1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BushAlarm - Bush in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlekin, 20. Mai 2002.

1. Harlekin

Harlekin Gast

Berlin empfaengt Bush

Termine:

Dienstag 21. Mai
    15:eek:o Uhr Treffpunkt Bebelplatz
    16:eek:o Uhr Auftaktveranstaltung Unter den Linden / Neue Wache
    17:eek:o Uhr Kundgebung Alexanderplatz

Mittwoch 22. Mai
    15:eek:o Uhr Unter den Linden / Humboldt-Universitaet
    18:eek:o Uhr Bush Trommeln am Berliner Dom

Donnerstag 23. Mai
    verschiedene dezentrale Aktionen

mehr infos unter:

http://Achse-des-Friedens.de
    http://Die-Rote-Fahne.de

.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

19 Stunden Bush

Termine:

Mittwoch 22. Mai
    20.30 Uhr: Die Präsidentenmaschine "Air Force One" landet auf dem militärischen Teil des Flughafens Tegel. Dort ist keine besondere protokollarische Begrüßung vorgesehen.

21 Uhr: Bush trifft sich zu einem informellen Abendessen mit Bundeskanzler Gerhard Schröder im Restaurant "Theodor Tucher" am Brandenburger Tor. Die Nacht verbringt George W. Bush mit seiner Frau im nahe gelegenen Hotel Adlon am Pariser Platz.

Donnerstag 23. Mai
    10 Uhr: Bush und seine Frau Laura werden von Bundespräsident Johannes Rau und dessen Frau Christina mit militärischen Ehren auf der Gartenseite des Schlosses begrüßt. Daran schließt sich ein Gespräch an.

11 Uhr: George W. und Laura Bush werden von Schröder und dessen Frau Doris im Bundeskanzleramt begrüßt. Die Staatsmänner ziehen sich zum Gespräch zurück.

11.40 Uhr: Laura Bush und Doris Schröder-Köpf besichtigen die Alte Nationalgalerie.

13 Uhr: Bush und Schröder nehmen bei einer Begegnung mit der Presse im Garten des Kanzleramtes Stellung zu politischen Themen. Daran schließt sich ein gemeinsames Essen im Bundeskanzleramt an.

13.50 Uhr: Bush wird von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) am Ostportal des Reichstags begrüßt.

14 Uhr: Bush hält eine Rede vor dem Deutschen Bundestag und trifft sich mit den Vorsitzenden der Fraktionen sowie der Ausschüsse für Auswärtiges und Verteidigung.

15.30 Uhr: George W. und Laura Bush fliegen von Tegel nach Moskau ab.

mehr infos unter:
    http://www.spiegel.de

3. CChristian

CChristian New Member

Und wann findet der Eierwurfwettbewerb statt?

4. Harlekin

Harlekin Gast

Die Uebernachtung im Adlon ist nur ein Ablenkungsmanoever. Tatsaechlich wohnt Bush, wie alle US Praesidenten bei Berlin Besuchen, im Praesidenten Bunker der US Botschaft, nicht weit vom Adlon / Brandenburger Tor.

.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, das steht da gar nicht.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kann gut sein.

7. CChristian

CChristian New Member

Ach doch! Ich habs gefunden. Steht natürlich zwischen den Zeilen:
    "Die Nacht verbringt George W. Bush mit seiner Frau im nahe gelegenen Hotel Adlon am Pariser Platz."

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein. Welche Eier?

;-) oli

(& hinter dem ab jetzt garantiert die CIA her ist, und mit dem Greencard-Antrag wirds jetzt auch nix mehr.)

9. terkil

terkil Gast

Lieber BushAlarm als Puller-Alarm !

10. iMarco

iMarco New Member

@ CChristian

Du meinst wohl EIER-WETTESSEN

iMarco

11. Kevin

Kevin New Member

*rofl*

12. Kevin

Kevin New Member

Im Irak sind auch schon Bunker geknackt worden *ähem*

*nachdraussenschauend*
    Was sind denn das für Ammi-Karren und für seriös Gekleidete Herren die da aussteigen ???

"Carter Preston, Eff-Bih-Ei! *mitAusweisrumwedel* Ich will ganz offen zu Ihnen sein...

Ich glaube ich muss noch einen Film in die Liste hinzufügen:

-Staatsfeind Nr. 1 ;-)))

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hat eigentlich einer meinen genialen Eierwitz kapiert?
    Oder war der doch nicht so genial?

?

14. Harlekin

Harlekin Gast

Es heisst "Lietzenburger" mit "e" - dort sind tatsaechlich einige Russenlaeden, woher soviel Hauptstadtkenntnis, dachte Du kommst aus der Provinz ? ;)

.

15. CChristian

CChristian New Member

Öhm, Du meinst, Bush sei eine Frau?
    Na ja, bei DEM Namen...

16. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

also ich bin grad irgendwie im wechselbad der gefühle. zum einen fahr ich im august für ein jahr in das von diesem tyrannen regierte land
    zum anderen würde ich gerne jetzt nach berlin fahren und ihm die meinung des denkenden deutschen volkes über ihn präsentieren. das passt nicht wirklich zusammen, oder?

fabi

--

http://www.bushorchimp.com

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... hab`ihn im visir.
    ;-)

18. Harlekin

Harlekin Gast

Ueber 100.000 Teilnehmer nahmen heute in Berlin, anlaesslich des Besuches des Repraesentanten des US Regimes Bush, an der antiImperialen Demonstration gegen Krieg und kapitalistische Globalisierung teil. Die Abschlusskundgebung dauert zur Stunde noch an.

.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

spiegel.de spricht von 20.000 Teilnehmern, n-tv.de von 17.000 und sueddeutsche.de von 10.000. Wir könnten uns ja zumindest auf »viele« einigen, okay?

Wie ist die Sache mit der Umzingelung der 25 Polizisten gewesen? Ich hab das nur am Rande mitbekommen.

20. Harlekin

Harlekin Gast

Die 20.000 beziehen sich auf die Auftaktkundgebung um 15.oo -16.oo Uhr am Bebelplatz, dann war die Demo zum Alexanderplatz, an der noch weitere Gruppen teilnahmen und viele die erst spaeter von der Arbeit kamen.
    100.000 Teilnehmer nannte die Sprecherin auf der Buehne, ich selbst haette 80.000 geschaetzt.
    (30 Jahre Demo Erfahrung)

Von einer Umzingelung von Polizisten habe ich gar nichts mitbekommen.

.

Diese Seite empfehlen