1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CH-Macwelt-Forumstreffen 2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Juli 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ist gut!! Was sag ich, ausgezeichnet ist es. Aber es braucht eine Nacht zum Köcheln. Wenn Convi erst am Samstag kommt, ist's zu spät dafür, glaub ich. Aber das wird wohl nur der Koch selber mit Gewissheit sagen können.

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hab heute meine bestätigung von airberlin bekommen *freu*

@ naklar: also am 4.12 um 7.20 am zürcherairport, oderrr? :klimper:

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

bin zwar nicht naklar, aber derjenige der dich da abholt muss schon ganz früh aus den federn... gähn...

:ichfreumichtrotzdemsehrdassdukommstfresse:

4. ekaat

was soll ich denn erst sagen?!
    spätestens um 5.00 am hamurger fluchhafen, d.h. so zwischen 3.00 und 4.00 von lübeck los.

aber ich bin ja ein frühaufsteher. :party:

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

ekaat, ich hab' hier grad ein Angebot nach Zürich über 75 Euro. Bin mir unsicher, ob ich buchen soll. Da gab's doch noch diese Billigflüge über easy-jet ... so für 30-50 Euro und so. Sind das Angebote ohne Steuern, weißt Du das?

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

gut das du immer so gut bescheid weisst. schwallbacke :D
    manche menschen haben wenigstens noch etwas zwischen den ohren. bei anderen fehlt es vollständig .... gell :D

7. donald105

donald105 New Member

alsoichhabdaebenmalnachgegucktund

ich könnte ja auch mit air berlin kömmen, zu zarten 29 Örö.
    Und auch zu besuchsüblichen zeiten.
    Aber ich kömm nich zurück. Jedenfalls nicht am sonntag. Zu dem kurs. Und der ICE ist aber mal er-heb-lich teurer.
    Schluck.
    Unnu?
    Hat vielleicht irgendwer den dringenden wunsch, am 5. mit einem anderen gefährt richtung ddf zu juckeln? Irgendwo in die nähe? Ich bin ein friedlicher zeitgenosse, auch zu später stunde noch unterhaltsam und könnte auch gut (zwecks ablöse) ein voiture steuern (war mal taxi-driver. falls das keinen erschreckt) und natürlich was zum petrol dazu tun.
    Einzige gefahr: ich erzähle gern geschichten von papageien. wie ein papagei. endlos. Ist zu beenden mit einem freundlichen >nuisabergut<.
    :embar:

8. turik

turik New Member

...ganz einfach zutraulich und handzahm.
    ...und Kraulen im Nacken ist herrlich.

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

von berlin aus wird bei easyjet zürich gar nicht angeflogen, nur basel... zumindest auf der easyjet-webseite steht nix davon. ist natürlich doof... dafür super günstig.
    aber von basel gäbs vielleicht jemand der dich/euch mitnehmen könnte?

10. donald105

donald105 New Member

kraulen im nacken ist während der fahrt herrlich - und gefährlich: dabei nick ich ein...
    :embar:

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

boah.... und am abend davor schon nach hamburg und dort bei einem guten freund übernachten?

12. ekaat

easy-jet kenne ich nicht. ich hab einfach bei flug.de gekuckt und dann leider festgestellt, dass der preis 2 stunden später gestiegen war. dann hab ich direkt bei air-berlin gebucht. da kann man ganz gut sehen (kleeblätter), an welchen tagen es billig ist.
    ich glaube der hinflug war billiger, kann ich leider nicht mehr sehen auf dem ticket.
    die 98€ sind incl. aller steuern usw.

wenn du dieses 75€ angebot jetzt hast, buch bloß schnell, ich denke nicht, dass es noch billiger wird.

13. ekaat

bringt nicht viel, denn von da muss ich auch zum flughafen kommen, macht vielleicht einen unterschied von 20 min.

aber bis dahin kann ich mich ja noch ausruhen :)

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Also, ich hab jetzt hier ein Angebot von Airberlin über 68 Euro.

4.12. 10:00 Berlin-Tegel 11:20 Zürich
    8.12. 21:15 Zürich 22:40 Zürich

Vielleicht könnte ich am 5.12. mit Dir und Macurs nach Bern mitfahren. Am Mittwoch würde ich dann morgens per Bahn nach Zürich tuckeln, um noch den Tag für diese schöne Stadt einzuplanen.

Hm, buchen oder nich buchen, is hier die Frage. Am liebsten würde ich erst Donnerstag fliegen, aber da liegen die Preise gleich schon wieder 20 bis 30 Euro höher.

Und dann hab' ich da noch eine Frage: Ich habe keine Kreditkarte für die Buchung. Es gibt aber die Möglichkeit des Bankeinzugs, der voraussetzt, dass ich meine Bankdaten da eintippe. Ich hab' das noch nie gemacht. Ist das gefährlich ... *lach* ... ich meine, ist das ok & ohne Bedenken usw.?????

*thineimbuchungsrausch*

15. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Na watdenn? Vakuum :D :cool:

Jetzt pass mal gut auf, vorwärtsrückwärts:
    Das mitlesen in diesem thread ist freiwillig
    Wenn's Dir nicht gut tut:
    LASS ES DOCH

16. donald105

donald105 New Member

wenn da vorher stand: dies ist eine geschützte... usw. kommen nur ganz böse buben da rein, und du kannst auch jeden bankeinzug bis 14 oder 60 weiß nicht genau- (?) tage stornieren.

Wenn Du keine kreditkarte von der bank hast, geh doch mal - für die flugbuchung jetzt etwas knapp - zu karstadt und lass dir da eine karstadt master card geben. Das einzig doofe daran ist, dass die deine einkäufe speichern. Und dann bekommst du maßgeschneiderte angebote von der fröhlichen k-mannschaft.
    Und alle paar monate einen zettel, auf dem steht, welchen schrott man jetzt für die gesammelten digits bekommt.
    Kaum stellt man das bezahlen mit der karte bei karstadt ein, ist damit finis - aber man hat eine zweite (für dich eine erste) master card, und zwar kostenlos.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Buchen!

Mir ging es ähnlich wie ekaat - scheinen Tagespreise zu sein (zumindest bei der Swiss, mit der ich fliege). Daneben frisst der frühe Vogel den Kater oder so...

Bankeinzug ist gefahrlos: du kannst die Buchung jederzeit rückgängig machen, falls was nicht stimmt.

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja!! Ich buche JETZT. Und zwar für den Rückflug am 9.12. (Do), alles zusammen kostet es mich dann 78 Euro. Und diese 10 Euro lege ich gerne drauf, damit ich noch einen vollen Tag mehr für Zürichs Schönheiten habe. Und in Bern habe ich auch noch Freunde, die ich besuchen möchte. Wenn schon, denn schon.

Und Dir glaub' ich das, von wegen gefahrlos usw.

*wetz-zur-buchung*

19. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@thine: gute idee mit dem nach bern fahren. machema so.
    @all, liebe krüsse an euch und bis morgen. pit (dersichfreutdassergradeinesuperwohnunggekriegthat)

20. donald105

donald105 New Member

sacht mal, ich hab den eindruck, dass mich ein paar leute auf die ignoranzliste gesetzt haben. könnt ich fast verstehen.

ich geh dann mal raus. viel spaß in Z.

Diese Seite empfehlen