1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Danke Rot-Gruen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iX, 13. März 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na gut dann bist du entschuldigt. ;) aber nächstes mal kommst du nicht so einfach davon.

latein ???? hmmmm bist du auf dem rama ??

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ne. GG.:D

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

beim alten drucker. :D

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Oh. Der Herr Rolf Ackermann von der WiWo spricht. Na dann gebe ich mich geschlagen und verkünde hier offiziell, die Ausführungen der Wirtschaftswoche für die alleinige und große Wahrheit, an der kein Zweifel bestehen kann, selbst wenn "diese Rechnung mit Unsicherheit behaftet ist und manche Größen nur geschätzt werden können". Und selbst dann, wenn wir hier immer noch keine verläßliche und die Zahlen beweisende Statistik gesehen haben.

Aber sei es drum. In der Statistik fehlen neben unvermittelbaren unter-65-jährigen Vorruheständlern(warum wollen die Unternehmerschweine keine Alten einstellen?) oder kurzarbeitenden Nichtarbeitsuchenden noch sämtliche Hausfrauen und in Weiterbildungsmaßnahmen steckenden (blödes Pack, das für jede Arbeit zu dumm ist) schweren Fälle, die kein Arbeitnehmer beschäftigen kann oder will (Drecksunternehmerpack). Dazu sollte man noch alle Kinder im arbeitsfähigen Alter rechnen und sämtliche Alleinerziehende, die ja arbeiten könnten, wenn man sie nur ließe, aber Kindertagesstätten sind rar und so muß die alleinerziehende Mutter dem Staat auf der Tasche liegen.

So könnte man leicht auf sogar über 15 Millionen Arbeitslose kommen. Man muß nur richtig zählen.

Vor ein paar Jahren, es mag auch so um 1998 gewesen sein, sprachen die gleichen Experten von etwa 4 Millionen Arbeitslosen und 1 Million offener Stellen. Rein rechnerisch blieben dann also drei Millionen Menschen ganz sicher ohne Arbeit.

Und eben erklärt ein großes Unternehmen in Deutschland den Jobabbau por Jahr um 5 Prozent als neue Strategie.

Dafür gehört Herr Clement echt mal gewatscht.

5. Dr.Mabuse

Rischtisch:D

6. jgoergen

jgoergen New Member

Du hast leider noch, wie der Josef, die Leute vergessen, die zwar nicht arbeitssuchend gemeldet sind, aber trotzdem eine Arbeit suchen. z.B. Politiker, Ingenieure oder alle, die mit ihrem Job nicht zufrieden sind oder mehr Gehalt wollen. Somit kommen wir auf insgesamt 82,9 (geschätzt) Mio Arbeitssuchende. Die Regierung hat versagt. Ende der Diskussion. Tja. Äää. Tja. Und Clement hauen is gemein.
    (ich hab da jetzt ein paar smilies vergessen, denk euch die dazu)

7. Opa01

Opa01 New Member

Ich staune immer wieder, wie gut manche Leute sich informieren, bevor sie Postings ablassen.
    Ich würde mir mal die Vita des H. Ackermann zu Gemüte führen. Wie sagte schon Churchill: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe." Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Opi

8. iX

iX New Member

*glitsch*
    :wuerg:

Oxowixo, du hast viel Aehnlichkeit mit ner Darmsonde....

9. simsalabim

simsalabim Gast

Tja, alle spielen auf der selben Liga. Das ist ja das geile.
    Gefährlich sind eigentlich nur die professionellen Denunzianten. DA, genau da wird Mehrwert vernichtet.

:angry:

:angry: :angry:

10. Opa01

Opa01 New Member

Die mag zwar manchmal nicht ganz angenehm sein, aber die Vorteile überwiegen.

Opi

11. Dr.Mabuse

Haste nen Clown gefrühstückt?

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Schmeckt komisch. ;)

13. Dr.Mabuse

Du musste es ja wissen Pippi:D

14. Macmacfriend

Vorsicht! Pippi ist die stärkste Frau der Welt. :klimper:

*kleinenonkelmiteinerhandheb*

15. Dr.Mabuse

Stimmt noch stärker als ihr Papa.
    Die Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza
    Efraims Tochter Langstrumpf;)

16. Macmacfriend

Ich sehe es mit Freuden: Deine Allgemeinbildung lässt nichts zu wünschen übrig. ;)

17. Dr.Mabuse

Ohhh. Danke:embar:
    Und für alle mit Kindern: Das Astrid-Lindgren-Land lohnt sich wirklich.:D

18. Benny

Benny New Member

Meine Meinung ist, das das alles viel zu sehr hochgepuscht wird!
    Wo passt es denn zusammen, das auf der einen Seite jeder seine Spuren via Payback und Konsorten quer durch die Republik nachverfolgen lässt und auf der anderen Seite den Eingriff in die Privatsphäre an den Pranger stellt?

Was kümmert es mich denn, ob irgendwo in Berlin ein Regierungsbeamter meine eMails durchliest? Diesen Menschen sehe doch nie!
    Ob dieser überhaupt ein Interesse daran hat sei mal dahin gestellt, da gibt es bestimmt Personen, die sie eher mal unter die Lupe nehmen als mich.

So weit mir bekannt ist, sollen die Daten doch nur gespeichert werden, um im Falle eines Verdachtes Spuren von vor bis zu einem Jahr zurückverfolgen zu können, oder?

Da würde ich mir mehr gedanken machen, das die Sprechstundenhilfe meines Arztes, die ich evtl. mal privat treffen sollte weiß, das ich 5 Ekzeme am Arsch habe und kronisch inkontinent bin. (nur mal so als Beispiel)

19. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Ich finde es schon komisch, daß man (wie zu Beginn des Threads) der Meinung ist, daß plötzlich alles die Schuld von "Rot-Grün" ist.

Mal ehrlich, wieviel (und ich verwende das Wort sehr selten) SCHEISSE hat "Schwarz-Gelb" verbrochen, in der Zeit, in der der pfälzische Schwabbelkohlkopf an der Macht war????

Den ganzen Mist können die Nachfolgegenenrationen ausbaden, weil der fette, von der Industrie geschmierte "Pfälzer Saumagen" Probleme auf seinem Arsch ausgesessen hat. Man denke nur an "Die Renten sind sischer" von Blüm und anderen Mist. Also bitte, Schwarzwähler, mal schön auf dem Teppich bleiben

Tut mir leid, ich rege mich selten in diesem Forum auf aber diese blöde Schuldzuschieberei á la iX auf dem Niveau der Blöd-Zeitung finde ich - echt zum Kotzen.

Gruß

Michael

20. Opa01

Opa01 New Member

Auch wenn ich eine andere Wortwahl bevorzuge, dem Sinne nach stimme ich zu. Hat allerdings nicht unbedingt mit dem Thema zu tun.
    Von mir aus können die zuständigen Behörden speichern so lange sie wollen, bei sensiblen Daten kann ich ja verschlüsseln und da können sie ziemlich lange rödeln, bis das geknackt ist.
    Gottseidank sind ja Kriminelle, Terroristen und andere schräge Vögel so dumm, die kämen nie auf die Idee, das auch mal zu machen.

Opi

Diese Seite empfehlen