1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ciao liebes Forum!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac_the_mighty, 27. Oktober 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

Da schon alles gesagt ist, was Du im Moment eh nicht hören willst, beschränke ich mich auf dieses:

;(

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gibts es irgendwo noch Anbieter, die analoge Flatrates haben?
    Auf dem Dorf ist nix mit DSL oder so.

Jemand eine Idee?

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. SRALPH

SRALPH New Member

hier mein leitspruch:

nach jedem regen kommt die sonne, ob du willst oder nicht!

in diesem sinne

RALPH & Familie

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Man liest sich!
    Glaub 's mir!
    Du bist im Moment unten, na und?
    Das ändert sich mit Sicherheit.
    Wirst sehen.
    Deshalb von mir nur ein vorübergehendes "Tschüss, bis neulich!"

Gruß R.

6. suj

suj sammelt pixel.

keine Krise ohne Forum!

also als erstes: Internetanschluss bei Mutti besorgen! :wink:

7. unmogli

unmogli New Member

Dsl kann man doch auch Analog bekommen.

8. Macci

Macci ausgewandert.

ja, wenn der nächste Knotenpunkt nicht zu weit entfernt ist, und da siehts auf den meisten Dörfern nicht so gut aus...

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Überstürz mal nix, mighty! Ich kenn Dich zwar nich, aber ich schätze mal, auf dem Land bei Mama bekommst Du früher oder später die Hummeln. Die Knoten im Hirn sind vorprogrammiert. Besuch sie mal für eine Woche, lass Dich verwöhnen und versuch, Abstand zu bekommen. Dann aber nix wie zurück ins Großstadtgetümmel. Such Dir ne kleine Bude in Köln oder ein WG-Zimmer ...

Und heute solltest Du Dir nen guten Freund schnappen und erstmal kräftig einen saufen gehen. :wink:

Liebe Grüße nach Köln,
    Thine

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo mighty,

lass Dir nun ein bisschen Zeit. Überstürze nichts. Vor allem bei einer neuen Beziehung. Ich kenne einige, die aus dieser Situation heraus den nächsten Partner gleich heiraten mussten, und das ist dann selten mehr als eine Vernunftsehe. Du kannst heute noch irgendwo etwas neues anfangen, um sie zu vergessen, aber es ist wahrscheinlich, dass Du Dich in ein paar Monaten nicht mehr gerne an die Neue erinnern wirst.
    Es gibt eine Fast-Parallele zwischen Menschen und Software: was alle umsonst haben können ist meistens nicht viel wert. Geize ein bisschen mit Dir, steigert auch das Selbstwertgefühl. Und komm bloss nicht auf die Idee, hinter ihr herzurennen. Machst Dich nur selbst lächerlich.

Vielleicht kommt sie bei dem Altersunterschied und der Spontanität des Entschlusses tatsächlich wieder zurück. Muss aber nicht so kommen.
    - vielleicht ist es eine der Geschichten, die das Leben schrieb, und sie wird mit dem anderen für immer glücklich;
    - vielleicht schämt sie sich so, dass sie sich nicht getraut zu Dir zu gehen;
    - vielleicht findest Du rückblickend soviel an ihr, dass Dir nicht gefällt, dass Du sie gar nicht zurückwillst (Du hast keine Ahnung, wie sich Deine Gefühle entwickeln werden).

Die Sauftour empfehle ich nicht. Es reicht, dass die Birne betrübt ist, da musst Du sie nicht noch zusätzlich und kostspielig eintrüben. Setz Dich auf ein Rad oder mach lange Spaziergänge. Da kann man besser überlegen und schläft besser ein abends. Und bleib ein paar Wochen bei Mami, wenn sie nicht gerade eine überbemutternde Kupplerin ist, die Dich bei dieser Gelegenheit gleich mit der Tochter ihrer besten Freundin/Kaffeekränzchen-Tante/oder noch schlimmer verbinden will (siehe oben).

Ich will jetzt nichts von "Sieh es positiv" schreiben, denn das einzig Positive ist in meinen Augen, dass es vor der Heirat (oder gar vor der Bevölkerung des Kinderzimmers) passiert ist. Und das weisst Du erst in ein paar Wochen zu schätzen.
    Aber Du kannst jetzt herausfinden, wer wirklich Deine Freunde sind!

Ich wünsche Dir viel Kraft,
    Delphin

11. DasBo

DasBo New Member

Zu was auch immer Du Dich entscheidest:
    Viel Glück and keep the fire burning! :klimper:

12. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... das Leben geht weiter, das Forum auch. Und wir Mac-Beginner werden immer wieder einen Haufen Fragen haben an euch "Mac Cracks".
    Also: ich hoffe, in kürzester Zeit hat sich alles wieder geregelt und Du bist zurück!!!:D
    Grüße (unbekannterweise)

Kay

13. Manitou

Manitou New Member

Lieber mac_the_mighty,

also ich finde, Du hast irgendwie doch recht.
    JETZT hast Du die Ideale Gelegenheit, Dich zurückzuziehen, dorthin, wo Dich niemand stört, Du den Kopf völlig frei hast für wichtige Gedanken.

Und da gibt es wirklich wichtigeres, als Internet oder ein "schnödes" Forum.

Nutze die Zeit einfach, zieh Dich auf Deine "Insel" zurück und beobachte Dich selbst. Fokussiere nur auf Dich und wie es Dir geht. So lernst Du Dich selbst noch besser kennen und kommst wieder ins Lot. Denn letztendlich geht es nicht um Deine Ex, Eure geplante Zukunft, eine Wohnung, einen Job oder gar das Internet/Forum. Es geht einzig und allein um Dich selbst. Versuche Dich nicht zu verbiegen, in irgendeine Richtung zu drängen, anderen gerecht zu werden... nur "Dich selbst zu sehen", dass ist wichtig.

Und ein positiver Nebeneffekt ist, dass die Mädels es merken, ob jemand mit sich selbst im Lot ist, oder nicht, ob jemand "in sich ruht". Und dann bist Du wieder voll da, in alter Frische - und kannst aus dem Vollen schöpfen... ;-)

Und wir halten hier so lange die Stellung - und sind bis dahin bestimmt nicht weg.

Also: Lass' es Dir gut gehen und allerbeste Grüße.

Manitou

14. ipossum

ipossum New Member

Kopf hoch, es sollte wohl nicht sein, aber da kommst du drüber weg, nimm dir Zeit für was anderes und du wirst schon sehen, bis bald!

15. hekarl

hekarl frisch nanophil

...im Moment..., sehe ich das auch so.
    Kommt mir alles sehr bekannt vor.
    "andenSeelenzustandzurückerinner" und
    "HandaufSchulterleg"
    Ich denke auch, man liest sich in Bälde wieder. Und im schlimmsten Falle richtest Du ein Spendenkonto ein, falls einige n Fuffziger übrig haben, kommen vielleicht ein paar Euro für die telefonisch versurften Forumsminuten zusammen; übergangsweise:wink:.

16. Manitou

Manitou New Member

Ja, ernsthaft, ich spende.
    Hau rein, Alter!

Manitou

17. Schwierig, aber das Wort "Krise" bedeutet ja nichts anderes als "Wendepunkt" - also vom Tiefpunkt aus wieder zu einer Perspektive.
    Ratschläge habe ich keine, aber die Situation kenne ich schon (wer kennt sie nicht): Trennung, kein Job, kein Geld, Schulden, die Wohnung vor der Kündigung, Telefonanschluß gesperrt. Saufen ist da der falsche Weg und zieht nur noch mehr hinab.
    In gewisser Weise kann man strategisch vorgehen.
    Neue Beziehung: erst die alte abarbeiten. Alles andere wird kaum etwas. Und das ist richtig. Frauen spüren schon, ob ein Mann stark und selbstbewusst ist (Männer natürlich auch bei Frauen) oder noch an alten Geschichten herumlaboriert.
    Schwierig hier so relativ anonym über eure Beziehung zu antworten. Hochzeit bedeutet ja eine Vorstellung vom gemeinsamen Leben, welches möglicherweise lange anhalten soll. Diese Vorstellung ist nun in einer Art "Torschlußpanik" (?) (zehn Jahre jüngerer Freund) über den Haufen geworfen worden. Gewöhnlich kann man dann ja sagen, daß diese Beziehung nicht lange gehalten hätte und ein unbewusster oder bewusster Anlass gesucht wurde, diese Beziehung zu beenden. In diesem Sinn ist nur beschleunigt worden, was ohnehin eingetreten wäre. Das die Dame glücklich mit ihrem Lover dauerhaft wird, ist zu bezweifeln. Zumindest ist mir in ähnlichen Fällen kaum ein dauerhaftes Glück bekannt. Aber gut, das kann man nicht wissen. Ältere Männer und jüngere Frauen sind da oft bessere Allianzen als umgekehrt.
    Arbeit: eine Großstadt bietet einfach mehr Möglichkeiten und wenn du es darauf anlegst, wirst du etwas finden. Vielleicht nicht das, was du dir vorstellst, aber...
    Wohnort: eine Grosstadt bietet da einfach mehr Möglichkeiten, neue Freunde, Freundinnen, Interessen und Impulse zu finden. Und man kann in der Anonymität bleiben, wenn man will.
    Ob das das Richtige für dich, weiß ich nicht. Zur Mutter in einer Krise zu ziehen, wäre für mich der Horror. Aber ich kann meine Meinung natürlich nicht pauschalieren.
    Deine Beiträge zu den Mac-Themen sind gut. Ich sage "sind", weil ich mir nicht vorstellen kann, daß es für dich damit vorbei ist. Das ist im Moment vielleicht soetwas wie Selbstmitleid; leicht verständlich.
    Auch wenn du aufs Land ziehst, ziehst du ja nicht nach Omsk oder Nowosibirsk und selbst dort haben sie mittlerweile Internetcafés.
    Also: wir hören voneinander.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

m_t_m

sorry Junge,

Aber nicht aufs Land zu Muttern.

Was willste dort ?
    Ackerbau und Viehzucht.

Nee? Oder?

-------------

Alternative

Punkt 1 Wohnung suchen in der Stadt
    Punkt 2 Arbeit suchen in der Stadt

Frage:

In welchem Beruf suchst Du was ?

------------------------------------------
    *mightywennDuhiernicht indernächstenWochewiederauftauchstdann.......
    *
    Nee .
    Wie Ugh schon schrieb ;-((((

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

grateful, ich bin ausgebildeter Mediengestalter für Digital- und Printmedien.

Das habe ich gelernt und eigentlich würde ich in einem halbwegs verwandten Beruf auch gerne weierarbeiten.
    Ich hätte auch keine Probleme damit, mich in einem x-beliebigen Macladen hinter die Theke zu stellen und Kunden zu beraten.
    Bis jetzt habe ich aber weder im einen Bereich noch im anderen Bereich was gefunden.
    Ich mag Köln sehr, deshalb würde ich gerne in der Gegend bleiben. All meine Freunde und meine Band sind hier, das ist mir wichtig.

Allerdings habe ich heute ernsthaft überlegt, für ein paar Monate mal einen Job im Ausland anzunehmen, um aus allem rauszukommen. Ich warte noch bis Mitte der Woche, bevor ich mich dort umschaue.
    Ein paar Bewerbungen habe ich gerade noch laufen, vielleicht ergibt sich dort etwas.

Ich bin nicht mehr wie früher der Typ, der den Kopf in den Sand steckt in einer solchen Situation.
    Eigentlich bin ich viel zu lebendig für Trauer und Verlust, aber eine gewisse Zeit des Trauerns muss auch sein, bevor man neu Anlauf nehmen kann.

Was ich allerdings nicht bringen kann sind Sauftouren oder irgendwelche One-Night-tands oder sowas, ist nicht mein Ding und man sollte seinen Prinzipien treu bleiben.

Ich finde schon eine Lösung, irgendwie.

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na jetzt ist mir schon wohler.

Hast mir nen schönen Schreck eingejagt.

Noch sowas und ich bekomme nen Herzkasper.

gr

Diese Seite empfehlen