1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das grosse Morden hat begonnen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 20. März 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

>>Nach dem Abschuss eines US Hubschraubers koennen diese 16 Aggressoren keine Kinder mehr ermorden.<<

Du kannst Dir Deine rethorischen Spitzfindigkeiten also schenken.

2. Harlequin

Harlequin Gast

Ich darf doch um sprachliche Korrektheit bitten.
    Gerade solch heikle Themen verdienen erhoehte Aufmerksamkeit, denn schnelle Polemik.

.

3. Harlequin

Harlequin Gast

Nachfrage:

Die Toten des Krieges (also auch die Kinder), werden die etwa nicht durch die US Aggressoren ermordet, oder was willst Du damit sagen ?

.

4. ughugh

ughugh New Member

>>denn schnelle Polemik.
    <<

genau.

5. terkil

terkil Gast

@harlekin

>Nach dem Abschuss eines US Hubschraubers koennen diese 16 Aggressoren keine Kinder mehr ermorden<

Nicht zu fassen, diese Aussage, einfach unglaublich !

Deine Aussagen hier im Forum, so auch diese zitierte mit "den 16 Aggresoren" ist wirklich mal wieder einer deiner absoluten Tiefpunkte.

Du solltest dir bewußt sein, daß viele deiner Aussagen hier im Forum strafrechtlich relevant sind. Mit dem Recht auf freie Meinungsäusserung hat das nichts mehr zu tun !

6. ughugh

ughugh New Member

Wenn ich Dich jetzt erschieße, kannst Du auch keine Kinder mehr ermorden.

Wenn ich morgen auf der Strasse überfahren werde, kann ich das auch nicht mehr.

Aber Du, Harlekin, solltest damit aufhören, hier alle für Dumm verkaufen zu wollen, Du weißt ganz genau, was Du Durch Deine Formulierung aussagen wolltest - wenn nicht, dann empfehle ich Dir, zuünftig bei deinen Formulierungen etwas vorsichtiger zu sein.

7. Harlequin

Harlequin Gast

Ugh, was ich sagen wollte musst Du nicht interpretieren, das steht deutlich dort.
    Und 2 Links zur Sache.

Mich brauchst Du nicht erschiessen, denn ich greife Deine Huette nicht hochbewaffnet und zum Morden ausgebildet an.
    Den Opfern im Irak kann ich nur wuenschen, dass diese sich moeglichst erfolgreich gegen die Aggressoren, die zum Morden in ihr Land eingedrungen sind, zu wehren wissen.

.

8. ughugh

ughugh New Member

Ich wollte mit den beiden Beispielen schlicht die rethorische Vielfältigkeit oder genauer Nichtigkeit Deiner Aussage nachstellen - aus diesem Grunde ist auch einer Interpretation im Zusammenhang nötig.

9. Harlequin

Harlequin Gast

Um nochmal meine Frage zu konkretisieren:

- Siehst Du die US Soldaten (moralisch) auf einer Stufe mit ihren Opfern im Irak ?

- Sind die US Soldaten keine Aggressoren ?

.

10. ughugh

ughugh New Member

Terkil.

Die Völkerrechtler dieser Welt sind sich einig, daß der Angriff gegen welchselbiges verstößt.

Der Begriff "Aggressor" ist also durchaus angebracht.

11. terkil

terkil Gast

@ughugh

hier geht es nicht um so sehr um Völkerrecht, sondern wohl eher um Zivilrecht, denn darunter fällt Volksverhetzung !

12. ughugh

ughugh New Member

Was genau ist an der rechtlich korrekten Bezeichnung "Aggressor" Volksverhetzend im Sinne von §130?

13. terkil

terkil Gast

@ugh

du meinst, ich sollte das mal von einem Anwalt checken lassen ?

Es geht auch um die Begriffe BRD-Mafia-Regime usw. Ich glaube nicht, daß es noch unter "freie Meinungsäusserung" fällt, eine unzweifelhaft demokratisch gewählte Regierung als "Mafia-Regime" zu bezeichnen.

Nachtrag: Es geht auch nicht um ein einzelnes Wort sondern um ganze Sätze wie:

"Nach dem Abschuss eines US Hubschraubers koennen diese 16 Aggressoren keine Kinder mehr ermorden"

14. ughugh

ughugh New Member

>>du meinst, ich sollte das mal von einem Anwalt checken lassen ?
    <<

Ja, mach das bitte. Wahlweise kannst Du den Paragrafen auch selbst durchlesen

http://lawww.de/Library/stgb/130.htm

15. maiden

maiden Lever duat us slav

Haaaalllloooooo!

Um Euch mal wieder runterzuholen - Terkil PM, ughugh Harlequin

der Hubschrauberabschuss, war, wenn ich richtig informiert bin, keiner, sondern ein wegen technischen Defekts abgestürzter.

16 Tote. Und dabei ist es mir wurscht warum, weshalb und wofür sie gesorben sind.

16. Harlequin

Harlequin Gast

17. Harlequin

Harlequin Gast

"Absturz" ist eine haeuffig verwendete Sprachregelung bei Abschuessen.
    Das Regime gibt ja keine Informationen von der Front weiter und die US Truppen verbieten die freie Presse an der Front.

.

Diese Seite empfehlen