1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das ist der Hammer!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macster24, 20. Oktober 2004.

1. donald105

donald105 New Member

uihcsh sauzchjk!"
    Ein tolles ding!
    Man kann es in die tasche stecken und wieder rausnehmen.
    Und Stöpsel stöpseln! Line in, line out, bis einem schwindelich wird.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Abonnierte Themen:
    Das ist der Hammer! ( 1 2 )
    Antworten | Abbestellen

Abbestellen! ;-)

3. rudkowski

rudkowski New Member

...wieso muss der typ auf deinem bild eigentlich die ganze zeit andere menschen abknallen?

aber eigentlich wollte ich nur fragen, wieso in dem film ein g3 blue&white, ein cube und ein tibook vorkommen?

gruß martin

4. Krikri

Krikri New Member

wenns von apple wär, wärs

1. schöner
    2. schneller
    3. innovativer

und hätte

4. OS X drauf....

:cool:

5. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Also nicht meinetwegen, nich. Aber du musst ja auch nicht gleich alles abonnieren, was an deine Haustür klopft.

Achso, das Oqo: Finde ich ganz nett, hätte aber keinerlei Verwendung dafür. Für einen Organizer zu groß und schwer, für einen richtigen Computer zu schwach und klein. Aber es gibt sicher Menschen, für die das genau passt, kann ich mir schon vorstellen.

6. Krikri

Krikri New Member

@danilatore:

geiles avatar, hast du den film gesehen? die story und die aufmachung find ich verdammt geil, aber weisst du, wo man den soundtrack für equilibrium bekommt?

mfg

kris

7. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Also ich versteh die Welt nicht mehr. Wieviele Leute sind hier noch mit 450ern oder 800er iMacs oder anderen Macs dieser Leistungsklasse unterwegs und behaupten damit Video, Audio, DTP, Bildverarbeitung absolut ausreichend zu erledigen?. Eine ganze Menge würde ich mal sagen. Außerdem: 1 GHz ist auch heute noch nicht selbstverständlich in der (realen) Apple Welt.

Auf einmal ist ein Computer mit einem (1) GHz und 256MB Ram vieeeeeel zu schwach für beinahe alles? Ich glaube Apple liefert G5 mit 256 MB aus, richtig?

Vergesst doch einfach mal das OS und begeistert euch ein bischen für die Hardware als solche. Auch wenn kein Apfel drauf ist.

Ich bin mir sicher, wenn Apple mit so einem Teil kommen würde wäre es nicht leistungsfähiger, aber teuerer. Alle würden es cool finden (iPOD).

:bart: :shake:

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Klar, wenn sich's gut bedienen lässt ist es sicher nett. Nur bezweifle ich, dass man auf der Tastatur ordentlich schreiben kann.

Lass mal die Jana drauf tippen, mit ihren 500 Anschläge in der Minute. Die bekommt sicher nen Krampf :)

Für mich is' das nur ne nett anzusehende Designstudie. Ich kann nicht glauben, dass man das kaufen kann.

Gruß
    Kalle

P.S. Ich glaub ich schreib denen mal ne Mail...

9. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Vielleicht vergleichbar: Woz’ Danger war ja auch bisher nicht so ein kommerzieller Erfolg, oder? Andererseits: Die Blackberries sind weitverbreitet.

10. Dragn

Dragn New Member

wie ich das sehe hat das geret noch nichtmal nen cd oder dvd laufwerk is doch der reinste misst

11. schlappen

schlappen Gast

ist ja auch zu klein dafür... ausserdem braucht man das bei dem apparillo nicht unbedingt denke ich..

also ich finds toll..

allerdings lese ich gerade "battery life up to 3 hours", das ist natürlich nicht viel.. drei stunden vermutlich wenn das gerät einfach nur an ist und man nichts damit macht..

12. rudkowski

rudkowski New Member

"drei stunden vermutlich wenn das gerät einfach nur an ist und man nichts damit macht."

super, dann läuft es jedenfalls länger als mein alubook (das läuft keine drei stunden, auch wenn ich fast nichts damit mache...).

gruß martin

13. stefpappie

stefpappie New Member

das prinzip des kastens gefällt mir!

die "telefontastatur" ist nur ne krücke, aber ich denke der sinn eines solchen kastens ist, dass man kein notenbuch rumschleppen muss und trtozdem unterwegs was "machen" kann...
    2 dockingstationen (die bestimmt unverschämt teuer sind), eine im job, eine zuhaus - klasse

die spezifikationen - zweitrangig, da eh genug leistung für officejobs (videoschnit wird man wohl kaum ernsthaft mit machen wollen)

der preis ist der knackpunkt (neben dem OS) wenn sowas für 700,-- tacken zu kaufen wäre - dann hätte bald jeder so ein dingens - "unnötig aber cool"

wenns das ding mit os-x von äppel gäbe, wäre der mom. preis "völlig in ordnung" und 2/3 hier im forum völlig aus dem häuschen :party:

oder etwa nicht??

stef

14. sahomuzi

sahomuzi New Member

Bitte, was wollt ihr für Office Anwendungen mit dem Ding machen???

Wahrscheinlich tun einem schon nach 10 Wörtern die Finger weh, von einem kompletten Brief gar nicht zu reden.
    Mit dem Bildschirm eine Exceltabelle bearbeiten? Wie bitte?
    Und eine Präsentation gestalten... *rofl*

Man kann damit nicht arbeiten, nicht weil der 1GHz Transmeta zu wenig Power hätte, sondern weil durch die Größe weder Bildschirm noch Tastatur brauchbar sind.
    Mehr als Termin- und Adressenverwaltung ist damit nicht drinnen. Und das kann ein 200 Euro PDA auch. Dazu 200 Euro für eine 200 GB fw Festplatte und man hat alles, was das Ding auch kann.

15. stefpappie

stefpappie New Member

zumindest nicht 8 std (was würde die BG* wohl dazu sagen??)

aber stell dir vor du bearbeitest das doc unterwegs (mit nottastatur) welches du vorher an der docking mit richtiger taste und großem moni erstellt hast

das mach dann mal am palm... und schließ den palm mal an nen beamer an (geht bestimmt irgendwie)

lustig

*berufs genossen schafft:party:

16. Scharlatan

Scharlatan New Member

he he he
    auf den punkt gebracht
    tja macleute drehen es sich halt immer so wie es ihnen gerade am besten passt
    der mac ist auf jeden fall immer schneller und: *krümmvorlachen* billiger.

17. sahomuzi

sahomuzi New Member

^^

Ja, eben! Zuerst bearbeite ich was an meinen 19 Zöller.... dann versuche ich unterwegs mit dem kleinen Wunzding was auszubessern... sehe aber leider nicht einmal ein Zehntel vom Dokument und kann daher gar nicht sagen wie sich die Änderungen auf das Gesamtresultat niederschlagen.

Beamer, Geschäftspräsentationen... wäre eine Idee, mit dem Ding einfach nur rumzufahren und schnell was herzuzeigen ohne einen notebook im Gepäck. Die Präsentationen müssen aber fix fertig sein...

Ich will das Ding nicht als völlig unbrauchbar bezeichnen...
    Es hat natürlich einen Nutzen! Man hat halt nicht daheim und in der Arbeit einen PC, sondern nur dieses Ding, was man an die Monitore anschließt. Vielleicht wird das auch die Zukunft, jeder hat so einen MiniPC in der Tasche und ohne es aus der Tasche nehmen zu müssen vernetzt man sich über WLAN an den Bildschirm und Internet.

18. Macziege

Macziege New Member

Natürlich ist so ein Teil prima und kann auch sehr nützlich sein. Jeder der so etwas braucht, muss eben für sich entscheiden, ob das nun das richtige für ihn ist. Mit gefällt es.

Deine Kritik an Apple ist auch nicht unbedingt abwegig. Dass die Geräte von Haus aus mit zu wenig RAM ausgestattet sind, ist ein dauernder Kritikpunkt, auch in diesem Forum. Es sind aber die Programme, die viel Speicher brauchen. Für OS X reichen 256 MB.

Auch fände ich es cool, wenn Apple solch ein Teil anbieten würde. Ob es leistungsfähiger und teurer wäre, vermag ich nicht zu sagen. Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur, sie muss mal geschweisst werden.

Gruß
    Klaus

19. macster24

MAN! (sprich Mään) Du sprichst mir aus der Seele!!! DANKE!!!

An alle Anderen: :tongue: :tongue: :tongue:

Ich hatte vor langer Zeit mal ein PowerBook Duo 190c. Da hatte ich auch eine Dockingstation zu Hause und eine im Office. War klasse.

20. macster24

Er hat es scheinbar wirklich nicht verstanden:rolleyes:

Ok. Korrektur, hatte Dein letztes Post nicht gelesen.:D
    Ist ja doch nicht so schlimm:cool:

Diese Seite empfehlen