für XP?
    <<

Natürlich.
    Du kompilierst Dir den Content für die Dose und fertich ;-)

16. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Ich kann es mir schwer vorstellen. Unter OS X darf es prinzipiell nicht sein, dass ein Programm ohne weiteres andere zum Absturz bringt.

Um dem auf den Grund zu gehen:
    Kannst du mal schauen ob du in der Console und in ~/Library/Logs/CrashReporter/proMWF.log (oder so) was findest?

17. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Als System-Service mit Tray-Icon? Hmmmm.... Is mir glaubich zu nervig :party: Ausserdem gibs unter Win standartmässig kein perl, da müsst ich ja doch mir den Aufwand machen, den ich nicht wollte :D

18. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Ich hab kein 10.4 und werd so schnell wohl auch keins bekommen ... :D

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Ich hab kein 10.4 und werd so schnell wohl auch keins bekommen<<

Du bist dazu verdammt das Tiger Frühstarter Kit zu besorgen. ;-)

20. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Öhm... USD 500 oder so? Ne ne ne :D

Diese Seite empfehlen