1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

da braut sich was zusammen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 18. Januar 2005.

  1. SC50

    SC50 New Member

    Vor allem sollte man ihre Wertschätzung des Geldes nicht unterschätzen. Es ist absolut sinnfrei Länder mit Nuklearwaffen zu beschießen, die den eigenen Wohlstand sichern.
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    Das setzt aber voraus, daß der Iran schon diese Waffen hat.


    Die USA, GB, Frankreich, Russland, die Ukraine, Indien, Israel, usw haben Atomwaffen aber auf den Iran wollen wir schon wegen der Möglichkeit Bomben werfen.
    Und dann wundern wir uns, wenn die Leute dort sagen "aber sonst gehts euch gut, wir sind nicht weniger Wert als ihr, und daher dürfen wir auch diese Waffen entwickeln".
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das ist es ja. Aber wir sind heute schon wieder bei "Bedrohung", Atomwaffen", "Atomarbewaffnung" "Entwaffnung"

    Kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor.
     
  4. SC50

    SC50 New Member

    Und wenn Georgie so weiter macht wird er garnicht mehr umhin kommen Bomben zu werfen, nur um sein Gesicht zu wahren und die Weltmacht USA in der Region nicht als zahnlosen Tiger darstehen zu lassen.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    gazellen flüchten auch vor zahnlosen tigern.
     
  6. bambuu

    bambuu New Member

    Schlussendlich geht es ja eigentlich gar nicht darum, ob der Iran Atomwaffen herstellen will / kann / darf. Es geht G.W.B. doch nur darum, einen Krieg anzuzetteln, den er sich zwar nie und nimmer leisten kann, aber jeder amerikanische Präsident, der Krieg führte, hat bis jetzt seine eigene Stellung im eigenen Land massiv verbessern können. Bush steht mit den hohen Arbeitslosenzahlen, der massiven Verschuldung, dem maroden und zu Tode gesparten Schul - und Krankenwesen im Inland mit dem Rücken zur Wand und muss sich deshalb im Ausland profilieren. Im Irak gibt es nichts Positives zu vermelden, also ist es doch für ihn das Einfachste, einen neuen Konflikt anzuheizen, der von all den Problemen ablenkt.

    Ich denke, wir sitzen auf einem mächtigen Pulverfass! Unglaublich, ist so ein Dummkopf der mächtigste Mensch der Welt!
     
  7. Macmix

    Macmix New Member

    Bush ist ein Kriegstreiber - mehr nicht ! Und sein Volk ist leider noch zu " blind ", um dies zu erkennen...leider.

    Gruss
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die Antwort steht in den ersten drei fett gedruckten Sätzen.

    Besonders der letzte der drei ist von großem Interesse
     
  10. Macziege

    Macziege New Member

    Sag bloß!
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bloß

    Ich hab´s geschrieben weil du mich ja nicht sagen hörst.
     
  12. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Genau.
    Aber manchmal denke ich der glaubt wirklich daran von Gott gesandt zu sein...
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  14. D3000

    D3000 New Member

    Wenn man sich seinen Werdegang so ansieht, dann würde ich behaupten, er glaubt es.
    Zumindest verfolgt er solche religiöse Aktivitäten, für die man hierzulande zu Recht schräg angesehen wird.

    Immerhin gründeten die wiedergeborenen Christen, denen Der Herr Bush angehört und die ihn hauptsächlich gewählt haben in Deutschland die Partei bibeltreuer Christen.
    Da kann man sich in etwa vorstellen wo es lang geht.

    (Und ja, natürlich waren es nicht amerikanische Christen sondern Deutsche, aber sie gehören der selben Glaubensrichtung an…)
     
  15. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich würde wirklich mal gerne höhren was sie dem Sontags in der Kirche erzählen:party:
     
  16. Macmix

    Macmix New Member

    Ja..nur sollte man nicht vergessen, dass dies absolut nichts mit GOTT zu tun hat ! Das sind die Menschen eben, die " das " tun !!!
    " Liebe Deine Feinde wie Dich selbst "...armer Hr. Bush - kann nicht einmal lesen.

    Gruss
     
  17. bambuu

    bambuu New Member

    Eben das steht in seiner Bibel nicht ....
     
  18. Jonathan

    Jonathan New Member

    Erdrückend sind die USA. Guck Dir den Irak an, aber das waren ja alles eh Terroristen. ES GAB KEINE B-WAFFEN. Aber wenn interessiert das noch? Außerdem - Aids kann man nicht mit Kondomen bekämpfen, die sind durchlässig. Ich finde Bush klasse. grummelgrummel.

    wenn ich ein staatenführer wäre, auf den die usa nicht wirtschaftlich angewiesen ist, bzw. längst dessen vasalle wäre, ich würde mir verdammt noch mal so schnell wie möglich ein fettes atomwaffenarsenal zulegen. sonstz werde ich ja doch nur platt gemacht. Birma und Simbabwe sind laut Rice jetzt ja auch Schurken. Birma / Myanmar - das ist schon schlimm dort. Aber wetten, die werden da nicht so schnell attakieren? Ist ja Ziehkind von China - und der Brocken ist zu groß.

    Warum aber will denn niemand Friede und Demokratie in den Kongo bringen, oder vielleicht Mexika, Equador, wie sieht es eigentlich in Guatemala aus? Sind auch ziemliche Sündenorte -> aber die bösen tragen keine tollen Kopfbedeckungen, sonder Rolex-Uhren. Da wären dann vielleicht auch Entschädigungszahlungen wirksamer als Bomben auf den Kopf.

    Nun, ich kenn den Iran nicht - ist bestimmt nicht das beste Herrscherhaus. Menschenrechte und so weiter sind dort bestimmt auch strittig und ich nehme an, dass ich meinem größten Feind die dortige Justiz nich an den Hals hetzen wollen würde. Aber das wäre dann auch ein UN - Problem. Und eins, wo Bomben weitaus schlimmere Folgen hätten. Hier geht es um nicht vorhandene Atomwaffen- und ich kann bei den Gefahrenpotential von den verrückten Bibeltreuen Fundamentalisten verstehen, dass man sowas haben will. Da wäre eine Politik der Mäßigung das einzig sinnvolle. (Aber dadurch ist der geliebte Feind Kommunismus ja schon verloren gegangen, das ist nicht gut!)

    Wußtet Ihr eigentlich, dass es bis dato über 200.000 UNSCHULDIGE TOTE ZIVILISTEN also nicht para / militärs auf Seiten der Iraker seit der Bushinvasion gegeben hat? So ein Arschloch. ('schuldigung - aber man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte)
     
  19. Wenn das möglich ist, bin ich in diesem Fall für gezielte militärische Schläge gegen iranische Atomeinrichtungen, wenn diese denn bestehen und lokaliserbar sind. Wenn sie nicht lokalisierbar sind, bin ich nicht dafür. Und die Option eines Miltärschlags gegen ein antidemokratisches und fundamentalistisches Land sollte man sich vorbehalten - zumindest als politisches Druckmittel. Und was Israel angeht, trotz des reaktionären Sharon und der Ungerechtigkeit gegen die Palästinenser, - es ist kein antidemokratisches und fundamentalistisches Land.
     
  20. bambuu

    bambuu New Member

    Hoppla, da bin ich gar nicht Deiner Meinung, lieber Elektronikengel!!! Israel war und ist überhaupt nicht über alle Zweifel erhaben! Zwar ist die Regierung noch "einigermassen" gemässigt und lässt sich nicht mit den ultimativ fundamentalistischen, Lockenzöpfchen-tragenden Juden ein, zumindest nicht in einem Mass, dass weh tun kann, aber sie erheben doch Ansprüche, die wirklich in Frage zu stellen sind. Israel hat grundsätzlich dort, wo sie Ansprüche stellen, nichts verloren, aber auch gar nichts! Das Land gehörte Ihnen nicht, nie und wurde ihnen durch die Engländer und einen fadenscheinigen Vertrag zuteil. Gut, das ist lange her und es mag schon sein, dass sie inzwischen eine Daseinsberechtigung erreicht haben, dort, wo sie sind. Aber wie sie Palästinenser, die Existenz eines unanbhängigen Palästinas überhaupt negieren, das gibt doch schon zu denken. Und ausserdem weiss ich, wie Araber, die seit ihrer Geburt in Israel dort leben, von den Behörden und Militärs behandelt werden... Stell Dir mal vor, Du bist in einem Land wie Deutschland geboren worden und musst Dich so jeden zweiten Tag ausweisen und den Soldaten klarmachen, dass es ganz richtig ist, dass Du da bist und keine Terrorakte verüben willst, sondern ganz einfach arbeiten gehst, zur Schule gehst, was auch immer...
    Israel hat in den letzten 20 Jahren immer gegen Menschenrechte verstossen und war nur gedeckt, weil sie den grossen Bruder USA vorschieben konnten. Und das konnten sie nur, weil sehr viele einflussreiche und reiche Juden in den USA sehr viel zu sagen hatten. Ich hatte einen Vater, der den 2. Weltkrieg miterlebt und mitverübt hat, kenne mich aus mit Holokaust und finde es absolut schrecklich und verwerflich, was diesem Volk widerfahren ist. Aber irgendwann muss Schluss sein mit der Vergangenheit! Jedenfalls wenns darum geht, damit die gegenwärtigen Menschenrechtsverletzungen, Greueltaten und Unrechte zu entschuldigen. Es gibt den Israelis absolut kein Recht, sich wie Schweine zu benehmen, weil sie als Israeliten / Juden Grauenvolles erleben mussten. Aber sag das mal öffenlich, und schon bist Du ein Nazi...
    Gut, ich bin Schweizer, wir hatte sie auch, die Nazis, mein Vater war Deutscher, hat second world war an der Front in Russland mitgemacht. Aber das war vor meiner Zeit und ich mache meine Urgrosseltern schliesslich auch nicht verantwortlich für den Mist, den ich baue!
     

Diese Seite empfehlen