1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Briefmarkensammler hier ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 26. Januar 2011.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Das offizielle Zahlungsmittel der Bimbesrepublik Deutschland unter Kohl.

Ach nee, ich sehe ja das sind Euro, bei ihm waren es ja noch Bimbesmark.

2. batrat

batrat Wolpertinger

Was ändert das ?

Lafo war designierter Finanzminister und SPD-Vorsitzender. Er hätte kämpfen können, er hat es nicht getan.

Feigheit vor dem Feind.

3. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Mit fremdem Garn läss sich gut spinnen.

Wo warst du denn das letzte Mal tapfer?

4. batrat

batrat Wolpertinger

Ich bin kein Politiker. Ich habe mich nicht hingestellt und den Leuten eine gerechtere Welt versprochen, für die ich mich einsetzen würde im Falle meiner Wahl. Ich habe nicht immer alles besser gewusst.

Ich habe nur 1998 SPD gewählt, weil ich dachte Lafo soll mal zeigen, was er kann.

Und dann geht er einfach........::meckert:

5. Morgenstern

Und warum hast du Lafo nicht durch Beitritt in diese SPD mit deinen Möglichkeiten geholfen?

6. batrat

batrat Wolpertinger

Ja klar. mein Eintritt hätte Lafo von seinem Rücktritt abgehalten. :eek:)

Mach mal nen Punkt :rolleyes:

7. Morgenstern

So wie du und viele andere jetzt schwadronieren, hätte man den Flügel der SPD, den Lafontaine repräsentiert hat, mit dem Beitritt stärken können.

Bitte jetzt keine Krokodilstränen vergießen. Nutzlos und ein wenig scheinheilig.

8. batrat

batrat Wolpertinger

Der war stark genug, um Lafo 1995 zum Parteivorsitzenden zu machen :http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Der-Putsch-des-Oskar-Lafontaine_aid_68485.html

Wieder ein paar Leute, die er im Stich gelassen hat.

Ich finde es schon bizarr, wenn man einen Parteivorsitzenden als zu schwach einschätzt, um die Richtung einer Partei wesentlich zu beeinflussen. :rolleyes:

Da hätte Oskar schon etwas stärker trommeln können, statt die Stecken ins Korn zu schmeissen.

9. Morgenstern

Ist schon klar. Immer die anderen.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

10. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

di eGründe sind ja letztlich vollkommen egal, und auch wenn man heute weiss das Alfo damals schon richtig gedacht hat bleibt unterm Strich das diese Gedanken damals nicht an den Mann, bzw. seine Partei bringen konnte. Im Ergebnis hat er mit seinem Rückzug seiner Sache keinen guten Dienst erwiesen.
    (Aber natürlich ist das alles immer noch weniger fatal als die ihm folgenden Entwicklungen, von daher sei ihm verziehen...)

11. McDil

McDil Gast

Ich war damals auch stocksauer auf Lafontaine und von ihm enttäuscht!

Inzwischen weiß ich aber, gegen was für Kräfte er damals – im wesentlichen allein – gestanden hat. Man weiß auch, welche Veränderungen inzwischen diese Gesellschaft dank Gas-Hackfresse-Initialzündung durchlebt und durchlitten hat.

Ich kann ihm seine Resignation nicht mehr verübeln.

12. batrat

batrat Wolpertinger

Du weichst aus.

Oder meintest du Lafo mit diesen Worten ? :teufel:

13. Morgenstern

Kann man eigentlich bei normaler Begabung nicht missverstehen.

14. batrat

batrat Wolpertinger

Du meinst:

Ich hätte statt von Lafo zu erwarten, dass er in meinem Sinne agiert, in die SPD eintreten sollen um mich an der Basis für diese Ziel zu engagieren ?

Darf man einen Politiker nur wählen, wenn man auch in die Partei eintritt ? Oder sollte es nicht ausreichen, wenn ich meinen Willen in Wahlen und Abstimmungen kund tue und den Politikern somit ein Mandat gebe ?

Ich habe ihn gewählt, damit er tut , was er immer gesagt hat. Er hat sich zur Wahl gestellt, mit der Aussage besser zu tun, was die CDU verbockt hat.

Und du hast noch gar nicht gesagt, was du vom Rückzug damals gehalten hast .

Diese Seite empfehlen