1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilder von CHlaushöck

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 5. Dezember 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

frag mal die anderen, z.b. pit :D

und danke für die wünsche!

2. QNX

QNX New Member

:confused:

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Los jetzt! Krieg es auf die Reihe!
    :D

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das beruhigt mich ungemein. :D

Nur noch eine Checkfrage: Hat sich Kai gemeldet? Ich meine, alles klar mit dem LV oder gab es Probleme?

Tztz, nich ma im Urlaub kann man die Arbeit vergessen. :rolleyes:

Ah, und nochwas: Schlüssel nich vergessen da zu lassen. Jaja, bin ja schon ruhig und geb mir einen *patsch*. :D

5. christiane

christiane Active Member

Danke ekaat, noch ein paar schöne Bilder vom schönen Wochenende in der Schweiz :D

Richtig angucken werde ich sie mir aber erst morgen, mit Modem ist das etwas mühsam.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab' den Kai einfach mal angerufen um mich zu melden. Im Westen nichts Neues. Alle sind wir fröhlich und zufrieden. Ach, eines vielleicht. Wir waren in deiner Stammkleipe (ich und Oli) haben uns eindeutig als Freunde von dir zu erkennen gegeben und uns daraufhin zugelötet. Die Rechnung wegen des kaputten Mobiliars kommt dann; aber den Polizeieinsatz wirst du wohl nicht zahlen müssen.

7. Risk

Risk New Member

Hallo ekaat,

schöne Bilder das. :D

Beate hat die gleiche Erkältung aus Zürich mitgebracht.:angry:

8. ekaat

:crazy: gute besserung!!!

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hallo turik!

Die Verteidigung des Stollens nehme ich mit Wohlwollen hin. Wenngleich mir jetzt ein Stücklein sehr munden würde, nachdem ich son ollen hyperdeftigen Wrap (oder wie das heisst) verspeist habe.

Meine Schlafgelegenheit ist zwar in London, aber ich habe den werten Partner samt seiner Zürcher Filiale erreicht und darf heute Nacht dort meinen Schlafsack ausrollen. Um 22:00 Uhr ist Einlass. Wenn es nicht geklappt hätte, wäre ich natürlich winselnd um euer haus geschlichen und hätte um Näpfchen und Bettchen gebeten. Aber nu is ja alles in Butter, was die Zürcher Bleibe betrifft.

Nachdem ich meinen ersten Stadtrundgang absolviert habe und schon den einen oder anderen Unterschied zwischen Bern und Zürich konstatieren konnte, sitze ich nun in einem warmen Internet-Cafè, allerdings hat's hier keinen Kaffee. Dabei würde sich selbiger sehr gut zwischen den Zwischenräumen der mausgrauen Hackdassdadur ausmachen. :D

Bei den Bernern hatte ich das Gefühl, dass sie alle irgendwie unkoordiniert durch die Gegend laufen, wobe ich einräumen muss, dass sie es lächelnd tun. Die Zürcher scheinen ein relativ aufgeschlossenes Völkchen zu sein. Zumindest war mein Ankommensbier gepaart mit einem langen, nicht mehr enden wollendem Gespräch.

Morgen werde ich mir den Semperbau vorknöpfen und eine der Sammlungen, die es hier hat.

Recht herzliche Grüsse an turikine und natürlich an Cora. Ich erlaube Dir, ihr eine Rosine vom Stollen abzugeben, falls Du das verschmerzen kannst.

Auf wiederloage!
    Thine

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

ua, ich hätte luage geschrieben.

11. naklar

naklar Active Member

ich hab nichts damit zu tun, die blumen gehören einer (un)bekannten person...*g*

übrigens, danke für deine tollen fotos, klasse das! :)

12. ekaat

:klimper: :xmas: :)

13. donald105

donald105 New Member

hallo ekaat!
    schöne bilder!
    dankeschön! *freu*

bei mir ist endlich wieder einigermaßen normales arbeiten angesagt; deshalb korz ond schmörzlos.
    ;) :)

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Prolog: Sowas blödes aber auch. Da hatte ich nu schon alles geschrieben, kackt mir der Rechner ab, weil die bezahlte Zeit um ist (1/2 h=5 Fr.). :crazy:

Also nochmal:

1. Prima. Dann ist die Zangengeburt ja jetzt vollbracht. Und danke Dir!

2. Um Himmelswillen! Hättet ihr denn nicht undercover unterwegs sein können? Immer uff meinen Buckel! Wer hat denn den Tresen gemacht? Moment. Dienstag Nacht hat entweder Peter Subway oder Roman Dienst. Jessas, das gibt was zu hören, wenn ich wieder da bin. Lass mich raten, dem Oli ist der Barhocker unterm Hintern weggekracht, wetten!? :D

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Meinetwegen. :rolleyes:

16. QNX

QNX New Member

LoooL

Besser hät ichs auch nicht sagen können! ;-)

:D

17. naklar

naklar Active Member

ich als aargauer hätte ue, luege gesagt...:klimper:

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Also wie denn nun? Sagen wir mal so, ich bin jetzt in Züri, wie sagt man dem hier? :rolleyes:

Uebrigens darf man hierzulande nicht so einfach "tschüss" sagen, habe ich gehört. Das wäre, als würde man die Verkäuferin, oder wen auch immer, duzen.

19. turik

turik New Member

Z'-Züri seit mer: luäge
    In ("Zu") Zürich sagt man: lugen.

Und Tschüs sagt man tatsächlich nur zu Leuten die man duzt.
    Hör' ich aber immer wieder gerne bei Telefonaten mit Deutschen, weil es sp sympatisch ist. Also bleib dabei, du wirst sehen, es wirkt.

Schade, hab' ich keine Zeit zum Stadtwandern. Meine Jungs warten auf Angaben, es heisst sonst wieder, ich hätte Geheimprojekte...
    :)
    Schönen Aufentalt noch, liebe Thine, und ich freu-mi auf Dresden.

PS. Das mit der Rosine für Cora: Langt eine halbe auch?

20. Macci

Macci ausgewandert.

Da gast du ja die gemeinsten Augenblicke versammelt...hihi...sag ich nur.
    Meine Anwälte sind unterwegs!
    Und wehe, du schickst jetzt Soldaten!
    :rolleyes:

Diese Seite empfehlen