1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blöde Frage: 16:9 oder 4:3-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von teson, 23. November 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

frage: was haben ein intelligenter macuser und ein alien gemeinsam????

2. donald105

donald105 New Member

(zitat aoxo:.... bist du dir da sicher. wenn ich mir da so die schreibtische ansehe glaube ich eher ein s/w fernseher oder ein goldstar und ein mac user gehören eher zusammen.)

äääähhh..... gruselige schreibtische???
    :party:
    :D

3. 2112

2112 Raucher

:confused:

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nööö...... beide gibt es (wahrscheinlich) nicht.

5. starwatcher

starwatcher New Member

http://www.eetimes.de/bus/news/showArticle.jhtml?articleID=51200381

natürlich finden die erste gehversuche bereits statt.
    Gesetzt hat sich die technik m.E. dann, wenn der grossteil aller aussendungen auch in hdtv stattfindet, die preise für die tv-geräte für JEDEN erschwinglich geworden sind und die anzahl der verkauften geräte dann auch den standard widerspiegelt. Unter diesem gesichtspunkt denke ich, dass 5 jahre nicht so schlecht gewählt sind... Darauf begründe ich mein statement...

6. bus

bus New Member

In fünf Jahren soll er doch noch laufen und seinen angestammten Platz behaupten, oder?

7. starwatcher

starwatcher New Member

damit ich dich nichtt missverstehe: du meinst den gegenwärtigen PAL fernseher, oder?

8. akiem

akiem New Member

na da bin ich aber froh, dass loewe eine eigenständige deutsche firma ist. ich achte da schon darauf. miele-persil-loewe-dr. liebe(zahncreme)-oetker-haniel....billig ist zu teuer.

9. 2112

2112 Raucher

In Europa - aber Europa hinkt immer hinterher.
    Mit Ausnahme von Belgien ( Euro1080 )
    Nimm mal Japan oder USA. Sprunghafter Anstieg
    von Jahr zu Jahr.

10. starwatcher

starwatcher New Member

korrekt, aber ich geh mal davon aus, dass die ersten fragesteller (tesons eltern) mit ihrem tv nicht nach Tokyo auswandern...:D

11. 2112

2112 Raucher

Ich habe auch nicht dem ersten Fragesteller geantwortet sondern @starwatcher - bezogen auf die 5 Jahre.

12. starwatcher

starwatcher New Member

hach, internet ist kompliziert....

ich meinte folgendes:

- mein 5 jahre statement bezog sich auf die jetzige anschaffung eines tv' hier für deutschland.

- dein :confused: habe ich interpretiert als "wieso 5 jahre"

- meine antwort: weils hier in europa wohl so lange dauert

den rest bei gelegenheit (wenn ich mal in Denia bin) dann beim bier :cool:

13. 2112

2112 Raucher

In 5 Jahren ? :D

14. starwatcher

starwatcher New Member

ok! :D

15. JörgT

JörgT New Member

Also, ich versuch's hier einfach mal: Ich brauche auch einen neuen Fernseher. Es soll ein flacher sein (max 62 cm breit, also Lautsprecher unten). Möglichst mit integriertem DVD Player und Festplatte.
    Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Auf der Loewe Seite habe ich keinen passenden gefunden. Hat jemand einen Tipp?

16. akiem

akiem New Member

flache fernseher mit integriertem dvd player und festplatte (oder rekorder) gibt es nicht.

der loewe nemos hat einen integrierten festplattenrekorder ist aber eine röhre.

nimm einen imac 20 zoll dann hast du wenigstens eine festplatte, einen integrierten dvd player und flach ist der auch.

17. JörgT

JörgT New Member

Schade. B&O plante mal so etwas, wäre aber eh zu teuer gewesen.

Nur mit der Fernbedienung ist das so 'ne Sache. :confused:

18. starwatcher

starwatcher New Member

wieso? Hast du keine frau/freundin?

19. Macci

Macci ausgewandert.

20. JörgT

JörgT New Member

Hmmm, im SuperDrive wäre auch ein DVD Brenner ... Aber Fernsehfilme damit aufnehmen geht nicht, oder?

Diese Seite empfehlen