1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ciao liebes Forum!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac_the_mighty, 27. Oktober 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Gehts auch. Kopf hoch und so wie du das schilderst, hab ich keine Sorgen, daß du das auch packst!

:ermutigungsfresse:

2. mac-pc

mac-pc New Member

...dann wünsch ich Dir noch alles Gute!! :)

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich wünschte ich könnte gerade jetzt Eure Freude teilen.

Das wird aber noch dauern. Fünf glückliche Jahre sind eine lange Zeit, die ich erst mal abhaken muss.

4. zitat:
    Von elektronikengel:
    , ziehst du ja nicht nach Omsk oder Nowosibirsk

... ich habe einen Kollegen, der kommt aus Nowosibirsk! Das ist eine richtige Großstadt mit weit über 1 Mill Einwohnern!!

O Gott, ich hab ja noch einen Atlas von 1911 - da waren doch diese Städte mal kleiner.

5. Gollum

Gollum Gast

--->Und jetzt hat sie mich verlassen für einen Typen, den sie erst ein paar Wochen kennt und der 10 Jahre jünger als sie ist ...

muss ja schon ein cooler typ sein. was überlegste den da noch an deiner ex-beziehung und dafür auch noch zu kämpfen tztztz. schau nach vorne da liegt dein glück.

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Umso besser, mighty! Mein Tip war wirklich nicht gerade der beste. Aber manchmal hilft es, dachte ich mir, wenn man sich mit einem guten Freund trifft und bei Wein den Kummer von der Seele redet.

Ich freue mich jedenfalls, dass Du nunmehr schon ein kleines bisschen besser klingst, sagen wir, etwas gefaßter. Und nach Deinen Zeilen bin ich auch nicht mehr bange, dass Du über diese schmerzvolle Zeit hinweg kommst.

Auch wenn es komisch klingt & wenig hilft: Alles hat seinen Sinn. Ich muss das immer wieder feststellen, oftmals natürlich im Nachhinein.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit,
    Thine

7. stella_nutella

stella_nutella New Member

mtm... ich hatte vor genau einem jahr die gleichen probleme.... nur dass ich noch abends die zeit in meine weiterbildung stecken musste.... und statt die energie in die verflossene beziehung zu stecken und zu kämpfen... habe ich die ganze energie gepackt und nur noch auf mich konzertiert.... tönt egoistisch... aber das war das sinnvollste.... ich habe eine neue wohnung, neuen job... weiterbildung bestanden... nur einen neuen freund habe ich noch nicht... aber das eilt auch gar nicht....
    will dir damit nur zeigen, dass ich dich sehr gut verstehen kann.... und hier mein leitsatz:
    "lieber stehend sterben als kniend leben,
    lieber tausend qualen leiden als 1 mal aufzugeben".. (zitat böhse onkelz....)

in diesem sinne.... machs gut und gib nicht auf.. :)

8. tom7

tom7 New Member

Hieß der junge Mann vielleicht Jonny Deep...
    Meine Frau war von ihm nach dem Film "Fluch der Karibik" ganz angetan...- räusper...-:wink:

9. Da musst du jetzt ziemlich aufpassen, sonst zieht die Dame in die Karibik zu Johnny Depp.

10. tom7

tom7 New Member

Karibik ist gestrichen ...- sodele !

11. hbenne

hbenne New Member

hehe, ich glaube hier ist jetzt nicht der richtige Thread um rumzualbern *Motzgesicht*

He mtm,
    du hast mir einige nützliche Tips zum switchen gegeben und immer fair und helfend reagiert. Deswegen schätze ich dich so ein, dass du deinen Weg machen wirst, wie der auch sein wird. Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber es ist so gemeint wie es da steht.

Also lasse bitte wirklich den Kopf nicht hängen und verfolge das, was dir am wichtigsten erscheint, mit höchstmöglicher Energie.

Ich hoffe, du wirst, sobald du diese Krise überstanden hast, dich mal wieder melden.

Gruss,

ein dir für viele Tips dankbarer Switcher,

12. raincheck

raincheck New Member

Mach's gut, Mann. Ich werde deine guten und schnellen Tips, vor allem aber deinen Humor vermissen! Auf dass du wieder auf die Beine kommst! ;(

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Leute, ich danke Euch allen für die Anteilnahme und für Eure Ratschläge und warmen Worte.
    vor zwei Tagen war ich noch völlig verzweifelt, aber so langsam komme ich wenigstens mit der Situation klar. Noch bin ich in unserer gemeinsamen Wohnung, meiner (Ex-)Freundin ist Arbeiten. Irgendwann in den nächsten Tagen wird sich entscheiden, was weiter passiert.

Ich will das Feld hier nicht kampflos aufgeben, wir haben uns in den letzten fünf Jahren alles zusammen aufgebaut, und ich will erst wissen, ob sich ein Versuch noch lohnt, diese Beziehung zu retten.
    Wenn es schief geht, dann habe ich Klarheit und kann leichter gehen und neu anfangen.

Aber ich gebe nicht kampflos auf.

Und dem Forum werde ich schon irgendwie nachkommen können, ich arbeite an verschiedenen Strategien, um im Notfall eine gute Verbindung ins Netz zu haben :)
    Ohne Forum komme ich nicht aus.

14. raincheck

raincheck New Member

Yeah! Keep on rockin'!!!

15. "Leute, ich danke Euch allen für die Anteilnahme und für Eure Ratschläge und warmen Worte.
    vor zwei Tagen war ich noch völlig verzweifelt, aber so langsam komme ich wenigstens mit der Situation klar. Noch bin ich in unserer gemeinsamen Wohnung, meiner (Ex-)Freundin ist Arbeiten. Irgendwann in den nächsten Tagen wird sich entscheiden, was weiter passiert.

Ich will das Feld hier nicht kampflos aufgeben, wir haben uns in den letzten fünf Jahren alles zusammen aufgebaut, und ich will erst wissen, ob sich ein Versuch noch lohnt, diese Beziehung zu retten.
    Wenn es schief geht, dann habe ich Klarheit und kann leichter gehen und neu anfangen.

Aber ich gebe nicht kampflos auf.

Und dem Forum werde ich schon irgendwie nachkommen können, ich arbeite an verschiedenen Strategien, um im Notfall eine gute Verbindung ins Netz zu haben :)
    Ohne Forum komme ich nicht aus."

Das hört sich doch schon besser an. Wichtige Entscheidungen kannst du jetzt ohnehin noch nicht treffen.

16. Dradts

Dradts New Member

Viel Glück bei Allem! Vielleicht klappts ja doch noch mit der Beziehung!!
    Und falls nicht, hoffe ich, dass es bald auch anderweitig wieder aufwärts geht für Dich!
    :)

Nach so ner Krise fühlt man sich immer down, das ist klar. Aber nach ein paar Wochen kommt die Lebensfreude sicher wieder, und dann sieht auch alles wieder besser aus!

Grüße,
    Dradts

Diese Seite empfehlen