1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Corel... Verzweifelt gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Henni B., 7. Februar 2007.

1. Henni B.

Henni B. New Member

Hallo

Ich poste zum ersten Mal etwas in diesem Forum, also habt bitte Nachsicht mit mir :embar:

Zur Zeit bin ich verzweifelt auf der Suche nach der COREL GRAPHIC SUITE 11, bzw. einem Paket bestehend aus CorelDRAW und Corel PHOTO-PAINT für Mac.

Das Ding ist: Ich brauche es verdammt günstig :D Natürlich. Bei amazon gibt es das wohl über einen Drittanbieter, aber ohne PHOTO-PAINT? Ich muß zugeben, ich bin verwirrt, wo jetzt was und wie und etc. dabei ist... Zumal ich auch irgendwo gelesen von 'Hybridversionen' gelesen habe, die ich auch für den Mac benutzen kann? Häh?! Wie ihr seht, ich bin nicht gerade sehr versiert mit Computern.

Vielleicht könnt ihr mir heir ja weiterhelfen, eine möglichst billige Version der beiden oben genannten Programme bzw. des kompletten Pakets zu finden.

Danke.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Für Software von Corel kann "verdammt gunstig" nur folgendes bedeuten: Das Programm gibt es umsonst, und als Schmerzensgeld für den Anwender liegt eine Gratis-Vollversion von Photoshop CS bei :p

Grüße, Maximilian

4. boedecker

boedecker New Member

Hallo,
    ich habe noch eine 10er Version. Interesse?

boedecker

5. arnbas

arnbas New Member

Das kannst Du so auch nicht sagen, Corel-Fans kennen auch Schmerzen ;)

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja wenn man natürlich auf Schmerzen steht ... aber dann doch bitte Corel unter Windows, es soll ja schon richtig wehtun, wenn es schon wehtut :p

Ciao, Maximilian

7. Nowonder

Nowonder New Member

Corel gab es für Mac nur bis Version 10, danach war Schluss.

8. phil-o

phil-o New Member

Nö, bis 11.

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Erst denken, dann reden.... Alte Pfadfinderweisheit! :boese: :pirat:

10. phil-o

phil-o New Member

Jetzt habe ich doch glatt "Pferdeweisheit" gelesen... :D :D

11. macerv

macerv New Member

schau mal:

Anhänge:

12. Nowonder

Nowonder New Member

Wahnsinn, da müssen ja Welten dazwischengelegen haben :)

13. phil-o

phil-o New Member

Naja, immerhin ist 11 die erste und letzte Version, die unter MacOSX läuft.

14. phil-o

phil-o New Member

Ach so: "Hybrid" bedeutet in dem Fall lediglich, dass sowohl die Mac als auch die Win-Version auf einer CD enthalten sind.

15. beija@gmx.de

beija@gmx.de New Member

Die Hybrid Version von Corel Graphic Suite 11 kann für
    100 EURO erworben werden.

Diese Version läuft auf Windows und Mac OS / X !

16. phil-o

phil-o New Member

*hüstel*: guck mal bei ebay, da gibt es die Suite für 15 €.

17. Henni B.

Henni B. New Member

Aha, das klingt ja alles schon einmal vielversprechend, vielen Dank.

Nur kann ich vielleicht noch um einen Gefallen bitten?:

Wie genau muß die Version also heißen? Ich bin, wie gesagt, nicht sehr versiert in all diesen Computerdingen (allerdings gut genug, um mit Grafikprogrammen umzugehen ;) )...

Direkte Links wären nett *schäm*

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

19. phil-o

phil-o New Member

Hier:

http://search.ebay.de/search/search...r=1&from=R8&satitle=corel+draw+11+&category0=

Falls es nicht funzt, einfach "corel draw 11" eingeben. Du kannst dir ja den vertrauenswürdigsten Verkäufer aussuchen und mal vorsichtig nachfragen, ob die Software entgegen den Aussagen auch für MacOSX gedacht ist.

Auf den Bildchen, die da zu sehen sind, ist nämlich auf der Verpackung deutlich ein blaues "X" für MacOSX zu sehen und meines Wissens GIBT es nur die Hybrid-Version. Warum sollte es auch andere geben, wenn beides zusammen anbietbar ist?

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hui, stimmt.
    Das müsste die MacOSX Version sein.

Diese Seite empfehlen