1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cinema 23" einfrieren stört mich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James001, 23. Oktober 2006.

1. James001

James001 New Member

Ich war heute in der Apple Werkstatt bei mir in der Nähe, der Mann meinte auch dass der das Geisterbild kennt, und hat mir sofort geraten gegen ein neues umzutauschen. Er sagt mir dann bescheid, er wird natürlich auch vorher alles überprüfen. Puh, glück gehabt.

2. twotothree

twotothree New Member

jetzt interessiert mich noch, was für einen Schreibtischhintergrund hast Du denn? Ist das Geisterbild bei Dir auch so stark bei blauen Apple Hintergrund oder auch nur bei grauem Hintergrundbild?
    Ich habs jetzt 5 Std mit dem blauen getestet und da sieht man wie gesagt fast nix- bei dunkelgrauem jedoch schon nach 5 min.

3. James001

James001 New Member

hab noch keinen apple, warte auf den neuen macbook pro :biggrin: . Mein ACD ist mit dem scheiss PC verbunden. Beim Schwarz sieht man das sehr sehr deutlich. sehr stark, und bei irgendeinem fotohintergrund auch. also schnell umtauschen.

4. Fadl

Fadl New Member

Test doch auch mal mit den blauen XP Hintergrund. Wäre ja schon interessant zu wissen ob es nur bei bestimmten Farben auftritt.

5. James001

James001 New Member

auch beim blauen hintergrund ist das auch der fall, nicht so krass wie beim schwarz und grau. aber man sieht es trotzdem deutlich

6. James001

James001 New Member

So, heute das Display umgetauscht. Der Ghost Effekt tritt nicht mehr auf. Pixelfehler sehe ich nur noch 2 ganz kleine grüne. Find das sehr harmlos. Einen weißen runden verlauf sehe ich in der mitte ganz oben. Das sieht man auch beim Filme angucken... Nochmal umtauschen? Ich glaub ja.... :meckert:

7. James001

James001 New Member

Am liebsten hätte ich gern mein Geld zurück und würde gegen ein besseres kaufen.. Nur weiß ich momentan nicht welche Displays wohl die besten sind für einen Grafik Designer und Fotografen?

8. Fadl

Fadl New Member

Sowas nennt man Hintergrundbeleuchtung und die ist bei wohl keinem Display perfekt und auch immer etwas Glücksache!!

9. James001

James001 New Member

Ja aber der Verlauf tritt stark auf. Und zwar sehr stark. So dass man beim Filme gucken immer bemerkt. Das ist doch Sch....

10. Fadl

Fadl New Member

Bei schwarzen Balken sieht man das fast immer. In der Regel in den Ecken. Aber auch gerne in der Mitte.
    Ist bei Widescreen Displays besonders schlimm. 4:3 Geräte sind in der Regel besser ausgeleuchtet.
    Evtl gibt sich das auch noch mit der Betriebsdauer.

11. James001

James001 New Member

Also nee ich weiß nicht. Hab grad nochmal nen kurzen film gesehen. Ich sag nur "heftig". Hab trotzdem nochmal in der Apple werkstatt gemailt. Mal sehen was die Antworten. Nur bis auf den starken verlauf ist alles in Ordnung.

12. Fadl

Fadl New Member

Was für ein Verlauf denn? Mach doch mal ein Bild. Sonst weiß doch kein Mensch was gemeint ist.

13. James001

James001 New Member

Wenn man auf das Display drückt wird der Verlauf noch grober. bzw noch weisser...

Anhänge:

14. Fadl

Fadl New Member

Das ist die Hintergrundbeleuchtung! Kommt durch zu starken Druck auf das Display. Evtl. gibt sich das noch. Sieht auf dem Bild aber sicher schlimmer aus als es ist(durch die Belichtungszeit).
    So etwas kann halt vorkommen.

15. James001

James001 New Member

Naja ich warte die Tage einfach mal ab. Immerhin tritt der Ghost Effekt nicht mehr auf. Das ist schon mal gut.

16. twotothree

twotothree New Member

der Geisterbildeffekt ist bei meinem Cinema Display auch nach zwei drei Tagen verschwunden - aber dafür hatte ich einen roten Pixel mitten drinn und auch diese hellen Flecken. Ich habe das Display ohne Begründung zurückgeschickt und den Kauf rückgängig gemacht und mir hier in Berlin beim Händler eins angeschaut und getestet. Es war zwar etwas nervig im Verkaufsraum freie Steckdosen zu finden (zwischendurch ging der Alarm an), aber nun habe ich ein nagelneues 23" (aus der 42 Woche) ohne jegliche Schönheitsfehler. Es gibt sie also.

17. James001

James001 New Member

@twotothree

hast du auch diesen dicken weißen verlauf wie auf dem bild zu sehen? Oder ist bei dir schön gleichmäßig alles schwarz?

18. twotothree

twotothree New Member

tschuldigung - bin etwas unregelmäßig hier - ja, es ist richtig gleichmäßig schwarz, ohne Wolken. Das freut mich auch sehr. Aber mein vorheriges Cinema Display schien viel fleckiger als Dein Foto - das scheint ja noch o.k.. Die Flecken hatten mich aber gar nicht so gestört. Mich hatte der blöde rote Pixel in der Bildmitte gestört (das Geisterbild war ja geisterhaft nach zwei Tagen verschwunden).

19. twotothree

twotothree New Member

... ich sehe gerade, Du hast unten noch diesen Klebestreifen über dem Apfel drangelassen - Du schlägst Dich schon mit dem Gedanken, das Display zurückzuschicken?

20. James001

James001 New Member

Ja der kleber ist noch dran. Aber um ehrlich zu sein stört mich das nicht mehr. Stören tut mich nur wenn ich mir das genau ansehe. Hab mir gestern einen Film geguckt, nach paar minuten hab ich nichts mehr gemerkt. ich war abgelenkt sozusagen. Aber umtauschen? Das weiß ich noch nicht. Was wenn ich den mal verkaufen möchte und der Kunde meckert? Ich hab zum Glück nur genau 2 sehr kleine Pixelfehler. Sieht man kaum.

Und wieso ist das bei jedem Display so verschieden? Mal mit verlauf und komische Hintergrundbeleuchtung? Sieht so aus als ob Apple nicht immer sauber arbeitet.....

Diese Seite empfehlen