1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Danke Rot-Gruen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iX, 13. März 2005.

1. akiem

akiem New Member

jawoll herr oberlehrer *g*
    es ist toll wenn ein forum sich so einen maiden als politikwissenden hält. finde ich prima.

2. akiem

akiem New Member

na also geht doch.
    war mal wieder eine der leichteren übungen :)))

jetzt habe ich keine lust mehr yo-yo.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

:rolleyes:

ich guck noch bissel zu, wie er hier sein politisches Pfannengericht aus abgelaufenen Artikeln aufbrät. Vielleicht wird´s ja noch lustig.

4. maiden

weiter weiter!!

5. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Akiem hat vollkommen Recht. Verblendet kann man höchstens den Maiden und seinen Kumpanen hier bezeichnen. Warum für Herrn Fischer und den Rot/Grünen Block ein anderes Maß gelten soll, weiß ich auch nicht, vielleicht weil der Fischer so ein niedlich, pummeliges, unschuldiges Gesichtlein hat? ;)

6. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Genau das, Für Herrn Fischer soll eben kein anderes Maß gelten als für andere. Und was sind denn die Fakten?
    Der gute Fischer hat einen Fehler, den sein Ministerium verbockt hat, erst nicht bemerkt und später dann nur mässig bis garnicht reagiert. Der Fehler (Die Visavergabepraxis) und seine Auswirkungen, sind ja gleich sowas von unbedeutend das es ansich schon eine Farce ist, sich länger als drei Tage drüber aufzuregen. Aber, wenn der deutsche Mob den gemeinen Ukrainischen Mädchenhändler/Zuhälter/drogendealer oder wahlweise auch Asylbetrüger fürchtet, dann gibt es halt kein Halten mehr.
    Um mal einen Vergleich zu ziehen: (Und gleichzeitig den Verdacht, ich hätte ne rot-grüne Brille auf, abzuwenden) Über die Milliarden von Euro die die Inkonsequenz und Fehlplanungen des Herrn Stolpe dieses Land gekostet hat regt sich heut keiner mehr auf? Aber Fischer, der ja wohl unbestritten einer der fähigsten Politiker dieses Kabinetts ist, soll wegen ein paar hundert Ausländern die nicht auf 100% korrektem Weg hier eingewandert sind, zurücktreten?
    Entschuldigung, aber diese Forderung ist, nach aktuellem Stand der Dinge, schlichtweg lächerlich.
    Genauso wie übrigens fast jede Rücktrittsforderung der Union, die wieder mal zeigt, das sie Ihre Energie lieber in die das Ziel "Rot-Grün-muss-weg" steckt als sich mal Gedanken zu machen wie sie die Probleme des Landes besser lösen könnten als die Regierung.

Grüße,
    S

7. iX

iX New Member

Does stimmt nicht ganz ... da gabs mal nen Beitrag von Guenther Ederer ueber die Deutsche Bahn AG, der einem - wenn man denn will - die Augen oeffnet: Der Laden ist durchweg ein Selbstbedienungssupermarkt. Und der Grund, warum sich keiner aufregt - alle Parteigaenger versorgen ihre Klientel damit.

@ochsomoxaschleima
    Status: Erfahrener Benutzer
    Bei so vielen intelligenten Beitraegen - das sagt eigentlich schon alles .... Kein Wunder, dass du mehrere Loecher brauchst.

;)

8. maiden

na, du bist ja ein witziges Kerlchen. Erklär doch mal, worin der große Skandal besteht und welche schwerwiegenden Auswirkungen er hat. Und dann erklär mal, wie er sich mit Skandalen anderer Politiker vergleichen läßt, die im Amt blieben. Es gibt keinen Aufschrei. Dieses Skandälchen interessiert nurmehr die Opposition und noch das ein oder andere Blättchen, und da auch nur noch am Rande. Ansonsten ist die Angelegenheit abhehakt und juckt das Volk nicht. Im Übrigen haben sich die angeblichen Auswirkungen, die die Arschkriecherin (auch das ein Skandal, aber deutlich schwerwiegender) Merkel oder der bayrische Schreihals so dramatisch formulierten, als übertrieben und teils falsch erwiesen.

Aber da neuerdings die Einberufung eines Untersuchungsausschusses ja schon als Gradmesser für die Schuld und Verantwortung ausreichen soll, wird die Angelegenheit von der Opposition wohl kräftig ausgetreten und die Freunde der Schwarzgefiederten dürfen mit dem Argumentchen Untersuchungsausschuß hier quartalsmäßig abkotzen.

Und was meine Verblendung angeht, da kann ich dich beruhigen - ich halte die ganze Sache für ähnlich dramatisch wie der Großteil der Republik, dem das alles ziemlich wurscht ist.

Das Ding hat blöderweise einfach keinen maßgeblichen Stellenwert.

9. Eduard

Eduard New Member

Das wirkliche Schlimme an der derzeitigen rotgrün-Politik ist, daß sie nahezu alles umsetzen, was CDU will, alles wird schlechter damit (zumindest für die Menschen, die mal SPD gewählt haben), die Leute wählen dann natürlich gleich CDU - und was macht rotgrün, noch mehr CDU-Politik!
    Wie die Misere bei einer weltweiten Überproduktionskrise für die - nicht nur bei uns - immer mehr Arbeitslosen besser werden soll, weiß die CDU natürlich auch nicht, darum fordern sie schon mal die drastische Senkung des Arbeitslosenbeitrages, damit die Arbeitslosen noch schlechter gestellt werden!

10. maiden

klar. Wenn der Hund nicht fliegen will, muß man ihn zum Fliegen prügeln.

Und ich weiß auch immer noch nicht, welche der vielen Reformen dieser Republik (abgesehen von jenen gleich nach dem Krieg) irgend etwas gebracht hätte. Reformen sind was für´s Gemüt und die jeweilige Opposition, die mit der Forderung punkten kann.

11. RaMa

RaMa New Member

das ist ja lustig hier... :)

btw. die luft ist sauber ihr könnt eure gehirne wieder benutzen.

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du meinst, du musst diese Botschaft nur lange genug verbreiten, dann glaubt sie irgendwann auch mal einer?

Dieses "Skandälchen" hat immerhin bewirkt, dass

- unser Joschka nach fast drei Jahren seinen Popstar-Status in der Beliebtheitsskala unserer Starpolitiker verloren hat

- unser Joschka bei den Grünen seinen Heiligenschein nachpolieren muss, will er nicht unter die Messer von Claudia Roth und Christian Kuhn und dem Oberbeschwichtiger Bütikofer fallen

- die Landtagswahl von NRW alles andere als schon gewonnen ist.

Das Ausmaß des Schadens für unsere Sicherheit lässt sich naturgemäß nur schwer "bemessen", aber keiner in diesem Lande bestreitet, dass es diesen Schaden gibt. Und der Untersuchungsausschuß hat ja erst begonnen - also warten wir doch einfach mal ab.

Klar ist für mich auch, dass Joschka (wie andere Außenminister vor ihm auch) sich zu schade war, in die Niederungen der Visa-Erteilung hinabsteigen. Jetzt muss er - und das tut ihm mehr weh als alles andere, weil er sich ja in dieser Zeit nicht mehr um den Weltfrieden kümmern kann.

Er wird und darf nicht zurücktreten - das wäre das Ende von Rot/Grün und das Ende von Grün sowieso. Oder weißt du, für was die Grünen ohne ihre Lichtgestalt eigentlich stehen?

Äh - und nur der Vollständigkeit halber: ich schätze Joschka Fischer sehr, weil er einer der fünf Politiker ist, die moralisch integer geblieben sind und weil er länger als eine Legislaturperiode denken kann. Aber das macht ihn nicht unfehlbar.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und dass ist gut so. Sonst müsste er sich auf einen anderen Posten bewerben. Der wird bald frei. Amen.

14. maiden

über die Frage, ob Fehler gemacht wurden streitet niemand. Aber einen Skandal mit den von Merkel und Stoiber verbreiteten großen Schäden gibt es nicht. Die meisten wissen überhaupt nicht worum es geht, verstehen die Aufregung nicht und interessieren sich auch nicht weiter.

15. SteSu

SteSu New Member

Da John Paul ja wohl noch ewig durchhält, kannst Du nur IHN meinen. Denkst Du ER lässt sich so leicht aus dem Paradies vertreiben?
    :D

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... sag mal du .. hast du lust auf scrabble ??? gut dann nimm dir doch einfach ein "w", ein "e" und ein "r" und bastel dir aus deinem nick was schönes.

viel spass wünsch ich dir schon mal. ich werd den verdacht nicht los dass es sich hierbei um einen doppelnick eines forumsbekannten users handelt iX hört sich doch irgendwie an wie canon und apple ... :confused: aber vielleicht ist es ja absicht und ich irre mich ... dann schon mal sorry.

17. SC50

SC50 New Member

Also manchmal frag ich mich ja schon. :confused:

Der Schaden an der "Sicherheit" lässt sich recht einfach an den Statistiken des BKA ablesen (die sammeln auch mit bei den LKAs). Es scheint keinen sonderlichen Schaden gegeben zu haben.
    Die Union beruft sich ja auch garlicht auf die Fakten, die sich naturgemäß erst später herausstellen, sondern auf Einschätzungen die am Anfang herausgegeben wurden. Da hat das BKA vor einer "überflutung" durch Kriminelle gewarnt, daß sich das später als Fehleinschätzung herausgestellt hat muß man dann ja nicht so laut sagen.
    Hauptsache erst mal "Welle" machen, wird schon was hängen bleiben was bei der nächsten Wahl hilft.
    Nicht das andere Parteien das anders machen würden. Die Opposition möchte um jeden Preis Fischer beschädigen, da sie weis, daß dann Rot/Grün in Schwierigkeiten kommt und bei einer nachaltig erfolgreichen Beschädigung zerbricht.

18. SC50

SC50 New Member

Die "iX" ist eine Zeitung aus dem Heise Verlag.

Ansonsten, laß die Kinder doch wenn sie nunmal Spaß daran haben, ernst nehmen muß man das nicht.

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich gebe neidlos zu, dass dies die wesentlich geschicktere Formulierung ist. Aber was anderes als meine sagt sie auch nicht. :klimper:

20. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Na eigentlich sind sich ja alle einig:
    Es gibt aus der fälschlichen Visavergabepraxis resultierende Schäden, wie hoch diese sind ist schwer zu bestimmen, allerdings werden diese von den zuständigen Stellen (bisher) als gering bis verschwindend eingestuft.

Fast jeder, der sich halbwegs damit auseinandersetzt weiss das, wieso wird das Thema dann so wichtig? Wieso lassen sich große Teile der Bevölkerung von den Medien derart beinflussen, das sie schlagartig ihren einstigen Lieblingspolitiker am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen würden? Sicher, er hat Schwächen gezeigt und Fehler gemacht, aber Unfehlbarkeit kann man halt nun mal von niemanden erwarten.

Das traurige ist, das es die Union wieder mal geschafft hat mit einer völlig sachfremden Diskussion für den kommenden Wahlkampf zu punkten. Wenn bei Wahlen immer nur jene gewinnen deren Stärke die Zersetzung und Zerstörung der Macht des Gegners ist und ist muss man sich nicht wundern wenn die Gewählten sich später mit dem "positiv gestalten" schwer tun.

Wann werden endlich die ganzen Landtagswahlen mal auf einen festen Termin gelegt, damit in diesem Land endlich mal wieder was passieren kann? Derzeit wird von 4 Jahren Legislaturperiode vielleicht ein Halbes ernsthaft regiert, der Rest verpufft in UNERTRÄGLICHEN Wahlkrämpfen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg:

S

Diese Seite empfehlen