1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Danke -2112- !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 26. Februar 2003.

1. quick

quick New Member

2. Harlequin

Harlequin Gast

@ grufti

Was das politisch-Inhaltliche angeht, eher Meinungssache und ob Du wirklich so "versoehnlich" auftritst, sei mal dahingestellt.
    Aber hier geht es um massive Diffamierungen, die z.B. auch vor der Diskriminierung Homosexueller nicht zurueckschreckt.
    Und etwas Forumskultur sollte doch wohl vorausgesetzt werden koennen, oder?
    Das ist jedenfalls meine Auffassung vom Umgang miteinander, oder ist das jetzt wieder in Deiner Interpretation "Propaganda"?

Harlequin

.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

grööööl. Ich lach mich schlapp.

4. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Ich denke, da meinst Du mich :eek:)

Nun, ich denke, Du mißbrauchst das Forum für Deine Propagandazwecke. Forumsteilnehmern, die Deine Sicht der Dinge nicht teilen, wird kurzerhand ein Stempel aufgedrückt und die Welt ist für Dich wieder in Ordnung.

Deine Art der Argumentation in diesem Forum ist arrogant, unbelehrbar und verstockt.

Was meine Entgleisung angeht sei nochmal auf http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=59017&pg=2#468101 verwiesen. Da hab ich mich schonmal erklärt.

Daß Du "Opfer" meiner Verbalattacke wurdest macht Deine Ausfälle nicht richtig. Und im übrigen verdrehst Du IMHO Ursache und Wirkung.

Ich lasse mir von jedem gerne vorhalten, daß mein Verhalten in diesem Forum nicht immer angemessen ist - von Dir, mein Freund, allerdings nicht.

5. synonymus

synonymus New Member

Es tut mir leid, die meisten Defamierungsthreads die ich gelesen haben hast du mit deiner Herablassenden Arroganten Art ausgelöst.
    Denn jemanden also Idioten, Hirnlosen, und was weiß ich was du noch abgelassen zu nennen, hat mit der von dir geforderten Diskussionskultur nichts zu tun.

? welche das versammelte Idiotentum ?

Wenn du andere beschimpfst, beleidigst und respektlos behandelst, warum sollten sich andere dann bei dir zurückhalten?

ss

6. Harlequin

Harlequin Gast

7. maiden

8. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Du raffinierter Schlingel, Du ;o)

Versucht mit mit 8 Meter langen Posts den Thread zu verkorken :eek:)

9. quick

quick New Member

10. maiden

nur hast Du dabei nicht bedacht, daß auch andere über die Fähigkeiten des Copy&Paste verfügen. Sollte mich nicht wundern, wenn Du Dich plötzlich mit dem wenig freundlichen Inhalt Deiner eigenen Postings konfrontiert siehst. Ich würde solche Aktionen denen überlassen, die in der Hinsicht über jeden Zweifel erhaben sind.

Xboy, zum Beispiel.

ICH BIN FÜR XBOY!!! NOCH JEMAND?

11. ughugh

ughugh New Member

Du bist albern.

Entschuldige, aber lass es gut sein, jeder weiß, was man von akiem zu halten hat, da bedarf es keines C&P.

Also komm wieder auf den Teppich - das ist es nicht wert.

12. synonymus

synonymus New Member

?Weil ICH recht habe und DU doof bist . . .?

Ich zweifle deine Aussage in allen zwei Punkten an. Gib mir einen Nachweis das es so ist?

Den Link las ich außer Acht, denn dieser tut nichts zur Sache.

13. quick

quick New Member

14. Giadello

Giadello New Member

Na, na ... eine Diskriminierung hast Du draus gemacht. Das muß schon aufgebauscht werden, um erkannt zu werden.
    Wenn sich hier ernsthaft jemand über Schwule ausläßt, dann sieht das anders aus. Das würde die Forumsgemeinschaft schon hinbiegen - wir wollen ja unseren Xboy nicht vergrätzen :) ...

15. Harlequin

Harlequin Gast

Schon wieder eine unverschaemte Luege.
    Ich habe keine Homosexuellen diskriminiert.

.

16. Giadello

Giadello New Member

Nö: Du liest nur nicht richtig.
    Du hast aus einem gegen Dich gerichteten Witzversuch eine Homo-Diskriminierung gemacht = sie so aufgefaßt und Dich dagegen gewehrt.

17. quick

quick New Member

> schlapp

... sowie dein ...

:)

18. Hape

Hape New Member

@grufti

Danke grufti für deine versönlichen Worte ! Wie du lesen konntes sind sie leider nicht auf fruchtbaren Boden gefallen, sie sind wieder nur abgeparallt - schade ...

Ich habe hier im Forum immer gerne gelesen - auch die politischen Diskussionen waren recht interessant. Nur nehmen in den letzten Monaten die großen Statements zu, so was ist dann keine Diskussion mehr. "40 Jahre" mußte ich mir so etwas immer wieder anhören - dann wollten viele nicht mehr. Eigentlich hatte ich auch gehofft, daß diese politischen Eiferer eingesehen haben, daß ihre Ideen nicht funktioniert haben. Und jetzt - sie fangen wieder an und jeder, der nicht sofort der selben Meinung ist - ist doof, ungebildet, ein Idiot ...
    Ich kann damit leben, ich muß auch nicht mit jedem Freund sein. Lange habe ich mich mit Antworten zurückgehalten ... Aber es wird immer pauschaler - und das finde ich, geht zu weit. Es werden Dinge gesagt, die gehören nicht in ein Mac-Forum. Am Stammtisch kann man sich solche Sachen schon 'mal an den Kopf hauen - es gibt ja immer sofort die Möglichkeit, ein Bier darüber zu trinken.

Und hier im Forum ? Ich fühle mich inzwischen persönlich angegriffen ! Deshalb kann ich die heftigen Reaktionen verstehen. Ignorieren hilft nicht mehr - doch was ?

Deinen Schlußsatz unterschreibe ich hiermit !

Hape

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ja, das deutsche Temperament ist wirklich am allerschlimmsten - aber das wäre ein neuer 100er-Thread.

Diese Seite empfehlen