1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche Hilfe,Easy Homespace-Betrug?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lucie, 7. August 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

Ich habe hier in den Posting's so viele Link's eingefügt, einfach mal lesen und fertig.

2. ybalci

ybalci New Member

Nicht reagieren, du musst nur reagieren wenn du von einem Gericht etwas zugeschickt bekommst also ein Mahnbescheid, alles andere ist nur leeres gedrohe von denen.. Ich reagiere auch nicht mehr auf deren drohungen und warte es einfach ab ich soltle schon längst bei einem Inkassounternehmen sein bin es aber nicht und die schicken mir immer noch mahnungen etc etc .. also einfach ignorieren und keine panik machen.

3. Sweet_Angel27

Sweet_Angel27 New Member

Oh die versuchen alles...Wir sind selber in die Sch... reingetappt...für die Selbsständigkeit :teufel: und dann sowas...Betrüger...Haar genau das selbe wie hier beschrieben wurde war bei uns auch.wir hatten nach dem 2 tag des angeblichen tests gekündigt,haben ja nie was von denen erhalten.Konnten nie die Hompage erstellen und Daten oder sowas fehlten auch.Gemeldet haben sie sich glaub ich 2x und da auch nur zur zahlung gedroht.Naja nach vielen Bangen...gezahlt haben noch heut nicht und wird auch nicht passieren.3 Mahnungen hatten wir bereits und gestern flog uns ein Inkassoschreiben von Media Finanz GmbH&Co.KG aus Osnabrück ins Haus...diese gibt es leider in Gelbe Seiten zu lesen.Wir wissen nun gar nicht weiter?Ob diese nun wirklich eine Verarsche ist :cry: wisst Ihr weiter? LG Schnattchen

4. Sweet_Angel27

Sweet_Angel27 New Member

genau die selbe sch... hamse mit uns abgezogen und nun haben wir inkasso an der backe :teufel:

5. maceddy

maceddy New Member

Wenn einer dir gutes tun will frag ihn was es kostet.

6. Sweet_Angel27

Sweet_Angel27 New Member

noch einer...wir haben den selben brief von der selben firma bekommen...was machen wir nun?in gelbe seiten existiert diese adresse leider auch,kann aber auch gefakt sein.
    lg schnattchen

7. Sweet_Angel27

Sweet_Angel27 New Member

wir haben gestern ein inkassoschreiben erhalten über mediafinanz...spitze :teufel:

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Eine hartnäckige Bande ist das. Nur nicht weich oder mürbe werden!

:nicken:

9. batrat

batrat Wolpertinger

Wen meinst du jetzt ? :biggrin:

10. maceddy

maceddy New Member

So lange Kunden ihr Gehirn nicht einschalten und auf Wörter wie - billig - kostenlos - geschenkt - günstig - wie die Aasgeier reagieren wird es immer Leute geben die mit der Gier anderer ihr Geld verdienen.

einer meiner Lieblingssätze,

auf dieser Welt gibt es keine Geschenke, irgendeiner bezahlt immer.

11. Stoppy

Stoppy New Member

Da scheint die Firma "Media Finanz" ja ´nen großen Aktenordner von "Easy Homespace" bekommen zu haben, denn meine Tochter hat letzte Woche auch Post von denen bekommen ;) Die rechnen bestimmt nach dem Erfolgsprinzip ab :meckert:

Hier kurz noch mal das Anschreiben, daß meine Tochter an EHs per Einschreiben geschickt hat.

Maike Mustermann
    Musterstr. 1
    00000 Musterdorf

Einschreiben mit Rückschein
    ontecma Kundenservice
    Krummenackerstr. 10
    70329 Stuttgart

Unberechtigte Forderung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihre E-Mail vom 20.9.07 , in dem Sie einen Betrag von 144 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung verlangen.

Nach meiner Überzeugung habe ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen.
    Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestim*mungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u. a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.

Vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an. Daneben widerrufe ich den geschlossenen Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch.
    Ihre Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen noch möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren werde. Ich bitte um kurze Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben.

Mit freundlichen Grüßen

Wir werden NICHT zahlen!

Gruß in die Runde der Opfer und haltet durch! ;)
    Stoppy

12. isabellajjj

isabellajjj New Member

Also, nicht bezahlen, bis Ende oder?

13. maiden

maiden Lever duat us slav

vielleicht begreift einer der Aspiranten ja irgendwann mal, daß dies hier kein Forum für Online-Betrügereien ist. Leute, ihr seid besser in Foren wie www.computerbetrug.de aufgehoben.

Bei www.computerbetrug.de gibt es zu den euch betreffenden Themen wesentlich mehr und kompetentere Beiträge. Dort könnt ihr auch mehr Erfahrungen austauschen und mehr Antworten erhalten, weil dort wesentlich mehr solcher und ähnlicher Themen behandelt werden.

Zudem finden sich dort auch noch juristisch versiertere Leute ein, die Rat geben können. Rechtberatung gibt es dort im Forum aber ebenso wenig wie hier, weil das verboten ist.

Aber zur Drohung mit Schufaeintrag kann man dort auch recht interessante Hinweise auf jüngst ergangene Urteile finden. So eine Schufa-Drohung ist nämlich unter Umständen ein schöner Aufhänger für eine Klage. So einfach darf man damit nämlich nicht drohen. Aber das alles liest man sehr ausführlich auf www.computerbetrug.de

Und nochmal: www.computerbetrug.de

14. ybalci

ybalci New Member

Hi,

ich bins mal wieder,

ich bin angeblich seit 30.01.2008 an ein Inkassounternehmen weitergegeben worden jedoch hab ich bis heute kein Schreiben von denen bekommen und wurde auch nicht mehr belästigt,

ich hab lediglich widersprochen und auf deren komischen mails ab und an mal eine reaktions mail geschrieben, seit dem kommt von denen nichts mehr ...

Vielleicht motiviert das einige unter euch weiter durchzuhalten und denen nicht nachzugeben.

mfg

yusuf

15. batrat

batrat Wolpertinger

:rolleyes: :rolleyes:

16. cecil

cecil New Member

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo Yusuf,

man muss nur hartnäckig genug sein, dann geben die schon auf. Wären alle so hartnäckig, müssten die Gauner sich ein neues Geschäftsmodell ausdenken.

Grüße

Peter

18. cecil

cecil New Member

hallo yusuf,

ich habe schon von dem inkassounternehmen eine zahlungsaufforderung bekommen, sogar per email!!! seit wann schreibt eine inkassogesellschaft emails?? diese gesellschaft nennt sich "media finanz" und ihr sitz befindet sich osnabrück. ja und leute, diese gesellschaft gibt es wirklich!! stehen sogar in den gelben seiten!!
    leider gehen viel zu viele auf diesen betrug ein und zahlen auch noch!!

but take it easy people!!

ich habe media finanz ein saftiges schreiben geschickt. denn die machen selbst vor minderjährigen keinen halt.
    hier ein paar links:

http://ip-forum.net/forum/index.php?topic=485.0

und

http://iq.lycos.de/qa/show/752180/?58a3456a3f91eb60135bb94c9406f918

und

http://www.gutefrage.net/frage/wie-...-die-anmeldung-nicht-richtig-funktioniert-hat

lest euch die links mal durch. lohnt sich, denn ihr seit nicht die einzigen!!

19. Boulah21

Boulah21 New Member

Musst du warten !Ich dachte auch alles ist vorbei aber ist nicht!Ich habe aber immer noch nicht bezahlt und werde es auch nicht tun!

Gruss Boulah

20. cecil

cecil New Member

17.02.2008 21:24

--------------------------------------------------------------------------------

So lange Kunden ihr Gehirn nicht einschalten und auf Wörter wie - billig - kostenlos - geschenkt - günstig - wie die Aasgeier reagieren wird es immer Leute geben die mit der Gier anderer ihr Geld verdienen.

einer meiner Lieblingssätze,

auf dieser Welt gibt es keine Geschenke, irgendeiner bezahlt immer.

sei nicht so hart!!

schließlich wurde auch bei minderjährigen der versuch der geldabzocke gemacht . sollen diese etwa auch ihr gehirn einschalten?!
    das kann jeden passieren. hauptsache man zahlt nicht auch noch!!

Diese Seite empfehlen