1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das super-duper MWF-Tool!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwoelf11_, 17. Januar 2005.

1. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

@grate: huch, der stürzt ja komplett ab?

kannst du mal mir
    /Users/franktrewendt/Library/Logs/CrashReporter/proMWF.crash.log
    zukommen lassen?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja:

Host Name: Frank-Trewendts-Computer.local
    Date/Time: 2005-01-17 12:30:47 +0100
    OS Version: 10.3.7 (Build 7S215)
    Report Version: 2

Command: proMWF
    Path: /Applications/proMWF 0.1/proMWF.app/Contents/MacOS/proMWF
    Version: ??? (???)
    PID: 4646
    Thread: Unknown

Link (dyld) error:

dyld: /Applications/proMWF 0.1/proMWF.app/Contents/MacOS/proMWF can't open library: /System/Library/PrivateFrameworks/ZeroLink.framework/Versions/A/ZeroLink (No such file or directory, errno = 2)

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Hm :confused: dann wirds wohl wirklich sein, was BleedingMoon suggerierte. Wenn ich heut nach haus komm probier ichs nochmal.
    Vielen Dank für die Mühe :D

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bitteschön

5. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

So, nochmal kompiliert, ready for deployment. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es daran lag. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D

6. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Also irschendwie bekomm ich kein zip, wenn ich auf das Attement klicke.

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Hm.. ich schon, aber der (=Safari) entpackt gleich und da 's nur 'n paar kB sind, ganz dolle fix :confused: :D

8. MaDoHo

MaDoHo New Member

jetzt funktionierts... supergeil!!! macwelt checken während der vorlesung ohne nen browser begnügen zu müssen! echt genial....

DANKE!

9. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

ah wunderbar! war wohl nen firefox bug.

Funtzt wunderbar prächtigst ;) und auch das "anonyme Suchen" geht ;)

Respekt!

Haste das jetzt nur mit perl und ProjektBuilder gemacht, oder wie?

10. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Geil wäre es noch, wenn man das Menü über einen Hotkey anzeigen oder wieder verschwinden lassen könnte! Das wäre äußerst praktisch!

11. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ganz normal Obj-C/Cocoa in XCode, ausser der "harte Kern": die Anfrage an den MWF-Server und die Auswertung sind in perl, weil ich absolut gar keine lust hatte, sowas in Obj-C zu machen.
    Das perl Script kannst dir auch anschauen, liegt in Contents/Resources/check.pl

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Prima !

schönes Spielzeug.

-
    naja - und praktisch ;-)

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hab mal daran rumgespielt und die Updatezeit verkürzt.
    Ging ne Weile ganz gut nur jetzt ist ein kleiner Beachball zugange wenn ich über das Menüicon des MWF fahre.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mußte das Teil zwangsbeenden sonst würde es sich noch jetzt drehen.

Also nicht das Fünfminutenlimit unterschreiten - sonst gibts Ärger ;-)

15. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Naja, bei mir mit DSL braucht er vllt 30 sec zum Refreshen, allderweil hängt das Programm. Wenn du langsameres Internet hast, wirds wohl auch länger hängen (oder wenn das MWF mal wieder kriecht) :D Zuhause hatte ichs erfolgreich mit 2 Minuten am laufen :party:
    Ich bau aber noch Multithreading ein, dass er dann so oder so nicht hängt ;)

16. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Hmm, ich glaub das geht nicht, aber ich schau mal ;)

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich hab das Tausender DSL.

Jut wäre es wenn man das Menülett, wie die Anderen auch, verschieben könnte.

-
    gut Ding braucht Weile ;-)

18. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Jo, hab schon geschaut, wie das geht. Das is ein "inoffizielles" (und eigentlich von Apple verbotenes) Feature. Lustig, was die sich da ausdenken. Scheint aber recht einfach zu gehen :D

19. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

So, ich war fleissig, hab viel gelernt, und kann jetz beruhigt schlafen gehen:

Neu ist:
    - Überprüft Login/Passwort bei den Einstellungen
    - Verwendet effektiver einen Cookie, damit alles etwas
    fixer und ordentlicher läuft.
    - Multithreaded: Kein Strandball mehr, alles Super!

Bittesehr:

20. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Nicht böse sein, zwoelf11,

ich glaube, Du bist etwas zu lange an der Arbeit gesessen.
    Der Link in Deinem letzten posting holt mir kein .ZIP auf die Platte, sondern etwas mit einem generic icon, das mich nach doppelklick nach dem einzusetzenden Programm fragt.

Diese Seite empfehlen