1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das neueste vom Wal-Mart

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 16. Juli 2002.

1. Dradts

Dradts New Member

Hab schon SuSe Linux mit Wine (auf dem ja Lindows basiert) ausprobiert, und war wenig begeistert.
    Hab eigentlich ausser Office nix von der Standard Windows Software die wir hier in der Firma so benutzen zum Laufen gekriegt.

2. RaMa

RaMa New Member

jetzt fängt der auch noch an....

933... superdrive, 60 GB platte,

der lindows kübel...
    cdrw, 40 GB platte, vermutlich kein firewire und vermutlich kein gigabit ethernet...

toller vergleich

ra.ma.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieso bricht eigentlich dein Link nicht um.
    Ich sags ja, WalMart. Da können noch nicht mal die Links brechen, aus Angst vor sofortiger Kündigung.

Rollback - die Gehälter bleiben unten immer!

4. Und beides ist natürlich für Normalsterbliche überlebendswichtig - die beiden Dinger sind selbst für Profis in 8 von 10 Fällen überflüssig wie ein Kropf.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du deine Rechner ohnehin nach einem Jahr entsorgst, da ist es kein Problem auf solcherlei Schnittstellen zu verzichten.

6. terkil

terkil Gast

In den Staaten werden jetzt von Wal-Mart für 600 $ 1.8 Ghz PC's mit dem
    Betriebssystem "Lindows" angeboten, wo dann Windows-Programme laufen sollen, ohne das Windows installiert ist.

Hab gestern mal auf der Apple-Site das aktuelle Angebot angesehen: 933 Mhz für 3300 ¬. Mit 40 GB Pladde und 256 MB. Wer kauft denn sowas für 3300 ¬ ?

http://www.walmart.com/catalog/prod...&dept=3944&path=0:3944:3951:41937:86796:96356

7. RaMa

RaMa New Member

hab ja nicht gesagt das es überlebenswichtig ist, aber für einen OBJEKTIVEN preisvergleich unverzichtbar...

ra.ma.

8. Sie währen für einen Objektiven aber nur dann relevant, wenn ich sie optional wählen könnte. Kann ich aber nicht, also ist ein Vergleich mit einem Gerät, das ich ir selbst zusammenstellen kann, oder aber das diese Dinge (welche die meisten nicht benötigen) nicht enthält.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na, dann ab in den nächsten Wal-Mart. Microsoft bringt ja demnächst auch den Dream PCmit 600 MHz (tatsächlich!) auf den Markt, für den Preis von 300400 $ sicher ein Schnäppchen. Vielleicht auch eine Alternative für euch?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Vielleicht auch eine Alternative für euch?

Ja, eigentlich wollte ich mir noch einen Schneebesen kaufen, aber so...
    klar, den nehme ich!

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei dem PREIS kannst du einfach nichts falsch machen. Rollback!

12. RaMa

RaMa New Member

und was genau kannst du bei dem pc WÄHLEN??? hmmm...achja gar nix...

drehs doch einfach um...geh nicht immer von dem aus was DU nicht brauchst...

sagem wir mal du brauchst diese dinge...DVD, bessere GraKa, firewire und schnelles netzwerk

rechne mal nach was du noch in den PC stecken müstet damit du auf die selben möglichkeiten kommst...

bzw. beim mac kannst du selbst bestimmen (zumindest teilweise) was du haben willst... BTO, probier das mal im mediamarkt wos deine achso billen pcs gibt...
    und außerdem ich für meinen teil brauche all diese dinge und bin somit billiger ausgestiegen....

13. ughugh

ughugh New Member

Überraschung:

ICH brauche Firewire - aber der überwiegende Teil braucht es nicht, weil es preiswertere Alternativen gibt (die nicht besser sein müssen) - gleiches gilt für Gigabit-Ethernet. Für die meisten Menschen unnötig. Um peim Mac kauft man halt das ganze Zeug mit - muss es mit kaufen - weil es keine andere Möglichkeit gibt.

Und natürlich hat man die Wahl beim PC. Selbst wenn man eine fertig zusammengebaute Ramschkiste nimmt, die das alles nicht hat, dann hat man immerhin die Wahl, ob man das zeug nun braucht (und bezahlt) oder eben nicht - bei Apple habe ich diese Wahlmöglichkeit nicht.

Und dieses Mediamarktgeschwafel ist immer wieder lustig, wird dadurch aber nicht besser - selbst MarkenPCs bekommt man heutzutage deutlich preiswerter als Macs. MediaMarkt mit seinen schrammelkisten ist da dann eben NOCH preiswerter.

Und natürlich muß ich nicht rechnen, was man in einen PC stecken muss um auf die gleichen Möglichkeiten zu kommen, wenn ich weite Teile dieser Möglichkeiten nie benutze/brauche/will.

Eine einfache Vorstellung: Apple verbaut mit dem G5 goldene Gehäuse. Dafür muss natürlich der preis verdoppelt werden. Nach Deiner Defenition ist das ein neuer Vorteil für Apple, weil die Billig-PC-Kisten ja kein goldenes Gehäuse haben, und man bei Apple für den überhöhten Preis immerhin ein goldenes Gehäuse bekommt. Braucht man ein goldenes Gehäuse? Nun es mag verschwindent wenige Leute geben, welche diese Frage mit "ja" beantworten würden, der überwiegende Teil würde danken abwinken. Trotzdem müßte man es bezahlen. Deswegen wird aber aus dem goldenen Gehäuse zwar ein realer Gegenwert, den man für sein Geld bekommt, trotzdem würde es keinen Sinn machen, diesen Gegenwert zu bezahlen bzw. von da an immer ein goldenes Gehäuse in die PC-Kalkulation auf Vergleichsbasis mit einzubeziehen.

14. maiden

maiden Lever duat us slav

ich finds auch erstaunlich, wie Apple
    glaubt, sich mit solchen Hochpreisen
    noch länger halten zu können.
    Der Preistrend geht immer weiter runter.
    Nur Apple verkauft goldene Äpfel.
    Dumm nur, daß die meisten die nicht haben
    wollen. Wozu auch...

15. Dradts

Dradts New Member

Hab schon SuSe Linux mit Wine (auf dem ja Lindows basiert) ausprobiert, und war wenig begeistert.
    Hab eigentlich ausser Office nix von der Standard Windows Software die wir hier in der Firma so benutzen zum Laufen gekriegt.

16. RaMa

RaMa New Member

jetzt fängt der auch noch an....

933... superdrive, 60 GB platte,

der lindows kübel...
    cdrw, 40 GB platte, vermutlich kein firewire und vermutlich kein gigabit ethernet...

toller vergleich

ra.ma.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieso bricht eigentlich dein Link nicht um.
    Ich sags ja, WalMart. Da können noch nicht mal die Links brechen, aus Angst vor sofortiger Kündigung.

Rollback - die Gehälter bleiben unten immer!

18. Und beides ist natürlich für Normalsterbliche überlebendswichtig - die beiden Dinger sind selbst für Profis in 8 von 10 Fällen überflüssig wie ein Kropf.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du deine Rechner ohnehin nach einem Jahr entsorgst, da ist es kein Problem auf solcherlei Schnittstellen zu verzichten.

20. terkil

terkil Gast

In den Staaten werden jetzt von Wal-Mart für 600 $ 1.8 Ghz PC's mit dem
    Betriebssystem "Lindows" angeboten, wo dann Windows-Programme laufen sollen, ohne das Windows installiert ist.

Hab gestern mal auf der Apple-Site das aktuelle Angebot angesehen: 933 Mhz für 3300 ¬. Mit 40 GB Pladde und 256 MB. Wer kauft denn sowas für 3300 ¬ ?

http://www.walmart.com/catalog/prod...&dept=3944&path=0:3944:3951:41937:86796:96356

Diese Seite empfehlen