1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Danke Rot-Gruen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iX, 13. März 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

iX und du - ihr habt viel gemeinsam. und davon einen ganze menge.

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich bezog mich eher auf das "Prolet"...

3. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Ja. Und ICH bin kein Steuerflüchtling ;) Stehe zu meinem Land, habe die Schnauze von Rot Grün voll, auch wenn ich 1998 SPD / Schröder wählte und finde die anderen sollen es wieder machen.

Und, wer diskutiert nun die 8 Mio. Arbeitslose (vor den statistischen Effekten) weg?

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

stammt das "O" aus deiner mitte von hohl ?? scheint so. kennst du einen steuerflüchtling der nach frankreich flüchtet ??

5. maiden

maiden Lever duat us slav

vielleicht bekomme ich ja noch die Antwort auf meine Frage. Ansonsten bleibt dein Geschwätz Geschwätz

6. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Typischer Realitätsverlust, oder eher der Schmerz, daß sich die eigene Idiologie nicht durchsetzt, egal wie brüchig sie auch geworden ist. Statt deines Bla Bla einfach mal Fragen beantworten. Noch einmal:

Dann rechne eben 1 Mio Arbeitslose zurück.

Nach alten Statistiken (die vor 1998) wären es nun immer noch 8 Mio. Arbeitslose. Aber ein Künstler wie du kann jedes Versagen in einen Erfolg ummünzen, was?

7. maiden

zwei Dinge:
    wo gibt es verläßliche Zahlen über 8 Millionen Arbeitssuchende?

wer will hier irgendwas wegdiskutieren?

8. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Kennst du die Bedeutung eines ;) hinter einem Beitrag?

9. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Genau eine Sache: Wenn du von der Problematik der (in Wirklichkeit) 8 Mio. Arbeitslosen (statistische Effekte schon weggerechnet) nichts weißt, zeigt das nur eins: Du bist einfach nicht informiert. Und SO lange liegen die letzten (bzw. vorletzten) Statistiktricks noch nicht zurück ;)

Aber genau DAS verschweigen ja die Rot / Grünen Anhänger noch viel lieber, als die CDU, daß es eben nun 5,2 statt 4,1 Mio. Arbeitslose wegen statistischer Effekte sind (also, zumindest wenn man die vorletzte Statistikschönung raus lässt)

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

bist du sicher mit den 8 mio ich hatte irgendsoetwas im kopf mit 16mio ... und von forderungen nach dem führer war die rede. ein pech für die csu dass strauss nicht mehr unter uns weilt ..

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach so .. aber das ist gefährlich. die smilies kann man abschalten.

12. Dr.Mabuse

Seine Tochter ist fast noch schlimmer:crazy:

von dem Sohn will ich gar nicht reden...

13. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Genau. Und wenn gar nichts mehr geht, sinds eben wieder alles Nazis :) Wenigstens so kann man dann die Diskussion noch "gewinnen"...

:shake:

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hey doc m. hast du morgen zeit und lust auf einen kaffee im pomp ?? ich lad dich ein !!

15. Dr.Mabuse

Muss Latein lernen;(

16. maiden

villeicht möchten Ihrognaden ja einfach mal eine solche Statistikquelle angeben, damit wir an eurer so umwerfenden Informiertheit teilhaben dürfen. Ansonsten palavert der Herr hier nämlich von heißer Luft. Aber ich laß mich gerne bekehren, wenn es darum geht, einer Bundesregierung die Alleinschuld am Arbeitslosendesaster zuweisen zu können. Also warte ich mal ab, was da kommt.

Und die Ankündigung eines großen in Deutschland sitzenden Unternehmen, die Beschäftigtenzahl jedes Jahr um 5 Prozent senken zu wollen, sollte auch gereichen, einen Herrn Schröder oder einen Herrrn Clement abzuwatschen. Ist doch wunderbar.

17. Dr.Mabuse

maiden, ich habs im Urin. Das wird noch lustig.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

feigling ... :D

19. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

20. Dr.Mabuse

Ne. Ich hab davor echt schiss. Und ich will nicht wegen Latein hocken bleiben.

Diese Seite empfehlen