1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth Handy und Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tanzblume, 18. November 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Könnte es sein, daß die 99# so gemeint ist, dass du die 99 vorwählen sollst und dann die Rufnummer deines Internetproviders folgen muß :confused:

Falt die Decke nochmal, bin heute sehr empfindlich...

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... habe sämtliche Möglichkeiten durchgespielt (mit/ohne *,#, Wählpause, etliche Modemscripts) und es geht nicht.
    :-(

3. Rotweinfreund

... mit der bei macup geposteten Einwahlnummer:
    *98*2#
    Habe Kabelmodem zur Kontrolle abgezogen, Verbindung wird aufgebaut, aber langsame Ladezeiten der Forum-Seite.
    Habe auch nach *98*2# die freenet-Einwahlnummer 0101901929 drangehängt; auch da Verbindung und Browser reagiert.
    Ob allerdings die Einwahl über freenet erfolgte, wage ich mehr als nur zu bezweifeln.
    Folgende Modemscripts probiert:
    Ericsson T39 9.6 V110
    Ericsson Infrared
    Ericsson Infrared V110
    ...keinerlei Unterschied bemerkt.

Uff!
    R.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Kannst du dann auch mal was zu den Kosten sagen?
    Da hab ich nämlich die größten Bedenken...

*sorgenvolldreinschau*

5. Rotweinfreund

.... habe nur einige wenige Sekunden dem Treiben zugeschaut und werde mich hüten, dererlei Feldforschung zu betreiben :)
    Mir ging es einzig und allein ums Lösungsrinzip.
    Werde mich hüten, nicht ohne Not *unddamußesschonsehrhartkommen* mit dem Teil zu surfen.
    Der Antriebspunkt war, dass ich meinem Switcher --auch Genion o2 Kunde -- keine, aber auch wirklich keine evtl. Frage unbeantwortet lassen will.
    Und selbstprobieren geht über fernstudieren :D

Dank für deine verständnisvolle Inkaufnahme der daraus resultierenden Lärmbelästigung.

:cool:

6. Rotweinfreund

btw:
    auf Grund der Versuche arbeitete ich mit verschiedenen Netzwerk-Konfigurationen. Diese lassen sich nun aber nicht aus der Auswahlliste im KF Netzwerk löschen.
    klicke ich auf "Löschen" erscheint auch brav die Meldung. "Wollen Sie wirklich usw...."
    Doch der Eintrag verschwindet nicht aus dem Menü.
    Auch Systemeinstellungen beenden, BT deaktivieren brachte nichts.
    Sehr mysteriös :rolleyes:

7. Macci

Macci ausgewandert.

nicht mystriös, sondern schlau vom Mac:
    Er weiß, daß du BT hast und hält alles entsprechend bereit...
    Nein, es reicht, in der Einstellung "Automatisch" den jeweiligen Netzwerkzugang deaktiviert.

8. Domenico

Domenico New Member

9. Rotweinfreund

....deaktivieren ist klar.
    Löschen bedeutet bei mir aber immer noch "löschen" *wegrausausdenaugenunddeneinstellungen*

:wink:

10. mkerschi

mkerschi New Member

Wollt Ihr nicht GPRS nehmen?
    Dann müßt ihr mit dem BT Assistenten eine Datenverbindung einrichten.
    Und auch ein entsprechendes Modemscript haben.
    Modemscript und gute Anweisungen gibt es hier:
    http://www.taniwha.org.uk/

Hat mir sehr geholfen. Es werden die Einstellungen für viele Provider beschrieben.
    Michael

iBook 466, BT Adapter, T610

11. Macci

Macci ausgewandert.

unter Netzwerkkonfigurationen den Eintrag auswählen und auf "Löschen" klicken...ist das so schwer ?
    :wink:

Wenn das nicht geht, weiß ich wirklich nicht weiter...

12. Rotweinfreund

Eben! ist nicht schwer.... eigentlich.
    Erst hier das, dann dieses. nach dem Löschen rückt die ausgewählte Konfiguration an oberste Stelle.

Würde mich über Rückmeldung der darstellung der Bilder freuen, da es mit macbay eine premiere ist.
    Mit Safari alles o.k., der IE zeigt nur ein Fehler-Icon an :-(

13. Macci

Macci ausgewandert.

Ich sehe nichts...Safari 85.5 + 10.2.8

14. Rotweinfreund

....hmm, habe eben mal Safari hart beendet, damit keine evtl. gespeicherten Pässe vorhanden sind: bei mir wird unter den Adressen im Browser mein Screenshot dargestellt.

15. Rotweinfreund

16. Macci

Macci ausgewandert.

Dann sehe ich die Übersicht, aber beim Klick auf die Bildbezeichnungen passiert nix...

17. Rotweinfreund

....dat is man komisch :confused:

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der Murks scheint aber bei Macci zu liegen. Ich kann sowohl deine "versteckten" links als auch "Bild 1 und 2" einwandfrei aufrufen (wenn auch nichts zur Problembehebung beitragen).

(10.3.1, Safari 1.1)

19. Macci

Macci ausgewandert.

Übers Kontextmenü "Link auf Volume laden" krieg ich die Bilder. Vorschau kann sie aber nicht anzeigen, der Grafikkonverter hat damit keine Probleme...wie hast du die JPEGs erzeugt?

Und wieso läßt sich der Eintrag bei dir nicht löschen???

20. Rotweinfreund

....oh, prima, ich habe nun wieder alle Möglichkeiten durchgespielt. :D
    Danke für dein feedback!

Diese Seite empfehlen