1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Danke -2112- !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 26. Februar 2003.

1. Giadello

Giadello New Member

Kein Wunder!
    Nach dem, was ich mir so zusammenreime, stehen momentan:
    - Harlekin auf der einen Seite
    - Seine "üblichen Verdächtigen" auf der anderen.
    - Grufti an der Werkbank.
    - ugh an der Seitenlinie.

2. ughugh

ughugh New Member

Welche Sprachrohre?

Ausser harlekin sehe ich da weit und breit Keinen.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich sitze auf meinem dicken Hintern genau hier .

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gibt's niemand in der Sportlerdusche?

5. 2112

2112 Raucher

Es ist doch merkwürdig. Da steht irgendwo ein Schuh und jeder ist der Meinung - der passt mir.
    Gruß 2112

6. Harlequin

Harlequin Gast

Eigentlich wollte ich nur Dir ganz ernsthaft antworten.

.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

bei der Gelegenheit - Apple Deutschland hat mich heute angerufen, ob Ihrs glaubt oder nicht. Es ging um die Lüfter. Aber man hat mich gebeten, nichts über das Gespräch verlauten zu lassen. Aber ich muß schon sagen, daß da aus der geschäftsleitung jemand angerufen hat - hätte ich nicht gedacht. Das hat mich dann schon angenehm ünerrascht.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Woran kann's nur liegen..
    ;)

9. 2112

2112 Raucher

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui, maiden hat den direkten Draht zu den Bossen ganz oben...
    ;)

11. quick

quick New Member

> jemand angerufen hat ...

das war ich :)

12. 2112

2112 Raucher

13. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hatte eine E-mail geschrieben und man bat mich, die Telefonnummer durchzugeben.

14. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Zu der Äußerung stehe ich in dem Kontext des damaligen Threads, in dem Du Deinen menschenverachtenden Bodycount praktiziert hast, nach wie vor, auch wenn es sich dabei um eine Entgleisung handelt über die ich mich heute ärgere.

Aber das ist wieder Deine übliche Taktik: anstatt beim Thema zu bleiben, wirfst Du wieder nur Nebelkerzen und stiehlst Dich aus dem eigentlichen Thread. Und Parathreading betreibst Du bekanntermaßen am liebsten mit vermeintlichen Totschlagargumenten.

15. quick

quick New Member

> Idiotentums und aller Resthirnbesitzer

konnte ich hier nicht finden *g*

16. Giadello

Giadello New Member

Harlekin:
    Natürlich - deshalb habe ich es ja auch so geschrieben. Auch wenn es besonders auf die oben skizzierte Fraktion gemünzt ist.

Ich nehme mich ja gar nicht aus - wenn ich von der Richtigkeit meiner Argumente überzeugt bin, fechte ich das auch gerne durch. Da würde ich mir dann auch schon mal Rechthaberei und die Gier nach dem letzten Wort vorwerfen lassen.
    Sicher trete ich auch manchen Leuten auf die Schuhe - aber ich spreche ihnen nicht gleich die Intelligenz und das Urteilsvermögen ab.
    Andere halten das genau so. Wie ich sagte: keine Engel, aber auch keine Dauererreger.

Ich würde dem edlen ugh ja gerne beispringen, Dem gehts ums Prinzip und das ehrt ihn.
    Auf der anderen Seite halte ich Dich - so leid es mir tut - im Verbund mit zwei, drei anderen hier für weitgehend resistent in Bezug auf die Meinung des Gegenübers, sofern sie von Deiner abweicht.
    Also wird auch dieser Thread an Dir abperlen, jedenfalls an Deinem Forumsnick, auch wenn Du sonst ein feiner Kerl sein magst.

17. Harlequin

Harlequin Gast

Leider scheinen meine (und andere) verschiedene Appelle an die Forumskultur nicht zu fruchten.
    Ganz offenbar gibt es einige, die das Forum gerade extra nur zum Poebeln benutzen (missbrauchen), weil sie sich nicht anders ausdruecken koennen oder ihre menschenverachtende, reaktionaere Propaganda, oder ihren Schwulenhass etc. meinen zum Besten geben zu muessen.
    Dagegen kann man wohl nichts machen, ausser eben ignorieren.

Hier nochmal ein abschreckendes Beispiel, welches manch andere unwidersprochen so stehen lassen. Der Urheber und die damit sympathisierende Poebel Gruppe wird schon wissen, wer gemeint ist.

>> "Das ist meine Meinung (und es ist mir egal, ob mir dafür der Account gesperrt wird):
    Du bist ein rechthaberisches, menschenverachtendes Stück Dreck.
    "<<

Harlequin

.

18. ughugh

ughugh New Member

Du mußt mir nicht beispringen - mir gehen die Parolen von Harlequin auch auf den Senkel oder seine Versuche, argumentativ verlorene Positionen durch rethorische Spitzfindigkeiten zu retten - trotzdem ist die Vorgehensweise der *übliche Verdächtigen* allerunterste Schublade - da reisse ich dann auch gerne meine Klappe auf - das würde ich sogar, wenn es akiem treffen würde - dessen *übliche Verdächtige* befleissigen sich aber nicht solcher Methoden, das sind vernünftige Erwachsene - zumal ich vor ein paar Wochen ebenfalls Ziel solch massiver Verbalentgleisungen durch 2112 geworden bin - das verpflichtet mich geradezu dazu, meine Klappe aufzureissen - obs den 2112 nun interessiert oder nicht ist dabei nebensächlich.

So - das mal von mir Forumsmitläufer.

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Auch ich teile Harlequins Ansichten in vielen Punkten nicht, insbesondere auch nicht seinen Stil hier. Dennoch macht es keinen Sinn und schadet diesem Forum, durch immer neue Streitereien und Beleidigungen Öl ins Feuer zu gießen. Irgendwann muss im Interesse des Forumsfriedens damit auch einmal Schluss sein. Wir sind hier schließlich keine kleinen Kinder! Ich persönlich habe meinen Schlussstrich nach der unseligen Space Shuttle-Debatte vor knapp einem Monat gezogen. Seitdem gehe ich jedem Posting-Kontakt mit Harlequin aus dem Weg, sofern es sich um seine agitativen Polit-Postings handelt. Seitdem herrscht zwischen uns eine schweigende, aber friedliche Koeexistenz. Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor hier noch mehr Porzellan unbedacht zerschlagen wird.

20. grufti

grufti New Member

@harlequin

du weißt, dass ich ein durchaus versöhnlicher Typ bin. Seit einigen Monaten hinterlässt die Form deiner wesentlichen Beiträge bei mir immer mehr den Eindruck, dass du den überwiegenden Teil des Forums für einen ungebildeten Deppenhaufen hältst, der unbedingt deiner politischen Bereicherung bedarf. Weißt du, Leute die hier überwiegend Quatsch machen, haben dennoch oft eine recht vernünftige Weltanschauung und sind sogar des Lesens mächtig. Die betrachten die Talk-Abteilung halt als das wie sie gedacht ist. Als kleine Plauderei zwischen dem Alltagsstress.

Du führst manchmal keine Diskussion, es sind Statements aus deiner Sicht der Dinge. Das sei dir unbenommen. Ist dann doch klar, dass dann ab einer gewissen Schwelle auch Provokation hervorgerufen wird, die für dich beleidigend wirkt.

Wenn ich bei dir von einer kapitalistisch-mafiösen BRD lese fühle ich mich genau so vors Hirn gehauen, wie mit deinem Einleitungssatz. Sei also da selbst bitte nicht allzu zimperlig.
    Meine ins Lächerliche gezogenen Einflechtungen waren sicher nicht beleidigend, sondern als Marginalie gedacht, mal drüber nachzudenken, ob für deine Gedankengänge dieses Forum hier der geeignete Ort ist.

Diese Seite empfehlen