1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche Hilfe,Easy Homespace-Betrug?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lucie, 7. August 2007.

  1. wilzim

    wilzim MacWilly

    Herr, ich bin dumm und weiß nicht warum, aber du weißt es! :biggrin:
     
  2. cecil

    cecil New Member

    Hallo Leute,

    ich habe heute von media finanz eine "ANKÜNDIGUNG des gerichtlichen MAHNBESCHEIDES" erhalten. :teufel:
    Zwei Tage zuvor hatte mich eine Mitararbeiterin von media finanz angerufen.

    Die versuchen es immer wieder und das nervt so. :cry:

    Natürlich erhalten die Herschaften und Frauschaften von mir ein saftiges Schreiben!! :teufel: Und natürlich werde ich nicht zahlen, da es ja kostenlos war und diese kostenlose Registrierung nicht mal funktionierte. :shake:
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Was soll das denn sein. Entweder sie schicken einen Mahnbescheid, oder sie schicken keinen. Wenn sie sowas wie diese Ankündigung schicken, heisst das doch bloß, daß sie keinen Mahnbescheid bekommen (mangels durchsetzbarer Forderungen), also kannst Du den Brief getrost in die Tonne treten.

    Grüße, Maximilian
     
  4. Klarasuppengrün

    Klarasuppengrün New Member

    Hallo zusammen,
    auch mein Sohn hat über Google nach einer kostenlosen Homepage gesucht und wurde dann auf die Homepage EasyHomespace gleich auf die Registrierung geleitet. Dort war nie die Rede von Kosten für eine Homepage. Die Rechnung folgte schnell (11.04.08). Die Schilderung/Ablauf der Registrie meines Sohnes gleicht vielen Aussagen im Intenet. Er war so schlau, gleich seine Eltern einzuschalten. Ich war so schlau, gleich eine tel. Rechtsauskunft(über meine Rechtsschutzversicherung) einzuholen. Das Gespräch dauerte gar nicht lange und alle waren zufrieden. Meine Anwältin gab mir den Tip, bei RTL.de unter dem Link "Verbrauchershow" das Thema "Abzocke im Internet" zu suchen. Dort sind 3 Musterbriefe vom Verbraucherschutz hinterlegt. Einer davon bezieht sich auf "Minderjährige". Auf wenn wir den Brief abgeschickt haben, werden wohl noch weitere Mahnungen folgen, evtl. sogar ein Brief von einem Rechtsanwalt/Inkassobüro folgen. Wir sollen einfach nicht weiter reagieren, durchhalten und auf keinen Fall bezahlen. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, muß man noch mal anwaltlichen Rat einholen. Ich habe auch kein Problem damit, diese Sache vor Gericht zu bringen, um mir Gehör zu verschaffen. Ich finde solche Geschäftsgebaren einfach unmöglich. Und auch im Zeitalter des Internets nicht notwendig. Wer gute Leistung verkauft, soll auch bezahlt werden. Aber beide müssen wissen, woraus sie sich einlassen. Und das ist hier nicht der Fall. Ich bin auch auf die Homepage von Easyhomespace gegangen und landete sofort auf der Seite mit 3 Preisgruppen. So ist das ja auch in Ordnung. Da weiß jeder gleich, woran er ist. Allerdings lief es so bei meinem Sohn nicht . Und viele Berichte im Internet bestätigen seine Aussage. Deshalb nochmal meine Bitte an alle Kids: Sagt es euren Eltern, übersteht die Predigt und handelt!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich war froh, das mein Sohn gleich ehrlich war.
    Eine Mutter
     
  5. cecil

    cecil New Member

    Hallo Zusammen,

    hier das Schreiben der "ANKÜNDIGUNG des gerichtlichen MAHNBESCHEIDES" von Easy Homespace im Anhang :biggrin:
     

    Anhänge:

  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Na, was hab ich gesagt ? :rolleyes:
     
  7. cecil

    cecil New Member

    Ja und es werden noch viele folgen. :boese: Ich bin ja schon seit letztes Jahr betroffen :embar:
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Is’ das grell! »Ankündigung eines Mahnbescheids«, wirklich vom Feinsten!
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich weiß übrigens nicht, warum hier so gegen naive Menschen getreten wird. Natürlich steckt die Welt voll übelwollenden Gestalten. Doch wenn ein jeder so kalt und abgebrüht wäre, unser Zusammenleben gestaltete sich dadurch nicht gerade schöner.
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Auch irgendwie richtig. :)

    Im Zweifelsfall geht mein Mitleid aber an diejenigen, die unverschuldet in Not geraten. :nicken:
     
  11. cecil

    cecil New Member

    och die werden demnächst bestimmt noch die ultimative letzte "ANKÜNDIGUNG des gerichtlichen MAHNBESCHEIDES die Zweite" rausschicken :D :eek:) ist mir auch egal, denn da haben die sich mit der falschen "Kundin" angelegt oder besser gesagt: mit dem falschen "Opfer":teufel:
     
  12. cecil

    cecil New Member


    danke batrat :nicken:
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das ist die richtige Antwort! Draufhauen auf die Gaunerköppe, das halte ich auch immer so.

    :nicken:
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ankündigung des definitiv bald jetzt aber ganz wirklich umgehend wie geschwind kommenden Mahnbescheides … Teil 2:

    Jetzt geht das Mahnen schon demnächst sofort wirklich los!
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Vor Gericht gewinnt man gegen solche Gaunerfirmen. Das GRATIS riesig, den tatsächlichen Preis winzig – das ist Gaunerei. Und die Gerichte haben bereits mehrmals und stets richtig entschieden. Der Preis muss an prominenter Stelle stehen, es muss klar ersichtlich sein, was der Spaß kostet. Hinweise auf AGB oder das winzige Gekrustel unten auf der Seite sind unwirksam.

    Gauner – nix anderes! :teufel:
     
  17. batrat

    batrat Wolpertinger

  18. Honeybee

    Honeybee New Member

    Hallo liebe Leidensgenossen!

    Gehör auch zum Club, und keine Angst hab mir alles durchgelesen, stell also keine doofen fragen! ;)
    Obwohl, doch eine: Hat jetzt irgendeiner hier schon einen Mahnbescheid vom Gericht bekommen????????
    Hab heute mein erstes schreiben vom Inkassobüro bekommen, hab dann gleich angerufen und der Tussi erklärt das ich Widerrufen hab, sie meinte dan nur ich soll den Widerruf Ihnen zumailen es wird dann geprüft! Ob das was hilft!?!?!
    Hab eig. gedacht ich habs geschaft, weil ich seit Januar von dieser Ontecma Firma nichts mehr gehört hab, war wohl doch nix... :cry: :cry: :cry:
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Be cool!

    Erst wenn was vom Gericht kommt, musst Du reagieren – aber keine Angst, da kommt nichts. Die werden sich doch ihre kleinen Gaunereien durch hässliche Schlagzeilen, dass es mal wieder Ohrfeigen durch ein Gericht gegeben hat, nicht versauen lassen. Die Dummen könnten dadurch aufwachen.
     
  20. Honeybee

    Honeybee New Member

    Hab auch nicht vor zu Zahlen! ;)
    Was mir aber etwas Kopfschmerzen bereitet, ist dass wenn ich ein Schreiben vom Gericht bekomm ja gleichzeitig in der Schufa steh und da hab ich keine große Lust drauf! :shake: #
    Wie läuft das eig. üblich ab? Sorry, kenn mich da nicht so wirklich aus! Wenn das Inkassobüro kein Geld eintreiben kann gibt es denn Fall dann zurück zur Firma, oder leitet das Inkassobüro das bei Gericht ein???
     

Diese Seite empfehlen