1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bin neu hier - der thread zum vorstellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von shi-ram, 11. Januar 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

@shi-ram
    NEIIIIIIIN!!!!
    Nicht meine letzte Flasche Bushmills!!!

@RWF
    :D :cool: :D

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich hoffe, die Ente wählt Calvados. Da habe ich ein prima Rezept!

3. frisco68

frisco68 New Member

Hey - das ist doch mal ein toller Thread! Super - so ein "Kennenlern-Thread"! :)

HERZLICH WILLKOMMEN!

:)

4. shi-ram

shi-ram New Member

@ graphitto

doch - auch die letzt flasche bushmills wird heute geköpft. PUNKT!

@ macixus

bah - watt bisse garstig, kannst doch die ente nich aufessen!

*wo bin ich hier hineingeraten - kannibalismus!*

@ frisco68

finde ich auch *ggg* - was bedeute dein nick? bist du 1968 in san francisco geboren?

5. graphitto

graphitto Wanderer

Du bist gemein! Jetzt ist mir vor Lachen doch glatt ein Stück Kohlrabi im Hals stecken geblieben. :D

gruß

6. graphitto

graphitto Wanderer

Na dann Prost Gemeinde. Ich füge mich dem Schicksal und trinke Bushmills. :cool:

gruß

7. Usires

Usires New Member

Usires deswegen, weil es der Name einer Romanfigur von Tad Williams ist (ein Nebencharakter aus "Dragonbone Chair"). Tad Williams wird von einigen Leuten übrigens auch als "Tolkien der Neuzeit" bezeichnet - vor allem "Dragobone Chair" und "Otherland" sind wirklich hervorragende Zyklen, sollte man sich als Fantasy-Fan nicht entgehen lassen.

Und "Olymp": Ich habe hier vor einigen Monaten das Forum zu dem gemacht, was es ist - mit neuen Farben, neuen Smilies, neuen Buttons. Unter vorbildlicher Mithilfe wichtiger Forenmitglieder, war ein Heidenspaß. Und danach bin ich spontan zum Forumsgott avanciert, daher der Wohnort. :)

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

shi-ram,

herzlich Willkommen im Mac-Welt Forum. Was die Lenze betrifft, bin ich dir mit gebührendem Abstand auf den Fersen, werde dich aber wohl nie einholen ;( :rolleyes: :D

Was gibt's n sonst noch zu saufen :)

Gruss
    Kalle

9. graphitto

graphitto Wanderer

Bushmills jedenfalls nicht mehr. Der wird von mir jetzt für "Alle" erklärt. :D

gruß

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... ein Sproß des Flower- Power :)

11. macixus

Natürlich erst, wenn sie mit Calvados übergossen wurde und schön blau flambierend vor sich hin fackelt. Zum Ablöschen noch ein wenig - aber nur wenig! - Cointreau drüber, das gibt ein herrliches Orangenaroma auf der knusprigen Haut.

12. shi-ram

shi-ram New Member

@ usires

danke für die "aufklärung" - aber wenn schon wohnort der götter, warum dann nicht valhalla?? *gg*

tad williams - ich habe vor jahren ein buch von ihm gelesen: "traumjäger und goldpfote", das mich maßlos geärgert hat: erstens mag ich den stil nicht (okay, kann auch an der übersetzung liegen) und zweitens war die handlung - in doch weiten teilen von "watership down" - öhem, geliehen.

trinkst du trotzdem ein bier mit mir?

@ macixus

ich bin schockiert! über calvados noch cointreau? und das auch noch zum ablöschen? *seufz*

gruß
    shi-ram

13. graphitto

graphitto Wanderer

Hätte auch gern ein Stück Entenbrust. Kann auch mit Honigschalotten sein. :D

@macixus
    Hast du eigentlich das Rezept schon ausprobiert?

gruß

14. macNick

macNick Rückkehrer

Das ist so ne Dauerpsychose vom ollen Entenschinder - ich habe mich dran gewöhnt.

In Karlsruhe reden wir dann mal Tacheles...

15. frisco68

frisco68 New Member

1968 geboren stimmt schon mal - aber ich glaube nicht, daß meine Eltern irgendwas mit Flower-Power am Hut hatten! :rolleyes:

Leider fiel mir vor Jahren mal kein Nickname ein - damals hing über meinem Mac ein Poster von San Francisco (meine Lieblingsstadt in den Staaten....)
    und da machte es "Ping" und der Nickname "Frisco" war geboren... :cool:

Und die Schweizer fragten mich ständig, ob ich was mit "Glace" (Speiseeis) zu tun hätte - da "Frisco" in CH sowas wie "Langnese" in Deutschland oder "Eskimo" in Österreich ist.

16. macixus

Gar nichts *seufz*...Durch das Flambieren geht der Calvados weitestgehend in Flammen auf (ist also eher was für die Augen als den Gaumen) und der leichte Apfelgeschmack bleibt (passend zur Füllung in der Ente). Der - wenige! - Cointreau ist da nur das Tüpfelchen auf der Ente äh dem i.

@graphitto: Rezept noch nicht probiert, liegt aber für eines der nächsten Wochenenden bereit, wenn meine hungrigen studentischen Vielfraße wieder mal ausgehungert rumlungern.

17. shi-ram

shi-ram New Member

@ frisco68 @ all

gute idee!

kann es sein, dass wir hier zum "essen und trinken thread" avancieren?

da ich morgen wieder um 05.40 h aufstehen muss - was bei diesem bezaubernden wetter geradezu eine belohnung ist - werde ich mich für heute verabschieden - die getränkevorräte sind aufgefüllt - ansonsten steht euch mein - wohlgefüllter - kühlschrank zu verfügung.

gute nacht

shi-ram

18. macNick

macNick Rückkehrer

Nacht!

19. macixus

Freu' mich auch schon drauf und überlege noch, ob ich Messer und Gabel mitnehme oder doch lieber die Rosenholz-Stäbchen, falls du dich für "süß-sauer" entscheidest.

Ach was: ich nehm' einfach beides mit. :D

20. MacDragon

MacDragon New Member

Tad Williams, Na klar jetzt fällt mir das auch mit Usiris wieder ein...!!!

Habe Drachenbeinthron, Nornenkönigin und...und..ach wie hiess das dritte Buch noch gelesen.
    Hat mir immens gefallen. Das wäre meine nächste Peter Jackson Verfilmung...:D
    Wenn Du Otherland empfehlen kannst dann ziehe ich mir das auch mal rein...nachdem mein letzter SF Autor (Ian M Banks) immer schlechter wird traut man sich ja nicht mehr immer alle Bücher eines Autors zu lesen.

Diese Seite empfehlen