1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Ende des Radios, ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maclin, 9. August 2011.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

"(5) Die Bundesnetzagentur soll Frequenzzuteilungen für analoge Rundfunkübertragungen auf der Grundlage der rundfunkrechtlichen Festlegungen der zuständigen Landesbehörde nach Maßgabe des Frequenznutzungsplanes für den Fernsehrundfunk bis spätestens 2010 und für den UKW-Hörfunk bis spätestens 2015 widerrufen. "

"soll" ebenda.

2. maximilian

maximilian Active Member

Im Gesetz steht schon das Wort „soll“. Ich habe aber ein Bisschen rumgelesen und bin zu der Überzeugung gelangt, dass ein „soll“ zwischen Gesetzgeber und einer Bundesbehörde einem „muß“ sehr nahe kommt. Andernfalls hätte man „kann“ geschrieben und es dem Ermessen der Behörde überlassen. (Die mir sehr viel näher liegedende Luftfahrtgesetzgebung enthält fast ausschliesslich „solls“, die sämtlich als „muß“ zu interpretieren sind.)

3. batrat

batrat Wolpertinger

Sehe ich genauso :nicken:

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Du meinst so ein "kann" wie in Abschnitt 1 und 2 des von dir zitierten Gesetzes?

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Ach, lasst mal.

Ich hab'
    in Frage gestellt.

Wenn "nun" bedeutet 2015, 2020 oder 2025, bitteschön.

Ihr seid mir welche ;)

Ich geh' nun strullern.
    Bis 2015 kann ich damit leider nicht warten.

:eek:)

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Und noch schnell…

@ maclin:

Kauf dir dein Tivoli!

7. maclin

maclin New Member

Stimmt.

Es gibt aber genug Leute, die die privaten Sender hören. Sonst wären sie schon längst weg. Auch analog.

8. maclin

maclin New Member

Mach ich!

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Wäre schön wenn du uns berichten würdest.
    Vielleicht gibt's noch mehr Foristi, die mit dem Gedanken spielen :klimper:

10. maclin

maclin New Member

Als du das erste Mal geschrieben hattest, ich solle mir doch ein Tivoli gönnen, war ich gerade dabei, eines bei ebay zu ersteigern. Nicht für mich. Für meine Schwester als Geburtstagsgeschenk. Und drei, zwei, eins,... Es ist ein iSongbook.
    Neben den angenehmen Klang ist die Möglichkeit, das Display nicht leuchtend zu haben und sich mit eigener Musik vom iPod Wecken lassen zu können ausschlaggebend gewesen.

Ein DAB fähigen Tivoli habe ich nicht. Das habe ich von Boston Acoustics.
    Und für das Tivoli Networks spare ich noch. Da warte ich, bis die ersten gebrauchten Geräte bei ebay zu interessanten Preisen auftauchen.

Bist du auf der Suche nach einem Radio?

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich suche nicht, da ich weiss was ich haben möchte - ein Tivoli One.

Da ich's aber nicht wirklich brauche, hab' ich Zeit und warte bis mir ein Schnäppchen über den Weg läuft.

P.S.

Da wird sich deine Schwester freuen :D

12. maclin

maclin New Member

Das war mein erstes Tivoli. Noch als Mono-Modell. Es ist schon ein paar Jahre alt. Und es macht noch heute Spaß, zu zuhören.

Ja.

13. maclin

maclin New Member

14. maclin

maclin New Member

15. McDil

McDil Gast

Ich sach nur "Glühbirnen"!
    "Glühbirnen" sach ich nur!

16. maclin

maclin New Member

nö.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  17. McDil

McDil Gast

watt nö?

18. maclin

maclin New Member

Ich sach nur, Birnen gibt et beim Supermarkt.

19. McDil

McDil Gast

noch – aber nur <100W und jetzt schon <60W. Das ist eine Nullfolge!

20. maclin

maclin New Member

Ja, Leuchtmittel gibt es wie Birnen im Supermarkt.

Leuchtmittel bekommen eine Artenvervielfältigung.
    Birnenarten werden immer weniger.

Diese Seite empfehlen