1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Carracho-Server einrichten!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Decoder, 8. September 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

eben.

Obwohl natürlich nix über einen guten Router geht...

2. createch2

createch2 New Member

Ja und mit der festen IP (von G4#2) erreichst du im privaten netz auch deinen carracho-server.

Hab mich früher auch gequält und gewundert warum ich (allerdings mit Router) nicht über meine WAN-IP an den Server komme wenn ich im LAN sitze...

3. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

ok..dann noch mal langsam!

ich muss also nur beim zweiten mac (der mit dem carracho server drauf) eine feste ip einstellen.

ich nehme an, das ich dann die ip des ersten mac (die von telekom zugeteilt wird) als router im zweiten eingeben muss, oder?

ansonsten müsste ich ja wieder den ersten mac als dhcp-server einrichten, was nicht geht, da telekom da nicht mitmach (läuft ja über pppoe, und das geth nicht mit dhcp..glaub ich)

wie sieht das den mit so einem program ala IPnetshare aus??...würde das das problem auch lösen?

4. m3cca

m3cca New Member

AFAIK YES :embar: ...probiers mal aus!!!

5. m3cca

m3cca New Member

carracho.com -> client
    tracker-tracker.com -> serverlist for hotline and carracho clients

ez? ;)

Diese Seite empfehlen