1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche Hilfe,Easy Homespace-Betrug?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lucie, 7. August 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

Wieviel Meter fehlen mir noch?

maceddy

2. benqt

benqt New Member

Najoh, ob man Kinder züchtigen muss ist natürlich mehr als zweifelhaft, aber Grenzen setzen muss man ihnen. Wenn sie die erst später vom Leben gesetzt bekommen, fällt der Schaden meist deutlich höher aus als ein paar Tränen und Groll auf Papi.

Aber was das Thema angeht bin ich als Antiauthoritätsopfer vermutlich befangen. SozPäd, übernehmen Sie!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin der Ansicht, dass Schläge herzlich wenig zum Guten bewirken. Und dass Kinder Grenzen brauchen, der Ansicht ist doch wohl jeder der selbst welche hat.

4. benqt

benqt New Member

Womit wir uns mal wieder vollständig verstanden hätten.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Alle 4 Jahre ist mir einfach zu wenig.

:teufel:

6. benqt

benqt New Member

Auch wieder wahr.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hab zwar keine, aber ich stimme Dir zu. Manchmal glaube ich, es ist besser für die Kinder, daß sie mich nicht zum Vater haben.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kicher*
    Ja, auch ich hab’ schon so manche Mutter im Supermarkt bewundert nun nicht ihr Kind an den Händen zu fassen und es ein, zwei mal in die Impulswarenregale zu klatschen.

9. Bene87

Bene87 New Member

Ich habe mich auch bei dieser easy´homespace kacke angemeldet, und es wurde mir auch nie geantwortet, jetzt flattert die dritte mahnung ins haus, hab da nochmal hingeschrieben und zwar mit meiner kündigung im anhang, nach allem was ich gelesen habe, lassen die es entweder drauf ankommen, oder melden sich nie wieder?

Hab gleich am selben tag noch gekündigt aber wie gesagt, die stellen sich auf taub und ignorieren alles....

Wirklich nicht zahlen und es drauf ankommen lassen und evtl höhere kosten? oder lieber bezahlen? Hat es schon jmd drauf ankommen lassen?

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh manno!

NIE BEZAHLEN, ES DRAUF ANKOMMEN LASSEN! Nur auf gerichtliche Schreiben reagieren. Aber nicht auf Schreiben von deren meist höchst dubiosen Anwälten.

Die E-Mail oder was auch immer Du denen geschickt hast, gut aufheben.

Die werden es nicht darauf ankommen lassen. Es gibt mittlerweile zuviele dieser Bauernfängerseiten. Und vor Gericht sahen die alle bisher nicht gut aus, wenn sie es denn mal wagen, diese anzurufen. Der Prozentsatz der Dummen, die zahlen, reicht denen aus. Da kann man sicher prima von leben.

Mach mal einen Screen Shot der Seite, wie sie im Moment aussieht und hebe den gut auf. Die verändern auf Druck von Verbraucherorganisationen schon mal die Seiten, so dass erkennbar ist, dass es etwas kostet. Aber mit ihrem ewigen „sie hätten die Kündigung nicht erhalten“, kommen die nicht durch. Genauso könntest Du argumentieren, Du hättest nie was von denen bekommen.

11. batrat

batrat Wolpertinger

Hm....? ...soll ich....?? ..nee....doch ??.......ich glaub, mein Fahrrad ist gerade umgefallen.........

12. Bene87

Bene87 New Member

Ich sag einfach mal Danke... bin gespannt was bei raus kommt, das ergebnis poste ich euch dann

13. teufel gegen ehs

teufel gegen ehs New Member

Hallo,

habe ebenfalls heute (04.01.2008) eine Rechnung von ehs erhalten.

Bin zuversichtlich, dass die Kriminelle ständig ihre Netzauftritt ändert, so daß man sich wundert, wieso man damals andere Information gelesen hat. Bin ein absoluter bewußter vorsichtiger User im Nutzung solcher kostenlosen Anbieter.

Solche Leute müssen angezeigt, bei Kriminalamt und Verbrauchschutzzentrale angemeldet werden!! Bitte tut Ihr alle etwas dagegen, damit andere Internetnutzer verschont werden.

Landeskriminalamt von NRW / Bürgerservice:

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/service.html

mfg
    t. g. ehs

14. batrat

batrat Wolpertinger

Hoffentlich kannst du besser lesen als schreiben. :D

15. teufel gegen ehs

teufel gegen ehs New Member

Hallo schlauer Kopf, Batrat,

Hoffentlich wirst Du durch perfektes Schreiben etwas aus Deinem Leben schaffen ...

Hiert geht es um Rat zum Thema "Betrug von easyhomespace"..kann Dein Schreiben nicht gut nachvollziehen!!

mfg
    t.g.ehs

16. maceddy

maceddy New Member

Wenn das „Verstehen" fehlt hilft schreiben und lesen können auch nicht.

Es gibt auf dieser Welt keine Geschenke.

maceddy

17. maiden

maiden Lever duat us slav

hier fehlt nur noch der Vorschlag zur Sammelklage.

Ich bin ja in diversen Foren, unter anderem bei computerbetrug.de und antispam.de unterwegs, wo täglich sogenannte Opfer sich melden und ihr Leid klagen und um Hilfe bitten. Bei fast ausnahmslos allen dieser Hilferufer fällt mir immer wieder auf, daß sie oft nur über rudimentäre Artikulationsfähigkeiten und Rechtschreibkenntnisse verfügen. Sollte es zwischen ihrer Opferrolle und ihrer Bildung also womöglich einen Zusammenhang geben? Bei der Gelegenheit kann ich den inzwischen zahlreichen Opfern hier die oben genannten Seiten nur empfehlen. Aber Obacht: es gibt keine Rechtsberatung, weil das nicht sein darf. Und es wird die Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen, gefordert. Und noch etwas ganz wichtiges: man sollte die Aktiven dort nicht mit Fragen nerven, die sich durch das Lesen füherer Threads zum gleichen oder ähnlichen Thema klären lassen. Aber Lesen ist ja manchmal auch ein wenig Glücksache, sonst würde manch einem auch auffallen, daß diverse Gratis-Seiten eben nichts gratis zu vergeben haben. Die Reaktionen von mir, Batrat oder Eddi mögen auf die Opfer vielleicht ein wenig hart wirken. Aber man kann auch die Frage stellen, warum manche Leute auf solche Angebote eben nie reinfallen und andere dafür geradezu anfällig sind.

Nochmal zum Schluß:

guten Rat gibt es auf Seiten, die sich auf diese Themen spazialisiert haben
    computerbetrug.de
    antispam.de
    (keine Rechtsberatung)

ansonsten gilt:

Widerruf/Kündigung niemals per Email. Das ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann, selbst wenns von den Seitenbetrüg... äh treibern so angeboten wird. Allen diesen Angeboten ist eines gleich, daß nämlich Emails ohne Wirkung und Reaktion verpuffen. Widerruf/Kündigung daher immer per Einschreiben mit Rückschein. Um an die Adresse heranzukommen müßte man allerdings die AGB oder das Impressum durchlesen, waoran viele Opfer ja schon mal scheitern. Ein Mindestmaß an Intelligenz sollte man allerdings erwarten dürfen.

Ansonsten: nichts zahlen! Nach Absenden des Widerrufs, der Kündigung nicht mehr reagieren. Das wäre völlige Zeitverschwendung. Man kann in die Kündigung auch gleich reinschreiben, daß sämtliche Drohungen, Rechnungen, Mahnungen künftig ohne Reaktion bleiben werden und man erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid reagieren werde.

Daraus folgt: Auf einen gerichtlichen Mahnbescheid muß reagiert werden! Wenn man nicht reagiert, hat man verloren. Aber auch da sind einige Spezis ja schon aus Doofheit gescheitert.

Abschließend. Im Allgemeinen kommt es erst gar nicht so weit, da die Seitenbetreiber genau wissen, daß bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung auch ihr Geschäftsmodell unter die Lupe genommen wird. Deshalb empfiehlt es sich, von der Seite, auf der man sich wegen diverser Geschenke wie Gratis-iPods, 10000 Gratis-SMS, Gratis-DVD-Player, Gratis-XBox, Gratis-Gratis und nochmal Gratis für 8 Euro monatlich 2 Jahre im Voraus anmeldet, einen Screenshot macht. Denn die Seitenbetreiber ändern das Erscheinungsbild ihrer Seite öfter und die Seite, auf der man sich gestern angemeldet hat und die einem tausende Geschenke versprach, zeigt morgen schon deutlich und in fetten Lettern, daß es gar nix umsonst und gratis gibt.

Ein weiterer Trick besteht darin, daß man einen Link per Email geschickt bekommt, auf eine Seite geleitet wird wo scheinbar alles für gratis zu bekommen ist und nur ein Testzugang angeboten wird. In dem Link ist dann ein Codefragment eingebettet, der auf eine besonders präparierte Seite leitet.
    Beispiel: www.alles-geschenkt.de/c6646165
    Auf dieser Seite ist dann tatsächlich nichts zu finden, was auf irgendwelche Kosten hinweist. (oder nur sehr klein hellgrau auf dunkelgrau in irgend einer Unter-unter-unterseite.

Ruft man nun die Seite über den Link www.alles-geschenkt.de auf, also ohne den Zahlencode im Anhang, findet sich plötzlich eine täuschend ähnliche Seite, auf der aber deutlich auf die Kosten hingewiesen wird.

Beruft sich der Geschädigte später darauf, daß kein Kostenhinweis auf der Seite zu finden war, präsentieren die Betrüger die Seite www.alles-geschenkt.de.

Ganz allgemein: es gibt nichts zu verschenken! Oder mal ganz deutlich für die besonders Blöden: Wenn da was von Gratis oder Testzugang steht, Seite schließen und vergessen. Oder zumindest mal das Kleingedruckte lesen. Und für die Superdoofen: Kündigungen und Widerruf sind grundsätzlich per Einschreiben mit Rückschein zu schicken. Niemals per Email!
    Wo lernt man heutzutage eigentlich, daß solch wichtige Dinge mittels eines derart unsicheren Versendeverfahrens verschickt werden sollen?

18. maceddy

maceddy New Member

Mensch maiden, deinen langen Text liest von denen doch keiner,
    wenn doch werden es wohl die „Wenigsten" verstehen können.

maceddy

19. ybalci

ybalci New Member

Guten Tag,

mein Name ist Yusuf. Erstens wünsche ich allen Nutzern hier ein frohes neues Jahr.

Ich weiß es wurde schon viel geschrieben ich habe mir auch alles gut durchgelesen wollte aber trotzdem auch meinen Fall einmal schildern.

Ich hoffe es nervt euch nicht weil ich denke das mein Problem hier schon oft geschildert wurde, ich will nur ein wenig sicher gehen und mich beruhigen lassen von euch erfahrenen Profis.

Da ja nun Freitag ist und die Post schon längst zu hat wird mich dieser Falla ja wohl übers Wochenende quälen.

Ich habe mich auch bei diesen Leuten registriert und war wie auch andere ein wenig voreilig da ich eine Kostenlose Homepage gesucht habe und habe mich registriert.

Ich habe nicht gesehen das es was kostet sich anzumelden normalerweise guck ich nämlich immer darauf ob etwas was kostet oder auch nicht.

Nun hab ich heute den 04.01.2007 eine Mail mit einer Rechnung erhalten wo von mir 144 € verlangt wird.

Ich habe mir sofort die Nutzungsbedingungen durchgelesen und habe gesehen das es Kostenpflichtig ist. In den AGBs steht das man nach bekannt werden der Belehrung sprich AGBS 14 Tage zeit hat zu Kündigen, wenn ich also jetzt Montag meine Kündigung per Einschreiben abschicken würde wäre ich im Recht?

Oder sagen die mir einfach dir war die Widerrufsbelehrung mit Abschluss der Registration schon bekannt?

Ich werde auf keinen Fall zahlen zu mindest weil ich auch deren Service in keinster Weise benutzt habe.

Wäre um Ratschläge sehr dankbar und bedanke mich bei allen Helfenden schon im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Yusuf

20. maceddy

maceddy New Member

Kostenlose Homepage z.B. bei arcor.
    Geh mal auf die Seiten der Verbrauchenzentralen - da findest Du einiges zu diesem Thema - auch Vordrucke.

maceddy

Diese Seite empfehlen