1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauchen wir den Music-Store von Apple ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandretto, 23. Juni 2004.

1. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

Naja, ich würde das ganze einfach nicht so krass ausdrücken wie Sandretto, klingt ein bißchen so wie ein schlechter Propaganda Artikel, fakt is aber, dass vor 15 Jahren die Qualität (damit meine ich rein audiotechnisch) eindeutig höher war als derzeit, und die Preise für das angebotene Format eindeutig zu hoch sind! Da hat Sandretto schon recht.

Zahlen muss und musste man immer, keine Frage.... Aber Apple sollte die Musiktitel alternativ auch unkomprimiert (also im .aif-Format) anbieten. (Oder gibt es die Titel sogar im sogenannten "Lossless"?) Dann kann jeder selbst bestimmen wie klein und qualitativ schlecht er seine Musik hören möchte!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dürfte etwas schwierig werden, 700000 Titeln (und es werden bekannt ständig mehr) als unkomprimiertes Audio abzulegen. Und kein Mensch hat Lust auf 650 MB Downloads für ein Album. Auch der lossles Encoder macht die Dateien nicht bedeutsam kleiner (selbst die Hälfte wäre noch zu fett). Wenn man dazu noch berücksichtigt, daß sehr viele User gleichzeitig Daten laden und stöbern wollen...

Unkomprimierte Musik bleibt also noch ein unerfüllter Wunsch, auf absehbare Zeit.

Und diese auf dem iPod abzuspielen macht auch keine Freude.

3. ihans

ihans New Member

Zitat: "Jetzt wo die MI-Propaganda auf vollen Touren läuft, und offenbar auch ihre Wirkung zeigt, siehe diesen Thread mit zahlreichen mutierten "Opfern" "
    Sonst gehts aber noch?!

4. sandretto

sandretto Gast

Was denn, bist du etwa auch zum Opfer mutiert? zzzzzzz.....

5. ihans

ihans New Member

Behalt doch bitte Deine Unterstellungen für Dich. Ich denke hier sind genug User, die selbst Ihre Meinung haben und auf dumme Anspielungen Deinerseits verzichten können. In einigen Punkten magst Du sicher Recht haben, wenn Du der Meinung bist, das der iTMS unnötig ist: schön für Dich! Ich find Ihn dagegen Klasse und kann was mit anfangen, als Ergänzung zur CD/Whatever eine feine Sache. Die Musik, die ich hauptsächlich höre, bekomme ich abgemixt als mp3 von Bekannten oder hör Sie mir im Proberaum an. Bei vielen Independent Bands kann man übrigens die CDs direkt bestellen.
    Hans-Albrecht

6. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

Seid doch nicht alle so ernst :D

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Kannst du das bitte mal genauer erklären?

8. Macziege

Macziege New Member

Bist du der Meinung, wir sollten die ungebetenen Ergüsse eines Einzelnen oder Gegenwehr über uns ergehen lassen?

9. ihans

ihans New Member

Seid doch alle nicht so ernst.....

Ja recht haste, wenn ich aber manchmal S. Meinung lese, kommts mir automat. ein wenig hoch, obwohl er manchmal recht hat. Wollte Ihn schon immer mal Fragen, ob er in einer Kommune lebt/gerne leben würde und sein Essen selbst anbauen möchte!:D

10. JFK2003

JFK2003 New Member

Hach. Als dummer Lemming, der die breiten Hintern der Großindustriellen füttert und sich dafür mit minderwertiger Ware zufrieden gibt, lebt es sich doch tatsächlich sehr entspannt. Redbook-Bruch, DRM, Mondpreise - das alles hat seinen Weg in meinen Alltag gefunden, und doch höre ich täglich Stunden und Stunden Musik, und mein Konto ist durchaus nicht unterernährt. Irgendwo muss also ein Mittelweg sein zwischen "jedem Teen-Trend hinterherrennen" und "alles mal ablehnen". Und der ist - wenn Du ihn findest - doch tatsächlich ganz prima.

Ob ich den iTunes-Store brauche? Ja, den brauche ich. Damit ich legal einzelne Songs kaufen kann. DRM? Ist mir locker genug, und vermutlich für den Durchschnittskäufer auch eher eine Grundsatzfrage als ein praktisches Problem.

Ob ich die Musikindustrie brauche? Hm. Ja, tatsächlich brauche ich die. Denn das Internet als großer, freier und direkter Vertriebsweg vom Künstler zum Konsumenten ist ja erst mal gescheitert. Zwar finde auch ich viel freie Musik im Netz, aber die Revolution, die vor einigen Jahren prophezeit wurde, ist doch ausgeblieben - ergo bringt mir noch die Industrie den Sound vom anderen Ende der Erde in meinen Musikladen. Und ist mir persönlich (!) der Preis zu hoch - generell kann man das bei einem nicht lebensnotwendigen Gut ja gar nicht definieren - kauf ich´s nicht, so einfach ist das. Wie gesagt: es lebt sich doch sehr entspannt. :)

Gruß, Joachim

11. the_shulz

the_shulz Member

spiegel.de testet regelmässig die onlinemusicangebote...kein einziges mal positiv...800.000 titeln bei itunes store? ein witz - wenn man nur ein kleines bißchen musikalisches extrawurst will - ist man bei onlinemusikhändlern absolut daneben!

folge: ich zahle nur dafür, was ich gut finde -> bei vorhandenen onlineangeboten eben für nichts:)

ausweg: musikflatrate!
    ich zahle!gerne!dafür, was ich will! und nicht dafür, was vorhanden ist!

sagt, wie viel ihr bereit seid monatlich zu zahlen, um p2p unegeschränkt nutzen zu können?

Diese Seite empfehlen