1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

C64, wer kennt ihn noch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 16. Januar 2008.

1. maceddy

maceddy New Member

2. Macziege

Macziege New Member

Mein erster Computer. Er musste aber schnell für einen Atari weichen.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich hatte auch mal einen, ... mit Datasette. :biggrin:

4. batrat

batrat Wolpertinger

Mein erster Computer, :klimper:

Erste Gehversuche mit BASIC. :)

Nächtlanges Spielen von "Wizball" . Kennt das noch jemand ?

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hatte einen und gerne „Kaiser“ gespielt.

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Das war mein erster Computer (und er müsste noch irgendwo im Keller liegen).
    Zu erst mit Datasette und dann mit 1541 Diskettenlaufwerk.

Kaiser war genial damals.

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

An Wizball bin ich auch ewig lange drangesessen.
    Oder Fort Apocalypse und Raid over Bungeling Bay(oder so ähnlich)....

8. maceddy

maceddy New Member

Ich hatte nur einen C16 mit Datasette und später Floppydisk. Nächtelang hab ich aus Magazinen die Programmlisting abgetippt, diese Magazine waren in der Regel so schlecht gedruckt dass der Unterschied zwischen 0-Null und O-Oh kaum zu erkennen war. Als Monitor gab es einen kleinen TV-Fernseher mit 31er Bildschirm, später gab es einen 1084S Monitor von Commodore.

maceddy

9. resedit

resedit Alles ist gut!

10. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

11. ghostgerd

ghostgerd New Member

kenne da denk ich noch quest of tires, raid over moskau
    und elite

12. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Das peinlichste was ich je gespielt habe hieß " Girls just want to have fun" (oder so), so ein Art Beischlafsimulator bei dem man, ihr ahnt es schon, mit dem Steuerknüppel heftigst hin und her rütteln musste... :embar: :embar:

Ganz groß aber waren Defender of the Crown, Mission Elevator ("Guuudn Aaahmmd"), BlueMax, The Goonies (da musste man zu zweit interaktiv spielen – Großartig), International Karate +, usw...

Hach, das waren Zeiten... :rolleyes:

13. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

14. Schaumberger

??? War das "Way of the exploding fist" und "International Karate +" nicht ein und dasselbe Spiel? Naja, is egal –*Das hat mal richtig Spass gemacht, und ich errinnere mich lebhaft wie wir Lütten über die genialen Grafiken gestaunt haben!!!

15. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Iwo:
    http://s64.emuunlim.com/gameinfos/ikplus/ikplus.htm
    vs.
    http://s64.emuunlim.com/gameinfos/explodingfist/explodingfist.htm

Ich bevorzugte immer letzteres, weil der Sound besser war (digitalisierte Schreie).

Jaaaaahre später (zu Studienzeiten, was nun auch schon ein wenig länger her ist) habe ich den Rechner einmal nächtens aufgebaut und mit 'nem Kumpel (und 1,5 Kästen Bier) die ganze Nacht durchgezockt. Da gab es aber schon Doom auf dem PC und ich meine sogar Marathon auf dem Mac...

16. weltengaenger

weltengaenger New Member

tja der alte brotkasten :)

ist schuld daran das ich heute eine sammlung von konsolen und alten 8 bit computer habe :)

Wir machen noch regelmäßig retro zocker party, da sieht es dann sehr bunt aus bei uns :)

gruss
    weltengaenger

17. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Einmal im Jahr machen wir auch einen Retro-Abend und schließen den C64 wieder an.
    Da gibt es eine Menge unvergesslicher Klassiker: Uridium, Aztec Challenge (mit Pseudo 3D Effekt), Last Ninja (auch heute noch mit schöner Grafik und tollem Sound), Bruce Lee, Return of the Mutant Camels, Spelunker (genial und groß)....

Wie hieß noch mal dieses Schach-mäßige Spiel von EA, wo man gegeneinander antreten musste und Monster beschwören konnte?
    Es gab zwei Teile davon.

18. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Du meinst sicher Archon (I und II), oder?

19. Schaumberger

Tatsache, ich habe immer IK+ gespielt, gegen meinen Cousin (Der hatte den C64, ich hatte keinen) –*wir sind uns vor lauter virtuellem Kungfu fast real an de Gurgel gesprungen! – ein Riesenspaß!!!

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe immer mit einem sehr frommen Freund Kaiser gespielt. Und der Drecksack hat in jedem – ich betone in jedem – Spiel einen Krieg gegen mich begonnen.

:cry:

Ja, ja, die Katholen. ;)

Diese Seite empfehlen