1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche Hilfe,Easy Homespace-Betrug?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lucie, 7. August 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. ybalci

ybalci New Member

Sehr geehrter Herr Yusuf,

bei Durchsicht unserer Unterlagen haben wir leider festgestellt, dass Ihre Rechnung für die EasyHomespace Mitgliedschaft noch offen ist.

Im Anhang erhalten Sie Ihre Mahnung vom 2008-01-23. Bitte verpassen Sie nicht den Zahlungstermin, da ansonsten weitere, unnötige Kosten
    für Sie entstehen.

Sie haben sich am 16.12.2007 beim Profi-Homepage-Builder EasyHomespace.de mit der IP 84.128.124.204 um 15:23:13 registriert.

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von 151.50 Euro bis zum 30.01.2008.
    Sollte der Teilnahmebeitrag bis zum 30.01.2008 nicht bei uns eingehen müssen wir diese Forderung aus Kostengründen
    einem Inkassoinstitut übergeben, wodurch für Sie erhebliche Mehrkosten entstehen.
    Als EasyHomespace Mitglied erhalten Sie :

- Eigene Domain frei wählbar
    - 100 MB Speicherplatz für Bilder, Videos, Musik
    - 15 GB Traffic inklusive
    - 100 Textseiten inklusive
    - FTP-Zugang und Webupload möglich
    - Mehr als 100 Layouts für Ihre professionelle Homepage
    - Mit dem Profi-Homepage-Builder

und vieles andere finden Sie in Ihrem EasyHomespace Account.

Login unter: http://www.easyhomespace.de

Ihre Rechnung ist im PDF-Format (31150-2008-01-23-1Mahnung-32144-.pdf.pdf) erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können,
    klicken Sie auf den Anhang und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. Sollten Sie keinen Acrobat Reader
    besitzen, haben wir für Sie den Link zum kostenlosen Download von Adobe Acrobat Reader mit angegeben.
    Er führt Sie automatisch auf die Downloadseite von Adobe. So können Sie sich Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.

http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EasyHomespace Kundensupport

3. maceddy

maceddy New Member

Hast Du den obigen Link gelesen?

maceddy

4. ybalci

ybalci New Member

Hi,
    meinst du mich?

Wenn ja, ja ich habe den Link gelesen, wollte nur die Mahnung also die Korrespondenz hier posten um anderen zu zeigen wie es abläuft mit diesen Betrügern.

Ich hab den auch gerade eine kurze Mail geschickt, dass ich denen keinen CENT zahlen werde und das sie Sich das notieren können.

Da du ja auf den obigen Link verweißt möchtest du mir wohl sagen das ich nichts zu befürchten habe wenn ich dich richtig verstanden habe?

MFg

Yusuf

5. maceddy

maceddy New Member

Befürchten? Ich hoffe für Dich das die nur warme Luft verbreiten, sicher sein kann man aber nicht. Reagieren mußt Du auf jeden Fall wenn der Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt.

maceddy

6. ybalci

ybalci New Member

Das werde ich tuen ... Ich hoffe es auch mal das es nur heiße Luft ist .. Der Betrag fängt ja langsam an zu wachsen :D Sind jetzt schon 151 € ...

7. maceddy

maceddy New Member

Der Betrag wird noch höher werden, da muß Du dir keine Sorgen machen.

maceddy

8. isabellajjj

isabellajjj New Member

Habe ich auch grade die Mahnung per email gekriegt, sogenau wie deines!aber ist 151.50Euro, 50 Cent mehr!

Isabella

9. ybalci

ybalci New Member

Ich mache mir keine Sorgen mehr ... Mehr als mein Leben können Sie mir ja nicht nehmen :)

10. maceddy

maceddy New Member

Nutze doch mal in Mail die „Ablehnen" Funktion, wenn die Dir wieder Post schicken.

maceddy

11. ybalci

ybalci New Member

Ich weiß nicht wie das geht hab das noch nie zuvor gemacht und wusste über diese funktion auch gar nicht bescheid kannst du mir kurz beschreiben wie das geht bin gmx.de nutzer ...

12. ybalci

ybalci New Member

Ich hab die Icons gesehen, habe in meinem www.gmx.de konto nachgeguckt bin aber auf so etwas nicht gestoßen entweder bin ich zu dumm um es zu finden oder bei gmx gibt es das nicht ... weiß wer bescheid?

13. chridoel

chridoel New Member

hallo leute
    habe das selbe problem wir mein vorredner. bin "erfahrener" internet surfer und wollte eine "kostenlose" homepage anlegen. bin dann bei den abzockern gelandet und bekomme jetzt dauernd mahnungen in höhe von 151 euro. am anfang habe ich mich verrückt gemacht, doch scheint es sich um abzocke zu handeln. ich werde einfach nichts machen. die scheinen nur zu drohen.

hoffe das problem löst sich

14. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Für diesen Zweck:
    - ich habe nicht nur mehrere virtuelle email Adressen, sondern auch ebensolche Postadressen
    - so eine Homepage mit vergleichbarem Umfang kostet überlicherweise 1-3 Euro/Monat, aber niemals 150.- Euro.

15. isabellajjj

isabellajjj New Member

Yusuf,
    Wenn du deine erste Rechnung von Easyhomepage erhalten hast, hast du die Widerrufsbelehrung gleichzeitig dabei gekriegt?

Isabella

16. maceddy

maceddy New Member

17. ybalci

ybalci New Member

:D Die Mahnungen nehmen kein ENDE :D

Sehr geehrter Herr Yusuf,
    leider haben Sie weder auf die Rechnung noch auf unsere Zahlungserinnerung reagiert.
    Die Teilnahmegebühr für Ihre EasyHomespace Mitgliedschaft ist immer noch offen.

Sollte der Vertrag von Ihnen nicht erfüllt werden, so werden Ihnen weitere Kosten für
    das Mahnwesen, Verzugszinsen, Inkasso-, Rechtsanwalts- und Gerichtsgebühren entstehen.

Wir beabsichtigen dann eine Meldung an Schufa und Creditreform, welche Ihre Bonität in
    der Zukunft negativ beeinflussen kann.
    Bitte vermeiden Sie dies indem Sie rechtzeitig den offenen Betrag von 151.50 Euro
    bis zum 13.02.2008 überweisen.

Im Anhang erhalten Sie die letze Mahnung vom 2008-02-06.

Sie haben sich am 16.12.2007 beim Profi-Homepage-Builder EasyHomespace.de mit der IP 84.128.124.204 um 15:23:13 registriert.

Als EasyHomespace Mitglied erhalten Sie :

- Eigene Domain frei wählbar
    - 100 MB Speicherplatz für Bilder, Videos, Musik
    - 15 GB Traffic inklusive
    - 100 Textseiten inklusive
    - FTP-Zugang und Webupload möglich
    - Mehr als 100 Layouts für Ihre professionelle Homepage
    - Mit dem Profi-Homepage-Builder

und vieles andere finden Sie in Ihrem EasyHomespace Account.

Login unter: http://www.easyhomespace.de

Ihre Rechnung ist im PDF-Format (31150-2008-02-06-2Mahnung-32144-.pdf.pdf) erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können,
    klicken Sie auf den Anhang und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. Sollten Sie keinen Acrobat Reader
    besitzen, haben wir für Sie den Link zum kostenlosen Download von Adobe Acrobat Reader mit angegeben.
    Er führt Sie automatisch auf die Downloadseite von Adobe. So können Sie sich Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.

http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EasyHomespace Kundensupport

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Das lässt sich aber beweisen, dass das vorher anders war. Die haben mit dieser Masche zahlreiche User reingelegt. Wer jetzt noch darauf reinfällt, ist wirklich selbst schuld.

19. maceddy

maceddy New Member

20. Boulah21

Boulah21 New Member

Hallo Leute ich habe das alles auch gehabt!Ich habe aber schon 23 minuten! nach erhalt der "belehrung" einen Widerspruch eingelegt!kam aber nichts zurück!Am 31.10.2007 kam die letzte Mahnung!
    Dann dachte ich ich habe ruhe vor denen!Heute am 15.02.2008 habe ich Post von der media finanz Inkassogesellschaft bekommen!das ich bis spätestens 23.02.2008 eine Summe von 188.50 € Zahlen soll sonst .....

was meint ihr dazu?

gruss Boulah

Diese Seite empfehlen