1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

copy kills music

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 15. Dezember 2001.

1. MacJoerg

MacJoerg New Member

@ Gratefulmac

Die CD galt immer als der Standard für die beste Klangqualität(natürlich ist Vinyl besser).

So isses!

Gruss

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

@ Gratefulmac

Die CD galt immer als der Standard für die beste Klangqualität(natürlich ist Vinyl besser).

So isses!

Gruss

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ups.. gleich zweimal :)

Naja, Vinyl klingt auch doppelt
    so gut.

Gruss

4. ghostgerd

ghostgerd New Member

ich hab auch einen G4 aber wenn ich unbedingt ne cd sichern
    möchte als mp3 oder wie auch immer würde ich meinen
    schnuckligen 7600/200 mac benutzen der hat audio eingänge

da nehm ich meinen normalen cd spieler schließ ihn dort
    an sollte eigentlich funktioniern noch nie probiert aber
    von der überlegung her,...

CU
    Gerd

5. sintin

sintin New Member

Moin,

es ist überhaupt kein Problem, Musik von kopiergeschützten CD analog über den Audioeingang des Macs zu überspielen. Der Kopierschutz verhindert nur eine digitale Überspielung, bzw das Rippen direkt von der CD. Durch das analgoe Überspielen hast Du aber eine "Qualitätsverlust", ob der nun für Dich relevant ist, mußt Du selber entscheiden.

Aber das ist genau der Punkt, durch die digitalen Kopien werden die Qualitätsverluste eben sehr gering und das möchten die Plattenfirmen verhindern.

Gruß

SinTin

6. hphboy

hphboy New Member

Hatte gestern auch das Problem, das eine kopiergeschützte CD von meinem G4 zwar gemountet, aber nicht abgespielt wurde. Nach einige Experimenten
    folgende Erfahrung: 1)Die Titel lassen sich über "SoundApp" importieren (als AIFF konvertieren) und dann normal abspielen. 2) Noch einfacher: In den externen CD Brener einlegen und los, nix Kopierschutz.

Good music for everyone!

7. i-nail

i-nail New Member

hi Leute,

zu dem Thema hatte ein Freund von mir letztens folgendes Erlebnis:

In Ermangelung an adäquatem CD-Abspielgerät für sein Automobil,
    trieb ihn sein Instinkt zu einem Fachgeschäft mit fachkundigen Vekäufern. Nachdem er sein Anliegen vorgetragen hatte bekam er ein Gerät empfohlen, das wegen des eingebauten CD-Rom-Laufwerks anstelle eines gewöhnlichen CD-Players geradezu prädistiniert dafür sei, problemlos alle Arten von silbernen, runden, digitalen Tonträgern abzuspielen. Mit solch einem schlagenden Argument konfrontiert, blieb ihm gar keine andere Wahl, als sich dieses Gerätes ( Marke SONY ) habhaft zu machen.

A few days later:

Die akustischen Sensoren übermitteln dem stolzen Besitzer eines Autoradios mit CD-Rom-Laufwerk ( von SONY ) gar liebliche Klänge.
    Daraufhin trieb ihn sein Instinkt erneut in den Fachhandel, diesmal den für liebliche Klänge auf silbernen Scheiben. Das gesuchte gefunden, rechtmäßig erworben und sich gefreut, daß SONY-MUSIC sich solch toller Künstler annimmt und die große weite Welt mit derer Liedgut vertraut macht.
    Jedenfalls bis zu dem Moment als sich der glückliche Mensch die Nachhausefahrt im Auto mit den wohligen Klängen seiner neu erworbenen CD versüßen wollte:

STILLE, STILLE und nochmals STILLE

Das zum abspielen von silbernen, runden, digitalen Tonträgern geradezu prädistinierte Gerät verweigerte die Arbeit............weil ihm die einliegende Silberscheibe selbst dies ausredete.

It´s not a trick, it´s a sony

Warum machen die sich überhaupt noch die Mühe mit dem Presswerk, wenn sie es doch einfacher mit dem Verkauf von leeren CD´s hätten ;-)))

So long

Peter

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja,da hilft nur noch Musik aus dem Netz saugen und CD`s brennen. ;-))

9. wuta1

wuta1 New Member

mein Problem ist , daß diese CDs bei mir im iMac dv laufen , aber nicht mehr auf meinem gerade etwas über 6 Monate alten YAMAHA CD Player . Weder kann ich den CD PLAYER umtauschen , noch die CD . Denn es heisst . SCHLIESSLICH LAUFEN SIE JA BEI UNS . HÖREN SIE DOCH . PROBIEREN SIE DAS DOCH NOCH MAL .
    klm

10. ughugh

ughugh New Member

Ja, genau darauf läuft es hinaus - wenn ich meine Musik legal nicht mehr kaufen DARF, weil die Hersteller selbst ihre eigenen Tonträger unbrauchbar machen werde ich sie mir wohl aus dem Netz ziehen MÜSSEN.

PS: Dieselbe Szene vor 20 Jahren: Damit sie sich die Platte nicht kopieren, machen wir mal ein paar Kratzer drauf - höhren können sie die Platte dann natürlich nicht mehr - aber auch nicht kopieren, und darum geht es uns.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Stellt Euch mal vor das kein Abschlußzeigniss,kein Zertifikat,kein amtlicher Beleg mehr vom Original zu kopieren währe und man zum Schreiber gehen müßte,der einem ein Duplikat erstellt,welches vom Notar beglaubigt werden müßte.

Steinzeit läßt grüßen

12. sintin

sintin New Member

Ein Zeugnis oder Zertifikat ist aber ei nDokument und nicht Träger geistigen Eigentums. Von daher halte ich diesen Vergleich für unpassend...

Gruß

Roman

13. D3000

D3000 New Member

=>vinyl: Stimme auch kurz zu!

14. ughugh

ughugh New Member

So nochmal ein paar Zahlen über die wahrlich Existenzbedrohenden Umsatzeinbrüche der Musikindustrie .. diesesmal von der roten Konkurrenz:

>>Die Industrie habe in letzter Zeit Schaden genommen, ist im SiliconValley-Report zu lesen; bei einer Steigerungsrate von 129 Prozent beim Verkauf von CD-Rohlingen sank in diesem Jahr der Absatz von Musik-CDs in den USA um 2,2 Prozent. Diesen Absatzrückgang bringen die Plattenlabels in einen Zusammenhang mit neuen Kopiermöglichkeiten im Internet, nicht aber mit der Fließband-Qualität vieler aktueller Musikproduktionen<<

Wenn man bedenkt, daß CDs in diesem Jahr im Schnitt 8-10% teurer geworden sind hätte ich gerne Gehaltssteigerungen in höhe des Gewinn"verlustes" der Industrie - so möchte ich auch mal am Bettelstab hängen - da ist natürlich die drangsalierung des ehrlichen kunden, der so dumm ist, die CD noch zu kaufen vollkommen gerechtfertigt.

Ugh

15. turnt

turnt New Member

da wollte ich mir neulich eine sicherungscopy von meinem neuen lieblingsalbum, das ich natürlich vorher rechtmäßig erworben hatte. und dann....
    hat mein g4 diese cd noch nicht mal als musik cd erkannt!
    er fragte mich ständig ob ich die cd initialiesieren möchte... und das dabei alle daten verloren gehen......

da gibt es doch bestimmt ne möglichkeit das zu umgehen???

denn wenn mir jemand die cd klaut ( z.b. aus meinem cd wechsler im auto) dann will ich doch auf eine sicherungs-cd zurückgreifen können, oder ?!!!

turnt

16. lucfish

lucfish New Member

das leben wird auch blos härter!

es gibt mitlerweilen cd's die am mac nicht mehr abgespielt werden, aber wenn du osX hast würde ich das mal dort probieren. vorausgesetzt das der cdbrenner erkannt wird. oder zuerst itunes starten vieleicht kommt dan die cd auf den desktop.

viel glück
    luc

ps: musik von unbekannten bands kaufen, die haben das noch nicht :)

17. MacLovely

MacLovely New Member

18. Piranha

Piranha New Member

Ich finde, die schneiden sich ins eigene Fleisch... wenn man noch nicht mal mp3´s erstellen kann... töten sie doch den Markt der gerade boomt. Und Plattenfirmen wie Sony töten damit ihre eigenen Produkte wie Mp3 Player etc& Wenn mir Musik gefällt, kaufe ich mir auch ´ne orginal CD, daß andere nehme ich zum reinhören oder um 10DM (Wucher) für eine Single zu sparen.

Long live P2P

19. maiden

maiden Lever duat us slav

CD´s müssen auf jedem Laufwerk abgespielt werden können. Wenn das nicht geht, gib sie zurück

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

falsch!
    eine musik cd muss überhauptnicht mit einem computer lesbar sein. da bist du aber auf dem holzweg!!! das ist ein kopierschutz. "HIM" haben das auch gemacht, mit dem nachteil,dass ihre cd auch manchmal nicht im "normalen" cd-spieler läuft.

das haben die jetzt davon.
    :)

Diese Seite empfehlen