1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cinema Display umgefallen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JörgT, 20. Juli 2005.

1. JörgT

JörgT New Member

Verdammt! Nicht nur umgefallen, sondern auf die falsche Seite. Jetzt habe ich zwei fette Kratzer. Natürlich auf der linken Seite, nicht rechts, wo die Paletten sind und ich damit leben könnte.

Ist das jetzt Schrott, oder kann man die Kratzer entfernen? Mein Händler meint, reparieren geht nicht, es gäbe aber spezielle Polituren.

2. ihans

ihans New Member

Mit Zahnpasta polieren?
    Ohjeohje mein Beileid!!!

3. mkummer

mkummer New Member

Schau doch mal auf die Werbungen von iPodLounge - es gibt in US so ein paar Firmen, die sich auf die Beseitigung von iPod-Katzern spezialisiert haben. Ich bilde mir ein, da auch was über Screen-Protection gelesen zu haben. Allerdings glaube ich nicht, dass das mehr als leichte kratzer wirklich beseitigen kann. Davon mal abgesehen, dass die Cinema Displays ja anti-reflex-beschichtet sind...

4. JörgT

JörgT New Member

Stimmt, die Beschichtung ist futsch.
    Naja, dann schmeiß ich das Ding jetzt wech und hol mir 'n Neues. (Wo sind eigentlich die Smilies geblieben?)

5. ihans

ihans New Member

Du willst es nicht ernsthaften wegschmeißen?

6. JörgT

JörgT New Member

Leider fällt mir nichts ein, das dagegen spräche... Ich kann mich doch nicht jeden Tag ärgern. Die Kratzer sind nicht sehr unauffällig.

7. John L.

John L. Active Member

Sag mir, wo Dus hin wirfst...ich komm dann und fangs auf...!
    *GRINS*

John L.

8. maceddy

maceddy New Member

Gab mal irgendwo die Idee mit Haarspray auf die Kratzer rauf.

maceddy

9. Macci

Macci ausgewandert.

Okay, ich verrat dir, wie das mit den smilies geht und du schickst mir das Display ;) :D :nicken:

(Du musst in deinen Foreneinstellungen den Texteditor ändern...)

10. JörgT

JörgT New Member

OK, Haarspray kauf ich mir gleich (Kacke, wie peinlich...).
    Texteditor finde ich nicht.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Haarspray erzeugt einen unregelmäßigen Film auf dem Display...das sorgt höchstens für Weichzeichnung...Texteditor: oben auf Einstellungen klicken, dann links auf "Einstellungen ändern" und gaaaaaanz nach unten scrollen ;)

12. Rainer RV

Rainer RV New Member

Hallo zusammen,
    ob mein Tip für Apple Displays gut ist weiss ich nicht.
    Jedenfalls gibt es von Seitz (das ist ein Hersteller von Kunststoff Fenstern für Wohnmobile und Wohnwagen) eine spezielle Polierpaste.
    Erhältlich im Fahrzeugzubehörhandel oder bei Campingartikeln.
    Die Fenster sind üblicherweise aus Polycarbonat und leichte Kratzer sind nahezu vollständig rauspolierbar.
    Hat auch bei meinem Handydisplay funktioniert.
    Der Ergfolg ist halt auch immer abhängig davon, wie tief die Schrammen sind.

13. JörgT

JörgT New Member

Hab jetzt das ganze Display mit Haarspray behandelt. Der Kratzer ist wech, aber ich kann die Schrift nicht mehr lesen. :eek:

Galgenhumor. :rolleyes:

Kann jemand etwas zu der Idee von Rainer sagen?

14. Macci

Macci ausgewandert.

Klingt gut...und da die smilies jetzt funktionieren, brauchst du das mit dem Polieren nicht mehr zu machen - packs einfach ein, ich kümmere mich drum :D

15. JörgT

JörgT New Member

Stimmt ja, jetzt gehört es dir.
    OK, ich schmeiß es Punkt 14:00 aus dem Fenster. Beeil dich!

16. Macci

Macci ausgewandert.

Geht dein Fenster nach Süden? Dann schaff ich das :cool:

17. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Stell es zum Sperrmüll. Aber sag mir wann und wo :D

18. Dragn

Dragn New Member

bevor du es wegschmeisst sag mir lieber bescheid ich wuerde mich ueber nen cinema display sehr freuen!!!

19. Dragn

Dragn New Member

da ich in hh wohne und wenn du es wirklich ernst meinst wuerde ich es heute sogar noch abholen ! bye dragn

20. thesky

thesky New Member

Frag doch mal was es kostet das TFT Panel zu wechseln. Ist sicher guenster als ein komplett neues Display.

Diese Seite empfehlen