1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Braunbär nahe der bayerischen Grenze gesichtet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ghostgerd, 6. Oktober 2008.

1. ghostgerd

ghostgerd New Member

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Juhu! Feuer frei!

3. edwin

edwin New Member

Auf was? Auf die Jäger? :nicken:

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Es gibt zu viele Schadpolitiker und zu wenig Bären.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wir brauchen unbedingt große Raubtiere in unseren Städten und Gemeinden!

6. edwin

edwin New Member

Ja! :nicken: :)

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Haben wir doch schon. Politiker nennt man sie und die anderen Banker. Schlimmer als Schad- und Problembären sind sie. Die begnügen sich nicht mit Honigstöcken.

8. edwin

edwin New Member

Und welchen Politiker wollen sie dort gesehen haben?

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich halte Deutschland für viel zu dicht besiedelt, um Bären umherziehen zu lassen. Aber ich bin nicht der König von der Bundesrepublik. Als nächstes sollten wir darum vielleicht probieren Nilpferde auszuwildern. Warm genug für die Viecher wirds sicher noch werden. Wäre es nicht auch schön, wenn es wieder frei umherziehende Pferdeherden gäbe? Die ungezähmten Mustangs von Hessen oder so.

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Der Braunbär und seine engsten Verwandten:
    .

11. edwin

edwin New Member

Stelle ich mir witzig vor. Stehst am Rhein, schaust bis nur nächsten Brücke und mittendrin ein Nilpferd. Vielleicht dann noch ein Krokodil (obwohl, wenn man so bedenkt, was sich so mancher Bundesbürger in einer Wanne hält - und manchmal macht es sich selbständig - also nicht abwegig).

12. batrat

batrat Wolpertinger

Du musst dich irren. :O

Braunbären sind liebenswerte Geschöpfe. :nicken:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich will eigentlich keinem Braunbären irgendwie im Wege stehen.

14. edwin

edwin New Member

Musst Du auch nicht. Wenn Du Dich wie ein Mensch verhälst (also selten geräuschlos bist), dann halten sie einen respektvollen Abstand zu Dir.

15. edwin

edwin New Member

;) Zustimmung. ;)

16. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Solange sie in Kanada sind und ich hier :)

Grüße, Maximilian

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, dann war der Rumäne, der vor noch nicht all zu langer Zeit vom Bären niedergestreckt wurde wohl einfach zu leise.

18. edwin

edwin New Member

Ich schätze, es ist unwahrscheinlicher, von einem Bären niedergestreckt zu werden, als das ein LKW oder PKW dies erledigt. :augenring

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber noch unwahrscheinlicher ist, dass dir so ein Bär ’ne Pizza liefert.

20. edwin

edwin New Member

:cool:

Diese Seite empfehlen