1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cinema 23" einfrieren stört mich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James001, 23. Oktober 2006.

1. James001

James001 New Member

Hallo,

wenn ich mal ehrlich bin finde ich das einfrieren vom Apple Cinema 23" störend. Ist das tatsächlich normal so, oder handelt es sich um einen defekt?? Schlechte Bearbeitung?

2. Fadl

Fadl New Member

Es haben ja schon mehrere gesagt das es leider normal ist. Nach welcher Zeit tritt das "Einfrieren" denn nun genau auf und wie lange braucht es bis es wieder verschwunden ist?

3. James001

James001 New Member

Tritt nur auf wenn ich lange ein weißes internet explorer fenster habe oder so. und wenn ich das fenster wegklicke sehe ich deutlich noch die texte und ein durchsichtiges weißes fenster. Also ich find das uncool....

4. Fadl

Fadl New Member

Scheinbar ist das bei Apple aber normal. Was ist denn für dich lange und nach welcher Zeit verschwindet das wieder?

5. James001

James001 New Member

Ja surfen tu ich lange, k.a wielange, und mache ich alle fenster weg sehe ich deutlich was. Bis das weggeht sind das ein paar minuten oder so.

6. James001

James001 New Member

Ist das nur bei Apple cinema 23 so oder auch bei dell 24"?

7. Fadl

Fadl New Member

Vom Dell habe ich so etwas noch nicht gehört. Bei Apple aber sehrwohl.

8. petervogel

petervogel Active Member

das hatte ich bei meinem ersten 23er ACD auch. wurde nach 2 tagen zurück gebracht und gegen ein anderes getauscht. das zweite habe ich jetzt seit 4 monaten und da gibt es sowas nicht.

umtauschen!

9. James001

James001 New Member

Dasselbe ACD 23"?? Und da tritt das nicht mehr auf? Soll ich bei Apple anrufen und reklamieren?

10. petervogel

petervogel Active Member

nicht das selbe display, es wurde gegen ein anderes ACD 23 umgetauscht, welches diese fehler nicht hatte.

natürlich würde ich das reklamieren bei apple! schau mal in die apple discussions unter cinema display 23. der fehler kommt häufiger vor. bei so einem preis muss das display einwandfrei sein!

11. James001

James001 New Member

Stimmt, ich melde mich wohl bei apple.

12. Fadl

Fadl New Member

Wenn Apple da solch hohen Ausschuss hat das extrem viele Leute mit diesem Problem kämpfen(habe ich schon oft gelesen und kenne persönlich einen der das auch hat) dann sollte man vielleicht die Display Marke wechseln.....

13. James001

James001 New Member

Ja aber mir gefällt das Design überhaupt nicht von anderen marken.

14. James001

James001 New Member

Wo kann ich die Apple nummer finden?? Weiß das jemand?

15. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

16. pbdesign

pbdesign New Member

verstehe ich das richtig?
    wenn ein bild zu lange auf dem bildschirm zu sehen ist, sieht man danach eine zeit lang ein "eingebranntes" geisterbild auf dem bildschirm? das ist ja echt ärgerlich.... nach welcher zeit passiert denn das?
    ist das bei iMac 20" auch schon aufgetreten?

17. James001

James001 New Member

sehr korrekt ausgedrückt. sowas kommt immer, und das sieht mehr sehr sehr deutlich. Ich finde das darf gar nicht passieren, es gefällt mir einfach nicht....
    Ich hatte einen Imac 20 Intel, da hatte ich sowas nie, keine pixelfehler und so...

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wenn man sein Display im Netz bei Apple oder nem anderen Händler bestellt, hat man doch in Deutschland 14 Tage Zeit, das zurück zu schicken. Also los und weg damit.

19. James001

James001 New Member

Ja aber ich will nur gegen ein neues umtauschen. oder soll ich sofort wegschicken und geld zurückverlangen und nochmal bestellen? oder wie mach ich das?

20. twotothree

twotothree New Member

so ein Geisterbild habe ich auch - beim gerade gelieferten 23" Cinema Display. Ich habe allerdings einen einfarbig dunkelgrauen Hintrergrund. Der Apple Support sagt, davon hätte er schon gehört, aber das sei wahrscheinlich kein Fehler - ich solle dochmal beim Händler schauen, ob das bei anderen auch so sei.
    Jetzt teste ich mit dem blauen Apple Hintergrund - und da sieht man es tatsächlich fast nicht ... ich bin mir unschlüssig.

Diese Seite empfehlen