1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Corel... Verzweifelt gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Henni B., 7. Februar 2007.

1. Henni B.

Henni B. New Member

Vielen, vielen Dank für die Hilfe! Ich werd' mich also mal erkundigen.

2. juekem

juekem New Member

Ich habe mir vor einem Jahr schon Corel 11 für den Win-PC bei eBay gekaut.
    Im meinem Paket ist auch eine CD-Version für Mac OS-X enthalten. Diese version beschänkt sich allerdings auf den PowerPC bis G5. Bei eBay bekommt man das Paket zwischenzeitlich für unter 20,00 Euro im Sofortkauf. Frage doch einfach die Verkäufer einmal, ob im angebotenen Paket die Mac-Version enthalten ist.

3. phil-o

phil-o New Member

Die Version "beschränkt" sich deshalb auf den PPC G5, weil es bis dahin nix höheres gab ;) Läuft auch auf den Intel-Macs.

4. Henni B.

Henni B. New Member

Mittlerweile habe ich bei amazon eine CD-ROM gekauft, da zwar erst einmal gesagt wird, das Programm sei nur für Windows, allerdings findet sich in der (nicht sofort sichtbaren) Erweiterung der Produktbeschreibung der Hinweis auf Macintosh! Zudem wird ja ein Karton mit dem OS X -Symbol abgebildet.

http://www.amazon.de/Corel-Draw-Gra...d_ka_1/303-7807674-6161027?ie=UTF8&s=software

Vielleicht hat ja jemand hier selbst so eine CD-ROM - Was müsste darauf stehen, wenn es für Macs verwendbar ist? Ich seh' leider nur CorelDRAW Graphics Suite 11 und OEM halt... Durch die CD-Mitte hindurch kann ich noch SETUP.EXE erkennen, sprich: Windows. Oder?

Ich habe die CD-ROM natürlich deshalb noch nicht geöffnet, da ich sie wohl zurückgeben werde.

5. phil-o

phil-o New Member

Also bei meiner Hybrid-Version steht garnix auf der CD selbst außer "Anwendungen", es gibt aber insgesamt 5 CDs. Wenn es eine OEM-Version ist, könnte es eventuell sein, dass sie tatsächlich nur für Windows ist. Guck doch mal auf der Corel-Homepage oder google mal, ob du irgendwelche Hinweise findest.

6. phil-o

phil-o New Member

Mach doch mal 'n Foto von dem Kram, dann kann man etwas dazu sagen. Nach ein wenig googlen scheint mir aber, dass auch die OEM-Versionen Hybrid-CDs sind. Wenn es einen Karton gibt, sollten da rechts oben "windows und "macintosh" übereinander stehen.

Diese Seite empfehlen