1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD RW brennen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bigbag, 24. Juni 2002.

1. grufti

grufti New Member

Hi, Rotweinfreund!

Interessant, deine "Selbstversuche". Dein Nick ist doch ganz nett. Bei mir wär*s auch treffender gewesen, ich hätte mich als "Schorle" eingeloggt, und nicht als

grufti

2. bigbag

bigbag New Member

das wundert mich schon lange. Bei meinem Toast 4.1.2 kann ich eben NICHT! das ISO-Format oder sonstwas einstellen. es gibt nur "Daten" "Audio" und "Volume-Kopie", auch im Handbuch steht nichts darüber. Der Computerfritze meinte er schreibt automatisch ISO, war sich aber selber nicht so sicher

wer weiß Rat

3. Ich weiß nicht, wie es beim 4er ist, weil ich den übersprungen habe, aber eigentlich müßte es noch ein "Sonstige" geben, wo man - unter anderem - ISO einstellen kann. Der 3er konnte es, der 5er konnte es, warum sollte es der 4er nicht können?

Ist es vielleicht nur die Light-Version? Als Bundle mit beim Brenner dabei gewesen?

4. bigbag

bigbag New Member

hab ich mir auch schon gedacht.
    hab aber noch nicht rausgefunden, woran ich es erkennen könnte.
    vor der Versionsnummer steht ein "D" ich denke mal für deutsch. sonst steht ja meistens irgendwo ein LE oder so?!

5. yew

yew Active Member

Hi
    was du hast, ist die Bundle-Version. Bei der gehen nur Audio, Daten und Volume-Kopie.
    Außerdem heißt wahrscheinlich der Original-Ornder "Adaptec Toast". Bei der Vollversion eben ...Toast deLuxe. Da ist eben der feine preisliche Unterschied.
    Wer viel brennt, dem ist fast die Vollversion anzuraten.
    Übrigens, Toast 3.5.7 kann auch die anderen Formate. Ob es damals auch schon eine Unterscheidung zwischen Bundle- und Vollversion gab, weiß ich nicht.
    Gruß
    yew

Diese Seite empfehlen