1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das ist der Hammer!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macster24, 20. Oktober 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dafür kostet dich das ganze aber auch nur 2000$ ;)

Kalle

2. Macziege

Macziege New Member

Eben!!!:angry:

3. Hodscha

Hodscha New Member

800 mhz pentium II (oder ist das schon III?) mit 256 mbram und windows xp - läuft und die leute arbeiten daran 42 stunden die woche

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Das ist Video ist nett.

Besonders der Part, als der Motoradfahrer mit seinen fetten Handschuhen die Tastatur benutzt.

:party:

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

viel spaß bei officearbeit oder layout mit dem ding :party:

6. Macci

Macci ausgewandert.

Mit nem moderneren Computer wären das stundenweise Aushilfen...:D

7. Hodscha

Hodscha New Member

hehe ich werde es mal weiter geben ;) so wieder einen vollzeit-arbeitsplatz vernichtet :cool:

8. Macci

Macci ausgewandert.

:embar:

9. schlappen

schlappen Gast

das gerät ist doch voll geil... man braucht es nicht wirklich und besonders leistungsfähig ist es auch nicht (vor allem in relation zum preis), dafür aber klein und mobil und durchaus brauchbar für alles mögliche..

die kritiker hier hacken ja nur darauf rum weil es kein mac ist..

10. meisterleise

meisterleise Active Member

Das Teil muss man life sehen. Die Frage ist wirklich, was man auf dem Monitor noch erkennen kann und ob man mit der tastatur wesentlich besser umegehen kann als mit der eines Handys.

Die technischen Merkmale finde ich für so ein kleines Ding doch i.O. - da verstehe ich das genörgel hier nicht.

Das Teil wiegt übrigens etwas unter 400 g und damit weniger als 1/5 des kleinsten iBook.
    Trotzdem denke ich, dass der Typ in dem Film damit sein Jacket runiert hat. :D

11. meisterleise

yes, exactly!
    Das ist 'ne Krankheit in diesem Forum - der einzige real existierende Mac-Virus sozusagen. :party:

12. Macci

Macci ausgewandert.

14 ounces sind also unter 400Gramm?

Über die Displayqualität mache ich mir seit der photokina keine Sorgen mehr, wenn die was anständiges reinbauen, dann ist das super.
    Aber das Ding ist weder erweiterbar noch auf dem Stand der aktuellen Technik...und wenn ich da so an manche Diskussion über Apples Produkte denke (zu langsam, zu kleine Grafikkarte etc.) dann kann ich nicht glauben, dass jemand von dem Spielzeug begeistert ist...immerhin soll das Ding fast 2000$ kosten - dafür kriegt man wirklich was brauchbares ;)

13. BarneyFux

BarneyFux New Member

14. Macci

Macci ausgewandert.

Aha. Danke.

15. BarneyFux

BarneyFux New Member

Bitte gern geschehen

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Genau das ist der Punkt. Und vorstellen kann ich's mir einfach nicht. Wenn das alles so top ist, warum sieht man kein Bild davon :confused: ;)

Kalle

17. meisterleise

@ks23
    aber da sind doch lauter Fotos!
    http://www.oqo.com/hardware/photos/photo03.html

@macci
    Ja macci, du hast schon recht, das Teil ist relativ teuer. Aber seit wann regt ein Macianer sich über überhöhte Preise auf? ;)
    Ab gesehen davon: das Besondere an dem Teil ist die Größe. Man bedenke: auf die Maße kriegt Apple nicht einmal einen G5 Prozessor samt Mörderkühlkörper.

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Toll, auf den Bildern sieht man ja wunderbar wie groß die Schrift ist und wie das mit der Bedienung ist :rolleyes:

Und ja wir zahlen relativ viel für Hardware, aber bestimmt nicht für Windows ;)

Kalle

P.S. Es geht doch nichts über Vaporware ;)
    Macster, kauf dir mal das Ding und bericht mal.

19. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

An der Stelle musste ich auch lachen!

:D

20. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Der gleiche Text nochmal vom Motorradfahrer auf dem OQO geschrieben:

asn dsewr SDtewllre m,ussztew iocxjh auichj löachjenm<

:D

Diese Seite empfehlen